Sky sucht Resozialisierung & ein echtes Zuhause

Momo'

Hallo Zusammen,
ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch mit umhören könnt: er beißt nicht permanent aber ist "so" nicht vermittelbar - obwohl er bis auf die Kindheitsmacke ein goldenes Seelchen ist.
Er kam aus Griechenland (Griechischer Schäferhund o. Mischling); dort auf der Straße als Welpi (bestimmt Futter-Kämpfe hatte), wurde aufgegriffen u 'jemanden' gegeben und von dort kam er in d. Tierschutz (von dort Papiere hat). Noch als Welpe kam er nach Deutschland zu unserem Nachbarn. Vor 1,5 J. in der Pupertät hat er ihn dann gebissen (er riss einen Schuppen ab in Hundis-Garten; ggf. war ein Knochen dort vergraben). Danach hat er ihn gebissen, als er an d. Leine war und auf einen anderen Hund gehen wollte - immer auf die Hand.
Als wir ihn vor 3 W. sahen, stets im Garten mit Maulkorb, dachten wir, das packen wir. Aber mich hat er bereits in d. 3 Wochen 1x gezwickt und jetzt dolle gebissen.
Einmal hat er Frank angegriffen, wobei der nicht austickt - da kam er ihm bei dem "neuen" Knochen zu nahe. Einmal waren "neue" Leckerlies grad aus der Einkaufstüte auf der Theke, einmal war es mein gerade abgestellter Rucksack aus dem er eine Tüte wollte und ich griff danach.
Er ist aber ansonsten 23 h am Tag ein Seelchen ... ganz anders, als das jetzt klingt und nach 3,4 Wochen kommt ja auch eine gewisse Unsicherheit für ihn dazu.

Ich bin nicht fit genug dafür (auch durch ne Autoimmun Sache noch nicht auf dem Damm) und kann ihm nicht gerecht werden oder abwehren falls es nochmal passiert und ich falsch reagiere.

Er braucht dringend Hilfe und egal wo ich hinschreibe, nix geht :heul:
Seine guten Seiten: sehr kuschelbedürftig, sehr liebesbedürftig, verspielt und an 60 % fremder Hunde geht er ruhig vorbei an der Leine (frei laufend gehts besser sagt der Nachbar). Er hört gut innerhalb des Hauses oder im Garten - schaltet jedoch die Aufmerksamkeit draußen ab, trotz Aufmerksamkeitstraining .. lässt sich nicht abrufen an der Leine, wenn er auf einen Hund will ... aber ist sofort danach wieder lieb.

Wisst Ihr irgendeine Stelle, jemanden der einen zu 30%-Problemhund, der als Hütehund natürlich auch gerne versucht sich durchzusetzen oder durch zu mogeln, aufnimmt und hilft seinen Psychotick abzulegen??
Kein einziges Tierheim will ihn nehmen und auch dann, wäre seine junge Zukunft ungewiss.:heul:

Wir würden auch monatlich etwas zahlen, wenn ihn jemand in seine Hundegruppe aufnimmt und die schlechten Erfahrungen wegtrainiert, damit er ein schönes Zuhause bekommt !!

Biiitttteee ... hat jemand eine Idee?????

Liebe Grüße
Momo
 

Anhänge

  • P_20221126_114622.jpg
    P_20221126_114622.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 62
  • P_20221118_133814.jpg
    P_20221118_133814.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 62
  • P_20221126_152742.jpg
    P_20221126_152742.jpg
    158 KB · Aufrufe: 61
  • P_20221126_165502.jpg
    P_20221126_165502.jpg
    138 KB · Aufrufe: 62
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo' ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das der Maulkorb drauf ist, finde ich schon mal gut, aber dann sollte es nicht mehr zu bissen kommen.

Versuch doch über die Hellhound Foundation an einen Trainer zu kommen. Die sind zwar selber überfüllt, aber jetzt zu vermitteln wäre grobfahrlässig, ausser ihr würdet einen entsprechenden Platz finden.
 
Es ist vermutlich ein herdenschutzhund, kein hütehund. Miriam cord mal fragen obs iwo ein trainer gibt der sich damit auskennt.


das verhalten hat sich schon sehr etabliert, ich wünsche viel erfolg, und bleibe beim maulkorb.
 
Ja, das ist ein Herdenschutzhund.

Wenn du euch noch eine Chance geben willst, würde ich dir die Hundeschule von Angelika Lanzerath, einer erfahrenen Kuvasz-Züchterin, empfehlen, bei Bad Münstereifel. Das ist nicht aus der Welt von euch. Ich war mal auf einem Seminar, wo sie auch als Referentin war, und denke, sie weiß, was sie tut.

Guckst du da:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sky sucht Resozialisierung & ein echtes Zuhause“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Anke65
Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen geben wir unser Häuschen in Langenfeld auf und müssen uns nun im Raum Rhein-Neckar (ev. Main) eine neue Bleibe suchen. Wir haben große Probleme mit unseren beiden nicht gerade kleinen Hunden etwas entsprechendes zu finden. Die meisten Vermieter winken...
Antworten
0
Aufrufe
866
Anke65
Anke65
C
Menno, keiner eine Idee was man mit der Maus machen könnte?
Antworten
1
Aufrufe
877
Carlo-Max
C
D
Max lebt jetzt auf Pflegestelle, ist also kein Notfall mehr Wir müssen schauen, wie er sich einlebt und ob eine Weitervermittlung sinnvoll ist. Er scheint schnell sehr gestresst bei Veränderungen, hat hier aber auch das ein oder andere Problemchen
Antworten
17
Aufrufe
3K
DerProduzent
D
rimini
ich war hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. die Familie hat noch zwei weitere Häuser in Großheide, da ist das "Störtebecker", genau wie die Villa Schnauzer ohne Nachbarn. Alle 2000qm großen Grundstücke sind 2m hoch eingezäunt, ich war mit sieben Hunden da, selbst...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten