Sirikith mit Naila

Sirikith

10 Jahre Mitglied
Seid mir gegrüsst!

Nachdem ich Anfang Mai ein Border-Collie-Mix-Mädchen bei mir aufnehmen werde, und zwar, was Hunde anbelangt, nicht grade völlig ahnungslos bin, aber zumindest keine Erfahrung mit Welpen habe, hab ich nun über´s Rattenforum den Weg hierher gefunden.


Im www kennt man mich in diversen Foren als Sirikith, ich bin 22 Jahre alt, und wohne in einem Kaff bei Günzburg (das liegt zwischen Ulm und Augsburg, in letzten Zipfel Bayrisch-Schwabens gen Bawü)
Im Moment überbrücke ich die Zeit zwischen Studienfach-und Ortswechsel mit nem Minijob, hab von daher also reichlich Zeit.
Hobbymässig betreibe ich Rollenspiel (hauptsächlich Pen&Paper) lese viel (Bevorzugt Scifi und Fantasy) oder treibe mich draussen rum. Sobald das finanziell hinhaut, möchte ich nach Jahren der Abstinenz auch wieder mit dem Reiten anfangen.
Ansonsten sieht man mich noch gelegentlich auf Konzerten, Festivals oder Mittelalter-Märkten... mein äusseres Erscheinungsbild passt auch zum Musikgeschmack, der geht so von Gothic-Rock über manche Stilrichtungen des Metal zum Gedudel, mit gelegentlichen Ausreissern.
Soviel zu meiner Person, nun sollte ich vielleicht mein Fellknäuel noch vorstellen.

Naila ist ein Mix aus Border-Collie, mit einem Viertel weissem Schäferhund und nem Schuss Labrador. Geboren am 20. Februar, wuchs sie unter 4 Geschwistern, Kindern, Kaninchen und Pferden auf. Sie kommt von Privat, der Wurf war nicht wirklich geplant, aber auch nicht grob unwillkommen. Zu ihr kam ich eher zufällig, der Plan, mein Leben mit einem Hund zu teilen, steht zwar schon länger, hat sich bisher aber nie ergeben-bis ich beim Pizza-Ausfahren Laika und ihren Welpen begegnete und zufällig noch zwei, darunter eine Hündin-zu haben waren-und nun zieht diese Hündin Anfang Mai eben zu mir.
Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier noch ein Foto von der Kleinen:



Hier im Forum hoffe ich vor allem, ein gutes (Aufzuchs-) Futter empfohlen zu bekommen (gibt es zufällig Futtermittel ohne Rübenschnitzel?), ein paar Tips speziell zur Erziehung von Welpen zu bekommen (grade was Stubenreinheit und Leinenführigkeit angeht), Hinweise, was ich ihr (an Stress, Trubel, zB Autofahren, mitnehmen etc) zumuten kann, zu erhalten und wenn sich noch dazu Kontakt zu Hundehaltern in der Nähe ergibt, umso besser

Grüsse
Sirikith
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sirikith ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen, bei uns im Forum wirst du gut informiert.

Lilo und Lotte:hallo:
 
Huhu,

liebe Grüße von einem auch Rattenforumsuser ;)

LG Onda
 
Hallöchen

und auch von uns ein verspätetes
s030.gif
-liches Willkommen hier.

Hier wirst Du mit Sicherheit jede Menge Infos erhalten, die Du suchst ( einfach bei Bedarf die Suchfunktion nutzen oder wenn dazu nix gefunden wird, drauf los fragen ;) )
Viel Spaß hier

Und danke für die ausführliche Vorstellung .
 
:hallo: Schwaben laesst gruessen ... wenn auch grad mit Umweg ueber Tokyo :love:

Deine Knutschkugel is ja Zucker pur ... :D

Gruessle :hallo:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier...vielleicht sieht man sich auf Burg Abendberg...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sirikith mit Naila“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirikith
Antworten
21
Aufrufe
4K
Murphy3101
Murphy3101
Zurück
Oben Unten