Sind das Kampfhunde????

Astrid

Gesundheitsapostel™
20 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

war gestern mit meinen Bordeaux-Doggen Welpen unterwegs. Da werde ich von einem Ehepaar ganz ängstlich angesprochen
"Sind das Kampfhunde??"
Ich: "Nein, das sind Mischlinge."
Sie: "Ach so, die sind aber schön, dürfen wir sie streicheln???"

Was glaubt ihr hätten sie getan, hätte ich gesagt die Hunde haben früher gegen Bären gekämpft???

Wollte einfach mal testen wie die Leute reagieren.

Es ist trauig, aber wahr.

Viele Grüße

Astrid und die Sabberbande
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Astrid ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und schon haben die Kleinen eine Extraportion knuddeln bekommen
wink.gif
.
Vor einigen Monaten war ich beim TA mit meinem damals 12 Wochen alten Mali. Bei der Anmeldung fragte der Mann hinter mir: "Das ist doch ein Kampfhund, oder?" So schnell hab ich mich lange nicht mehr umgedreht wie in diesem Moment. Ich habe ihm nur entgegnet: "Nein, das ist ein Hund! Und wenn Sie es genau wissen möchten? Ein Mali."
Beim Spaziergang fällt mir auf, daß ich plötzlich mehr Platz habe als vorher, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, weiß ich noch nicht. Noch vor einigen Monaten kamen immer wieder Kinder und fragten, ob sie die Hunde mal streicheln dürften. Es fragt niemand mehr!!! Und ich habe "nur" Schäfer, das sagt glaub ich alles,

watson
 
Tja, die Bevölkerung wurde von den Medien total aufgehetzt.

Und das finde ich echt traurig.



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Hi Astrid!
Kenn ich irgendwoher *g*
Bin vor ein paar Wochen mit einer Freundin (mit AmStaff) spazierengegangen. Unsere Hunde haben sich total gut verstanden was mich bei meiner kleinen etwas gewundert hat. Auf jeden Fall sind wir dann einem Mann mit Kind und Bearded Collie begegnet. Die Hunde haben zusammen gespielt, während er erzählt hat das sein Hund von einem Rottweiler gebissen wurde. 'Also von einem typischen Kampfhund' meinte er 'das sind eben keine normalen Hunde, nicht wie unsere hier' Wir haben ihn aber in dem Glauben gelassen das der Hund meiner Freundin ein Mischling wär.
Sowas wäre vor einem Jahr noch undenkbar gewesen!

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Dann hat der aber nur selten zeitung gelesen.

Denn selbst den am staff (bis vor einem Jahr kannte ihn keiner, richtig) kennt man doch heute inzwischen.

Außerdem, sorry, aber ich hätte den mann aufgeklärt.

Wäre doch sehr lustig gewesen, den offenen Mund des Herrn zu sehen, oder??? *lol*

Gruß Heidi /Mustang
jump1.gif




[Dieser Beitrag wurde von Heidi am 02. Oktober 2000 editiert.]
 
Halli Hallo Ihr Lieben!!!

Meine Boxerhündin wird immer mit einein Staff. oder mit einen Pitbull verwechselt, die Leute sollen sich einmal ein gutes Rassehundebuch kaufen und es ordentlich studieren!!!!

Ich kenne eine Freundin die hat einen Bullmastiff seit sie den Leuten sagt es ist ein Boxermischling hat sie ihre heilige
Ruhe!!!

tschau tschau der Weise
 
Hallo Heidi!
Wir hätten den Mann gern aufgeklärt,aber meine Freundin hat ihren Hund als Boxermischling angemeldet, also war er ohne Maulkorb und wir wollten lieber keinen Ärger. Vielleicht war's feige, aber lieber so als wenn der arme Hund mit Maulkorb rumrennen müsste.

spiny.gif

liebe Grüße Lana & Sessy
 
Ich finde es ein bissel schade, daß viele Leute mit Rottweilern oder anderen großen Hunden auf diese Frage antworten: nein, DAS ist kein Kampfhund.

Mit unseren beiden werden wir natürlich auch angesprochen und statt zu sagen "nein, das sind Mischlinge" sagen wir lieber "wieso, was ist denn ein Kampfhund?". Mit diesem Diskussionsanfang ist meistens die Ebene für eine sachliche Überzeugungsarbeit gegeben und bis jetzt konnten wir fast jeden überzeugen, daß es KEINE Kampfhundrassen gibt im Sinne der Volksmeinung.

as-gum.gif

shevoice
 
Wenn ich mit meinen Rottis gefragt werde, ob das denn nicht Kampfhunde wären, sage ich ja, die kämpfen jeden Tag um mehr Streicheleinheiten ! Und meine sind ausgesprochene "Schleimer" und die Leute kommen meist nicht dran vorbei, sie auch zu streicheln. Dann kann man sich auch sachlich über dieses Thema unterhalten, naja, meistens jedenfalls.

Liebe Rottigrüße von Vera
wink.gif
 
So ist es richtig - so verwickelt man die Leute in ein gespräch und sie fangen an zu denken *g*



*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: Sternenkind@planetnetway.at
ICQ: 69465956
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind das Kampfhunde????“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
645
Gone in a flash
Gone in a flash
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
bxjunkie
Der Bürgermeister selber sagt ja im Bericht das die veraltete Hundeverordnung dringend überarbeitet werden muss. Zumal man als Gemeinde die Vorgaben des Bundeslandes nicht aushebeln kann. Du hast recht die haben keinem Menschen was getan , aber als gefährlicher Hund wird auch eingestuft wenn...
Antworten
4
Aufrufe
617
dasjanzons
dasjanzons
Selina×Lotta
@Frisby - Danke! Spitz, das ist in der Wachau (wenn ich da rictig liege?) - schoene Gegend!! Da haben wir mal eine tolle Fahrt auf der Donau gemacht. Und dann bei einem schoenen Heurigen eingekehrt; Eure Gastfreundschaft, mit netter Atmosphere, "Schmankerln'', gutem Wein ist superb :) Wenn...
Antworten
29
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten