Sind es auffällig oft Rüden?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hunde und Kinder mit Essen in der Hand fand ich immer schwierig. Meine Hunde sind alle verfressen und wenn ihnen Fressen in bequemer Höhe angeboten wird sind sie recht stürmisch. :rolleyes:
Da mußte ich immer aufpassen. Nun hatte ich keine Kinder und der Kontakt mit Kindern war auch selten, so das das gut zu händeln war.
Aber wenn ein kleineres Kind im Haus lebt würde ich aufpassen. Größeren Kindern kann man ja erklären, das es ungeschickt ist mit Nahrung vor dem Hund herum zu fuchteln.
 
Aber es ist ja auch nicht so, dass ein Hund ein Kind immer gleich krankenhausreif oder tot beißt, wenn es nen Fehler begeht. Ich kenne das eher so, dass man sich mal einen sehr wohldosierten Abschnapper einfährt, wenn man sich als Kind daneben benimmt. Davon sind nicht mal blaue Flecken zurück geblieben, aber der Schreck war so groß, dass die Warnung angekommen ist und man den Fehler besser nicht wiederholt hat ;)

Kenne ich... Als ich ca. 9 war, hab ich mich über einen Hund gebeugt, der wohl keine Lust auf mich hatte und mir in die Unterlippe biss... Schlimme Absichten hatte der sicher nicht.
 
na, dann haben wir ja das wichtigste zusammengefasst..ich denke wenn man diese paar Regeln beachtet und der Hund auch sonst Grenzen kennt ist man auf der sicheren Seite
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich hatte Belle als 2jährige übernommen, da war Noa 3 Jahre alt. Das war ja auch der einig potenzielle Hinderungsgrund für die Übernahme. Ich kannte also weder Belles Reaktion auf Kinder, noch sie selbst allgemein. Vielleicht war ich blauäugig, dumm, aber als Noa zu Besuch kam, als Belle 4 Tage bei mir war, war für mich an der Reaktion von Belle klar, dass sie "sauber" ist. Keine Ahnung wieso.
Das war 5 Tage nach der Übernahme eines als gefährlich eingeschätzen Kaukasen.
Heute war ja die Weihnachtsgans angesagt. Also U-Bahn fahren geht schon deutlich entspannter. Auf der Rückfahrt ohne MK, was nochmal deutlich besser war,. Auch hinsichtlich der Reaktionen auf ihn (so ist Berlin, eigentlich besteht ja MK-Pflicht in den Öffentlichen, aber mit MK wirst du möglichst großräumig umkurft und/oder der Hund bemitleidet. Ohne MK sind die Meisten viel entspannter).
Das Essen selbst war wie erwartet entspannt und das Säckchen zeigte auch gegen die Familie keine Futteraggressivität (er hatte auch Gans, Rotkohl und Knödel bekommen und mußte beim fressen mehrmals passiert werden). Ansonsten wollte er wie immer mittendrin statt nur dabei sein.
Und hier noch ein paar (miese Handy-)Fotos von Gestern:

Anhang anzeigen 174625

Anhang anzeigen 174626

Anhang anzeigen 174627

Anhang anzeigen 174628

Anhang anzeigen 174629

Anhang anzeigen 174630

:D

Mit Kindern kann er auch gut, da brauch ich mir GsD. keine Gedanken machen. Mit seinem Teddyaussehen ist er ja öfter man Ziel von Streichel"attacken".
 
Das war 5 Tage nach der Übernahme eines als gefährlich eingeschätzen Kaukasen.


:D

Mit Kindern kann er auch gut, da brauch ich mir GsD. keine Gedanken machen. Mit seinem Teddyaussehen ist er ja öfter man Ziel von Streichel"attacken".
Eben, ich denke schon, dass man sich da auch auf ein gesundes Bauchgefühl verlassen kann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind es auffällig oft Rüden?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

procten
Antworten
2
Aufrufe
655
kelly1
Pommel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
465
Pommel
satyros
Zitat des OA-Beamten: „In 90 Prozent der Fälle ist der Hundehalter das Problem, und nicht das Tier.“ Sehr wohl. Bei Auseinandersetzungen von Hunden im Dominanzverhalten sind beide Seiten verantwortlich und haben sich nach Hundekenntnissen zu verhalten. Diesen Aspekt läßt das OA völlig aus...
Antworten
22
Aufrufe
1K
bernd42
B
K
ebenfalls von mir: da habt ihr glück gehabt ...gebt in zukunft besser auf den Hund acht;) und einen knuddler an den süßen:)
Antworten
143
Aufrufe
11K
cleo318
Zurück
Oben Unten