„Sissi“, weiblich, Jagdterrier, 5 Jahre, 33 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Auch wenn Sissi wirklich nur ein Dreikäsehoch ist und sooo niedlich aussieht, darf man sich in ihr nicht täuschen. Denn die kleine Powerlady ist trotz Kindchenschema ein waschechter Terrier, robust, zäh, ausdauernd, mutig und willensstark.
Das soll nun aber nicht heißen, dass Sissi aggressiv oder Menschen gegenüber schwierig wäre, im Gegenteil! Die kleine Hündin hat alle Menschen ins Herz geschlossen, ist freundlich, kinderlieb, gutmütig und sehr umgänglich. Sie lässt alles mit sich machen, ist anhänglich und liebt ihre Familie über alles.

Was dieses Energiebündel aber nicht sein möchte, das ist ein niedliches Handtaschenhündchen oder witziges Accessoire à la Paris Hilton. Sissi ist kein verwöhntes Modepüppchen, sondern sie hat Power im Blut, möchte arbeiten, etwas erleben, draußen sein und sich bewegen. Jagdterrier sind sehr robuste Hunde, die trotz ihrer geringen Größe ganz besonders zäh und ausdauernd sind und daher nicht für Stubenhocker geeignet sind. Sissi möchte hinaus in die Welt, sie braucht lange Spaziergänge, möchte sich austoben und ausgelastet sein.

Da diese Hunde – wie der Name schon sagt – für die Jagd gezüchtet worden sind, haben sie natürlich Jagdtrieb, weshalb man Sissi sicherheitshalber an der Leine lassen sollte. Am besten wäre sie vermutlich für einen Jäger geeignet, da sie aber bisher auch nicht jagdlich geführt wurde, ließe sie sich bestimmt auch anderweitig auslasten.

Sissi tritt anderen Hunden gegenüber sehr selbstbewusst auf und steht daher mit den meisten auf Kriegsfuß. Mit Brandlbracken-Mischling Blacky, mit dem sie gemeinsam ins Tierheim abgegeben wurde, versteht sie sich aber problemlos. Daher denken wir, dass man sie eventuell auch an einen anderen Rüden gewöhnen könnte. Bei anderen Hündinnen wird es aber bestimmt nie Liebe werden…
icon_smile.gif
Dafür verträgt sich Sissi aber mit Katzen!

Sissi ist es gewohnt im Haus zu leben, sie ist ruhig, brav und kann sich benehmen. Selbstverständlich ist sie stubenrein und kann auch ein paar Stunden allein gelassen werden, ohne etwas anzustellen.

Sissi wäre der richtige Kumpel für naturverbundene Menschen, die sich einen kleinen Hund wünschen, der trotz seiner geringen Größe alles mitmacht und nicht so schnell aus der Puste kommt. Sie sollten sich gern bewegen und viel unternehmen. Sissi würde für ihre Leute durchs Feuer gehen und freut sich schon darauf, nette Menschen durchs Leben zu begleiten. Wer möchte unsere kleine Powerlady adoptieren?


Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Sissi“, weiblich, Jagdterrier, 5 Jahre, 33 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Gute Reise hübsches Mädchen :( watson
Antworten
10
Aufrufe
1K
watson
watson
Jeany
Huhu, ist vermittelt, kann geschlossen werden :-) LG Mia
Antworten
8
Aufrufe
2K
Jeany
Jeany
Suki
Na, da wiehert der deutsche Staatsschimmel ja mal wieder heftig :mad: ! Da fehlen einem die Worte !!!
Antworten
27
Aufrufe
2K
Waldfee
A
  • Umfrage
Oder Corpse Bride*hähä*
Antworten
64
Aufrufe
4K
Aaliyah
A
lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
Zurück
Oben Unten