Sitz, Platz, Aus: So hört Ihr Hund auf sie

Lucy21

10 Jahre Mitglied
Ich weiss erlich gesagt nicht ob ich lachen oder weinen soll, was ist das schonwieder für ein mist? Laut dem "Ratgeber" muss ich meinen Hund ja in fast jeder Situation ein Klaps geben :rolleyes: Natürlich hat mein Hund kein Respekt vormir, weil er mit Leckerlies erzogen worden ist :eg: Und jedesmal vorm Gassi schlage ich ihm in die Flanken, vielleicht geht er dann nicht jagen wenn ein Schwein vor ihm steht? :rolleyes: Ohweia...

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucy21 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab die ersten zwei "Ratschläge" heute morgen in der Zeitung gelesen und gleich weitergeblättert :rolleyes: Des geht ja mal gar net. So eine gequirlte Ka++e:eg:
 
Oh je mit tun jetzt schon die vielen Hunde leid, die nach diesem Artikel "erzogen' werden :unsicher:
 
aber bitte net vergessen, beim nachhause kommen-----stehen bleiben und sich anspringen lassen---wenn möglich auch nach vorne - unten beugen damit der hund "die lefzen" lecken kann...... :unsicher:
 
Vielleicht gab es in letzter zeit zu wenig Vorfälle mit Hunden und sie wollen jetzt nachhelfen?
 
Das schlimme ist ja, das ein Grossteil der Bevölkerung Bild-Leser sind (auch wenn sie das niemals zugeben) und solche gequirlte K.ac.ke dann auch anwenden, - schliesslich steht´s ja in der BILD, da wird das schon richtig sein...
Aber die Kommentare unter dem Artikel geben Anlass zur Hoffnung, das die Mehrheit der heutigen Leser doch noch denkfähig ist...:p
 
Wenn hier keine Bild-Leser wären, wäre der Artikel gar nicht aufgefallen!!!

Ich kannte ihn nicht da mir dieses Käseblatt meine Zeit und auch den Kaufpreis nicht wert sind!
 
Diese Aussage ist auch genial... Streichen Sie Streicheleinheiten und Leckerlis. Damit machen Sie klar, dass Sie der Chef sind. :lol::lol::lol: Aber auch die anderen Sachen sind ja wohl lächerlich. Man soll den Hund einen Schuh zeigen und ihm einen Klaps auf die Nase geben??? Für was denn??? Also dieser Möchtegern Hundeflüsterer bräuchte selbst mal eine auf die Nase. Aber denkt alle daran.......Lobt eure Hunde nie nie nie wieder mit Leckerlies, weil dann tanzen euch eure Hunde bald auf der Nase herum und haben null Respekt vor euch. Oh man, solche Aussagen tun doch schon weh, oder?
 
Wenn hier keine Bild-Leser wären, wäre der Artikel gar nicht aufgefallen!!!

Ich kannte ihn nicht da mir dieses Käseblatt meine Zeit und auch den Kaufpreis nicht wert sind!

Ich habs selber aus einem anderem Forum, ich lese sonst nicht freiwillig in der Blöd ;)
 
Mein Hund ist jetzt übrigens ein schwarzer Thai Ridgeback grins
 
Auf der Facebook Seite des Autors wird der Artikel auch kommentiert und der Autor gibt auf manche Kommentare seinen Senf ab ;) Er scheint sein Geschreibsel tats. ernst zu meinen :x
 
Und warum bringt die "Bild" jetzt die Serie?
Weil am Dienstag RTL II die Sendung" Sitz,Platz,Aus " mit Sonja Zietlow gebracht hat und diese enorme Einschaltquoten hatte.(Leider) ;)
 
ich gestehe----ich hab mir die startsendung angesehen......:heul: hatte irgendwie gehofft........naja --aus schaden wird man klug...:(

von daher auch mein posting mit der "begrüssung"...... :(
 
wenn ihr hier:

auf Seite 10 blättert.. Wir hatten in unserer Zeitung heute einen Bericht einer HuSchu hier, wo ich auch etwas arg zwiegespalten lese... Aussagen wie:"... hebt die Hausfrau ihr linkes Bein und zieht ihn an sich. Das Bein von ihr und der Kopf des Hundes treffen sich. Ein dumpfer Klang. Danach wird die Leine noch etwas enger genommen....." finde ich jetzt nicht so sinnvoll in einer Tageszeitung....
 
ich habs auch gelesen und dachte nur "probier das mal mit meiner hündin...viel spass"
 
Der Hund rennt draußen weg

Auch hier gilt: Ein Hund rennt nur weg, wenn er glaubt, er wäre im „Rudel“ über Ihnen. Geben Sie ihm zu Beginn des Spazierganges klare und laute Befehle, klopfen Sie leicht auf seine Flanke – schon versteht er und bleibt bei Ihnen.

Und ich Dussel dachte immer, meine wollten jagen!:unsicher:
Hab ich ja Glück gehabt!:)

Was sind die häufigsten Erziehungsfehler?

1. Mit dem Hund reden (er versteht keine Worte).

2.​ Mit Leckerlis erziehen wollen (verschafft keinen Respekt).

3. Nur Streicheln und Tätscheln (Hunde brauchen einen etwas ruppigen Umgang).

Bild - immer up to date!:rolleyes:
 
>> klare und laute Befehle<< ich wusste es : hunde hören schlecht.. :D
nur mit dem ""flankenklopfen"" stimmt irgendetwas nicht....... also jessy hat sich dann sofort hingelegt.....
und nox kam in totale spiellaune..... :kp:

oder kennen die das viell. nicht....... :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sitz, Platz, Aus: So hört Ihr Hund auf sie“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
So besonders wetterfest ist er wirklich nicht, aber Kälte macht ihm weniger aus als Wärme. Vor allem kommen ja dann noch die ganzen Insekten und Pollen dazu, die ihm dann alles in einem eine größere Ablenkung sind als im kalten zu liegen.
Antworten
18
Aufrufe
2K
S
Podifan
selten so einen "Extrem-Schmarrn" gelesen ... Warum so viel um den heißen Brei schreiben, wenns doch im Klartext auch gehen würde ... Leinenpflicht ÜBERALL in der Öffentlichkeit - am besten aber, KEINE Hunde in der Stadt ... Um diese Aussagen zu untermauern, spielt man wieder alle "Joker"...
Antworten
1
Aufrufe
665
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Hexe Mim
diese erggänzung §4, Abs. 5 ist erst recht neu erlassen (halbes jahr) und muß ja nach Gesetz jurristitiabel sein, somit genau so rechtens, wie es dort steht, damit für den Bürger Rechtssicherheit entsteht. Wie darf ich denn dann das, was dort steht, verstehen?
Antworten
12
Aufrufe
1K
persilia
persilia
nancy85
Hallo :) In irgendeinem anderen Threat hatte jemand noch den Tipp, in die Hocke zu gehen, ein Bein vorzustellen und den Hund darunter durch zu locken, so käme er wohl auch leicht ins Sitz oder Platz... Leider weiß ich nicht mehr wo das war oder wer das geschrieben hatte...klang aber ganz...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Spicy
Tina1986OB
Das sehe ich ähnlich - wenn der Hund zum Beispiel starkes Aggressionsverhalten zeigt und für sich und/oder Andere eine Gefahr darstellt aber im Sport...? Sport ist etwas, wobei man meines Erachtens nach tatsächlich nur positive bestärken sollte. Für "kleinere" Korrekturen - so man die denn...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bürste
Zurück
Oben Unten