Singen-Zeugenaufruf: Rehpinscher wahrscheinlich getötet

crazygirl

Nachdem ihr Hund nach einem Abstecher in einen fremden Garten nicht mehr zurückkam, musste seine Halterin am nächsten Tag einen grausamen Fund machen. In dem Garten entdeckte sie ein vermutlich abgeschnittenes Ohr und das Brustgeschirr ihres Tieres. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.


 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wird immer schlimmer... Tiere sollten endlich vor dem Gesetz als Lebewesen gelten und nicht als Sache, damit solche kranken Gestalten endlich mal richtig bestraft werden.
 
Ich würde an Ort und Stelle hopps gehn....ich würde des nicht verkraften :heul:
und des is mein Ernst......
 
Armer kleiner Hund, - und ganz schlimm für die Besitzer :(
Jetzt weiss ich wieder, warum ich meine Kötis nachts anleine, und "Flexisalat" in Kauf nehme...:unsicher:
Allerdings hätte ich nicht bis zum nächsten Morgen gewartet, um weiter nach dem Hund zu suchen...
 
Armer kleiner Hund, - und ganz schlimm für die Besitzer :(
Jetzt weiss ich wieder, warum ich meine Kötis nachts anleine, und "Flexisalat" in Kauf nehme...:unsicher:
Allerdings hätte ich nicht bis zum nächsten Morgen gewartet, um weiter nach dem Hund zu suchen...


Das hatte mich jetzt auch gewundert. Nach hause gehen und am nächsten Morgen weitersuchen? Ich wäre die Nacht durchgelaufen, hätte alles was ich ans Telefon bekommen kann hochgescheucht und für den nächsten Tag Urlaub genommen.
 
Der P.W. ist mir als Welpe mal im Garten durch die Hecke gerutscht, - ich hab wohl den halben Ort geweckt, weil ich rufend und Futterschüsselklappernd nachts durch die Strassen marschiert bin...:unsicher:
unfreiwillig Mitsuchende haben ihn dann, im fremden Garten, gefunden, - seitdem im Dunkeln : Strippenpflicht !
 
Es wird immer schlimmer... Tiere sollten endlich vor dem Gesetz als Lebewesen gelten und nicht als Sache, damit solche kranken Gestalten endlich mal richtig bestraft werden.

Das Tierschutzgesetz gibt schon längst was her wenn jemand einfach ein Wirbeltier quält oder tötet....am Gesetz liegt es sicher nicht
 
Das Gesetz ist hierzulande aber nicht sehr streng und hat viele gummiartige Stellen. Außerdem wird vor Gericht die Strafmöglichkeiten längst nicht ausgeschöpft.
 
Das Gesetz ist ausreichend um die Tiere zu schützen ..das mit den Gerichten gebe ich dir uneingeschränkt recht.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer 1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
2.einem Wirbeltiera)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden

zufügt.

Die Freiheitsstrafe sollte mal öfter zur Anwendung kommen
 
Das Gesetz ist ausreichend um die Tiere zu schützen ..

Das deutsche Gesetz schützt Tiere zum Beispiel nicht vor S.exuellem Missbrauch (nur bei daraus entstehenden Verletzungen).

Das deutsche Gesetz schützt Nutztiere nur äußerst unzureichend. Zum Beispiel gibt es für Mastkaninchen und Mastputen keinerlei Gesetze und sie werden noch schlechter gehalten, als die mehr in der Öffentlichkeit stehenden Masthühnchen.
 
Ja aber das DEUTSCHE Tierschutzgesetz ist immer noch besser als gar nichts und in anderen Ländern gibt es gar nichts ;)

Es ist sicher verbesserungswürdig aber um Nutztiere oder um S.exuellen Mißbrauch geht es in DIESEM Thema gerade nicht...
 
Ja aber das DEUTSCHE Tierschutzgesetz ist immer noch besser als gar nichts und in anderen Ländern gibt es gar nichts ;)
Das heißt Deutschland kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und braucht nichts mehr zur Verbesserung zu unternehmen?
 
Nein, aber auch darum geht es hier im Fred nicht.

Für das, was hier mutmaßlich passiert ist, bietet auch das deutsche, verbesserungswürdige Gesetz hinreichende Handlungsmöglichkeiten.
 
Ach jetzt kapier ich. Ich springe halt gerne mal schnell und unverhofft auf eine Meta-Ebene.
 
Alles klar. :hallo:

Schön, dass du wieder mal hier bist. :)
 
Jop so habe ich es gemeint ;) danke Lekto :)
 
Huhu!

Hier ist ein zweiter Link, und da liest es sich schon ganz anders.

Von Gassi gehen und dann in einen Garten entwischen ist hier nicht mehr die Rede, diesmal ging der Hund alleine gassi und herumstreunen.

DA ist die Möglichkeit, abgefangen und getötet zu werden, natürlich viel größer und wahrscheinlicher und jetzt verstehe ich es auch so, dass die Halterin nicht so gehandelt hat "Oh, mein Hund ist in einem fremden Garten, ich geh mal heim und ins bett"

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Singen-Zeugenaufruf: Rehpinscher wahrscheinlich getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
785
Podifan
Podifan
Ich finde es gut. Es nützt d. Hund und auch d. Patienten.
Antworten
2
Aufrufe
613
M
gelfi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
967
gelfi
pat_blue
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe! Kennt jemand von Euch einen guten (gerne auch sehr guten ;) ) Tierarzt im Raum Konstanz / Singen, der Magenspiegelung (Gastroskopie) mit Biopsie beim Hund macht? Der Collie einer Freundin von mir hat eine verdickte Magenwand, die biopsiert werden sollte...
Antworten
0
Aufrufe
869
pat_blue
pat_blue
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
514
Podifan
Zurück
Oben Unten