Skorpion im Salat

sheepy29

10 Jahre Mitglied
hallo liebe ksg!
ehrlich gesagt bin ich noch ein wenig geschockt. heute beim vorbereiten vom abendessen war mein paps am pilze (pfifferlinge) waschen, als aus einem pilz ein daumennagel großer skorpion rauskrabbelt. er gleich losgeschrien ich sollte herkommen gucken da würd ein skorpion laufen, ich schon am lachen, aber das verging mir als er da saß. nu bin ich aber kein experte. hab ihn nu erstma in ein glas gesteckt. wat mach ich nu, wat frisst der usw. meine schwester will den unbedingt behalten, sie hat leopardgeckos, also auch noch ein terra frei. wer weiss vielleicht ein wenig bescheid?!
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

hast du ein Foto?
Wie sehen die Scheren aus? Eher groß und breit oder klein und schmal (wenn letzteres: Vorsicht, könnte giftig sein!).

LG, Vroni
 
:D Ein exotischer Hausgast! Och, dat arme Kerlchen ... unfreiwillig importiert ...

Wo kam Euer Essen denn ursprünglich her (Exportland)? Vielleicht wäre eine Klassifizierung des Tierchens erst mal sinnvoll (auch wegen dem evtl. Giftgehalt und so ...)?
 
*würg* also schnecken im Salat und Klapperschlangen in der Aktentasche kannte ich ja auch schon aber skorpion im Pilz? *schüttel*
Mach mal ein Foto bitte.

LG

Mollywoman
 
... du meinst doch sicher ne aktentasche aus klapperschlangen, ja? :hö:

wääääh... o graus. ich mach mir getz pommes, da krabbelt garantiert nix :D

achso: pilze werden doch oft aus asien importiert? vielleicht ist es eine asiatische art...
 
Allso mit hoher wahrscheinlichkeit wird es sich entweder um euscorpio italicus handeln



( ich habe mit meinem EX früher Wirbelose gezüchtet ) Diese netten kleinen Gesellen kommen auch in den Alpen vor, aber da inzwischen auch diverse Guftspinnen aus ZB spanien bis hierher gewandert sind ( Klima) Wo stammen die Pilze denn her?

oder es ist ein Pseudoskorpion- das wäre auf Pilzen nicht verwunderlich :)



gruß karin
 
meine fotokamera bekommt dat nich richtig hin. ich hoffe das hilft weiter. die scheren sind klein und schmal? ich kenn mich überhaupt gar nicht aus. auf der verpackung stand angeblich nichts, muss gleich nochmal im müll schauen. mein paps meint die kommen aus spanien.







bitte lass ihn nicht giftig sein. er heisst übrigens HELMUTH. meine schwester meint der name passt wie angegossen :D.
 
ich bin mir ziemlich sicher euscorpio italicus ( bis zu 3-4cm) ( kommen die pilze aus südeuropa?

und gut genährt oder trächtig zumindest prall kann auch sein das er sich bald häutet dann baraucht er ruhe und ein versteck :) .. alle scorpione sind giftig! euscorpio ungefähr wie eine wespe.. google mal danach , gruß
 
im moment bewohnt helmuth eine heimchendose, sonst verliert man den ja. meine schwester baut den aber mit sicherheit noch eine 5sterne villa mit balkon, so wie ich sie kenne! :D

aber wat füttert man den pups denn? wie gesagt wenn da jemand ahnung hat bitte schreiben.

paps meint ja das die aus spanien kommen!
 
Hallo,

also du kannst ihm kleine Heimchen oder kleine Steppengrillen füttern. um welche genaue Art sich hier handelt, kann ich leider nicht sagen. Dafür bräuchte ich das genaue Herkunftsland. Wenn ihr einen kleinen Deckel von einer Flasche habt, so kannst du diesen als Trinkschale verwenden. Besser wäre aber noch ein Deckel einer Filmdose.
 
kleine heimchen? die sind viel zu gross, der kleine ist vielleicht 1cm gross?!

ja genau chanel! deswegen is der ja auch so fät :D
 
Versuch mal flugunfähige Drosophilas oder Microheimchen
 
ich glaub ich würde niemals mehr pfifferlinge essen (ess sie zwar eh nicht, aber wäre n grund mehr *g*)
 
wir werden morgen mal schauen ob wir was bekommen! @AFC
 
Frag mal hier besser nach .. weil in spanien gibt es auch buthide und das ist eine der giftigsten arten und die hand ins Feuer legen mag ich nicht :)
 
Adulte Euscorpio spec. haben wesentlich dickere Scheren; weiß aber nicht, wie das bei Jungtieren aussieht.

@Sheepy
Wenn du kein Futter auftreiben kannst, fange doch einfach draußen kleines Krabbelzeug
 
guckst du hier Jungtiere haben schmalere Scheren


 
Grosser Gott ich wäre gerannt :uhh: Ich kauf nie wieder Pilze :heul:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Skorpion im Salat“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Die schmecken auch besser als das Grünzeugs. :hunger:
Antworten
6
Aufrufe
1K
HSH Freund
HSH Freund
Podifan
Find ich gut! :vollok: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ;)
Antworten
4
Aufrufe
571
Bull_Love
B
Amberly
Antworten
2
Aufrufe
550
Amberly
Amberly
Klopfer
Vor Tyson ist auch nichts sicher! Ich dachte ich könnte mal wieder meine Obstschale auffüllen, aber die war nicht lange voll. Da fehlten die Weintrauben, ein paar Äpfel und fast eine ganze Honigmelone samt schale! bis dahin wusste ich gar nicht das der dicke obst frisst, naja jetzt bin ich...
Antworten
26
Aufrufe
5K
manuel&nadine
manuel&nadine
Dobifrau
Ich hab den hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der macht Möhren , Äpfel etc. in 2 Min.klein . Hätte ich selbst nicht gedacht :uhh:Das Teil ist top :vollok:Kann ich nur weiter empfehlen.
Antworten
25
Aufrufe
9K
Thai
Zurück
Oben Unten