Sind eure Hunde Allergisch ?

Hattest /hast du einen allergischen Hund ?

  • Hatte / habe keinen Allergiker

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Getreide

    Stimmen: 44 37,0%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen best. Fleisch

    Stimmen: 26 21,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Milben

    Stimmen: 32 26,9%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Gräser

    Stimmen: 34 28,6%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Zusatzstoffe

    Stimmen: 17 14,3%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen Flöhe

    Stimmen: 20 16,8%
  • Ja, mein Hund ist/war allergisch gegen sonstiges

    Stimmen: 24 20,2%
  • Mehr als einer meiner Hunde ist/ war allergisch

    Stimmen: 17 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Nero hatte als Welpe Eiterprusteln am ganzen Körper, der TA diagnostizierte eine Allergie gegen Weizen und Soja. Nach der Umstellung auf getreidefreie Rohkost ist die wieder eine Prustel aufgetaucht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine Fila ist laut Allergietest vom TA auch allergisch (Ei, Huhn, Weizen, Roggen, Reis diverse Gräser & Pollen)... den Test hab ich machen lassen nachdem sie 4 Wochen Durchfall hatte und weder Antibiotika noch Entwurmung halfen.
Den Durchfall hat sie bekommen an dem Tag als sie ihren Ball aus einem Moorwasser herausgefischt hat :rolleyes:

Der TA bei dem ich den Test hab machen lassen sprach von einem katasrophalen Ergebnis und meinte ich sollte sofort Futter wechseln... das passende hätter er aber leider grad nicht da (Hirsch & Kartoffel von Trovet)... wir also zum Fressnapf diverse Sortenreine TroFus gekauft bzw. Proben geholt... die sollten am nächsten Tag ausgependelt werden :unsicher:

Kurz nach dem Testergebnis war ich noch hochmotiviert ein neues Futter zu finden für meine kleine aber je mehr zeit verging desto skeptischer wurde ich dann.... Fila soll auf Roggen allergisch sein obwohl sie noch nie in ihrem leben welchen gegessen hat :verwirrt:

ich hab dann also beschlossen erstmal nicht Futter zu wechseln, weil ich kein gutes Gefühl dabei hatte und ihr Futter ansich Top ist (Canis Alpha Pro) und Fila seit sie das bekommt super ausschaut und es ansich auch super verträgt.

Naja ein paar Tage vor dem Testresultat kan Fila's Darmkur (Cd-Vet Darm Aktiv und Darm Vital) die wir aber noch nicht anfangen konnten weil sie 3 Spritzen mit Entzündungshemmer und Cortison bekommen hatte :unsicher:

Nunja die ersten Tage der Darmkur musste sie sehr oft auf Klo und man hat richtig gesehen, dass sie den ganzen Dreck den sie im Darm hatte ausscheiden kann... war alles schwarz... am zweiten Tag de Kur hat sie durch Zufall ein wenig Topfen (Quark) zu schlecken bekommen weil ich Sonnenbrand hatte... der hat ihr sehr gut getan, denn am dritten Tag hatte sie schon fast keinen Durchfall mehr :D

Seitdem bekommt sie immer wen sie gesportelt hat Topfen und Gemüse zu ihrem TroFu und sie verträgt es wunderbar.

Was den Durchfall angeht glaub ich, dass sie eventuell einen Pilz aufgenommen hat mit dem Moorwasser und ihre Darmflora zerstört war durch Durchfälle davor etc...

Einen Allergietest würde ich auf gar keinen Fall mehr machen lassen und ich bin heute ( knapp 4 Wochen) nach dem Test und dem Start der Kur sehr froh, dass ich ihre Ernährung nicht umgestellt hab... denn ich bin mir sicher, dass wir dadurch in einen Teufelskreis geraten wären.

Ob's da eine Moral gibt? hmm ich hab 130€ für nix ausm Fenster geschmissen und mein Hund verträgt jetzt mehr als noch vor ein paar Wochen :D

achso tut mir leid, dass ich so einen langen Aufsatz geschrieben hab
 
Gräser.. Sie fängt schon wieder an sich anzuknabbern. Gibts was anderes als Cortison zu spritzen?:(
 
Ja ist sie eigentlich gegen fast alles was in der Umfrage aufgelistet ist :unsicher:
 
Gräser.. Sie fängt schon wieder an sich anzuknabbern. Gibts was anderes als Cortison zu spritzen?:(


Amy auch :( - jedes jahr wird es schlimmer. Entweder sind es Gräser oder wie der TA sagt Grasmilben. Vorbeugend hat er gesagt gibt es so gut wie nichts, außer zusätzlich zum Spotten noch Frontline sprühen, was aber nur bedingt hilft. Letztes Jahr war ich mit Amy 2 x zum Cortison-Spritzen und hab zusätzlich ein Cortison-Spray für zuhause bekommen. Sie knabbert sich immer die Füße auf und dann kann sie tagelang nicht vernünftig laufen.
 
Lu hat Cortison nicht vertragen, ihr lief das Wassr hinten raus ohne das sie es gemerkt hat (musste Windeln kaufen) War eigentlich so die letzte Lösung :( nun müssen wir doch was anderes finden und wir haben schon alles probiert.
Sie trägt Body wenn wir spazieren gehen, wird eingeölt und bekommt Vit E. Ihr Haut sieht relativ gut aus und ihr Fell wächst endlich wieder nach :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind eure Hunde Allergisch ?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Naja, also ich habe div. Allergien und bin sogar Asthmatiker aber mir hat mein Lungenfacharzt ein bissl was anderes erzählt. Klar ist, wenn eine Tier"haar"-Allergie festgestellt wurde, ist es immer besser sich kein neues Tier dieser Art ins Haus zu holen und man kann natürlich gegen alles...
Antworten
1
Aufrufe
818
Kampfkuschelfan
K
marismeña
Danke ! Ja, ich werde auf jeden Fall die Hunde sofort wegnehmen, wenn er kommt. Was er dann sagt oder denkt ist ja egal....ich werde ganz lieb erklären, dass ich das tue, weil ich seine Angst bemerke und er sich doch wohlfühlen soll. Meine Sorge war nur, dass die Hunde sich noch mehr in die...
Antworten
11
Aufrufe
875
marismeña
marismeña
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
66
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
298
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
Zurück
Oben Unten