Sind Bordeaux Doggen wirklich solche Schnarchnasen

G

Gelöschtes Mitglied 26521

... wurde gelöscht.
Hallo

Mittlerweile ist viel passiert, am Anfang hatte sie null Kondition und Muskulatur, sind wir auf 4 Mal verteilt ca. 2 Stunden am Tag unterwegs.

Futter gibt es getreidefrei, kaltgepresst hat sie doch nicht vertragen.
Zusätze gibt es Weißdorn, Grünlippmuschel und Katzenkralle.

Wir haben eine OP-Versicherung für Sie gemacht bei der Agila, nächstes Jahr lassen wir sie durchröntgen und eventuell dann Gold Akupunktur, davon halte ich sehr viel das hat meine verstorbene Dogge/ Bernhardiner Hündin mit 2 Jahren schon bekommen,HD und Spondylose Grad 5, wurde dann trotzdem 10.5 Jahre.

Sonst ist Tajga sehr ruhig und faul, total gechillt. Lahmen tut sie nicht.

Sind die Bordeauxdoggen wirklich noch so viel ruhiger wie die Deutsche Doggen, meine Doggenhündin aus Spanien wurde 13 Jahre, haben sie mit 5 Jahren bekommen. 77 cm SH und 47 KG.
Die zwei waren auf jeden Fall aktiver.

Moment geht sie nur einmal die Woche mit dem Rudel spazieren, weil ich nicht länger wie 1,5 Stunde mit ihr gehe.


Wäre es möglich Tajga alle zwei Tage mitzunehmen 1,5 Stunden, in den zwischen Tagen geht sie dann mit meinem Mann, er arbeitet von zu Hause. Dann kann ich nämlich in den Tagen wo sie nicht mitgeht mit den anderen 2,3 Stunden gehen. Sonntags gehen wir immer wandern da kümmert sich meine Tochter um sie.

Sie geht auch gerne spazieren, sie ist wie wild für raus da ist sie auch flott unterwegs, aber sonst ist sie total die Pennsuse.

Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder die Rasse ist wirklich so ruhig. Sie wird bald 4 Jahre, und ist für eine Bordeaux dogge noch klein und leicht. Ich habe sie gemessen, sie hat vorne doch 55,56 cm SH und hinten ca.60 cm SH..... total überbaut das ist schon *******....Gewicht:ca 45 kg, ich will aber dass sie noch ca.2 Kilo abnimmt...


Aktuelle Fotos

LG Nicole
 

Anhänge

  • 20191121_112229.jpg
    20191121_112229.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 85
  • 20191116_101928.jpg
    20191116_101928.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 83
  • 20191124_084100.jpg
    20191124_084100.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 78
  • 20191121_110529.jpg
    20191121_110529.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20191122_130909.jpg
    20191122_130909.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 82
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 26521 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich versteh jetzt die Frage nicht wirklich :verwirrt:
Willst du wissen, ob sie 2-3h laufen kann/mag? Das musst du wohl mal ausprobieren, ob das drin liegt konditionell und gesundheitlich. Wenn da Baustellen sind, müsste man das natürlich beachten.
 
Ja das wollte ich wissen, ob ich sie alle zwei Tage 1,5 Stunden mitnehmen kann.
Und ob das normal ist dass die BX sonst so ruhig sind.
Baustellen sind noch keine bekannt,wahrscheinlich gibt es welche mit den Gelenken.
Da sie im Moment aber keine Beschwerden zeigt oder humpelt wollten wir das nächstes Jahr im März abklären lassen.

Bis dahin hat sie noch Kondition und Muskeln aufgebaut und noch ein bisschen abgenommen.
 
Also bei einem gesunden Hund auf alle Fälle.
Ich würds einfach mal machen und sehen, wie sie mitgeht und ob sie danach Beschwerden hat. Dann halt anpassen.
Ich persönlich kenne zu wenige Bxen, um das zu beurteilen. Wenn ich die Bilder hier im Forum sehe von bxjunkie dann gibts wohl beides. Eher gemütliche und auch solche, die Action mögen.
 
Ich denke ich werde das probieren.
Immer mit einem Tag Pause dazwischen wo dann mein Mann mit ihr geht.

Außerdem wenn sie mit geht, gehe ich auch keinen strammen Marsch.
Weil sie viel schnüffelt, und wir steigen dann über Äste für die Muskeln zu stärken.

Klar meine Jack Russell Hündin ist dann gerade warm gelaufen, deswegen gehe ich noch viel alleine. Aber das wusste ich vorher.
Heute kommt sie mit weil wir gestern mit den kleinen Wandern waren und dann sind die auch heute noch müde.
 
Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig oder die Rasse ist wirklich so ruhig. Sie wird bald 4 Jahre, und ist für eine Bordeaux dogge noch klein und leicht. Ich habe sie gemessen, sie hat vorne doch 55,56 cm SH und hinten ca.60 cm SH..... total überbaut das ist schon *******....Gewicht:ca 45 kg, ich will aber dass sie noch ca.2 Kilo abnimmt...
Also BXen sind überbaut, aber extrem ist das bei Tajga nicht. 45Kilo sind für die Größe völlig ok. Was sie braucht sind Muskeln nicht noch mehr Kilos verlieren ;)
Sie kommt von einem Vermehrer oder? Sie wird Spaziergänge nicht kennen, und lange schon gar nicht.
Sie ist eben ein ruhiger Vertreter ihrer Rasse und so wie du sagtest läuft sie doch gerne mit..nur halt in ihrem Tempo weil sie gerne die Welt erschnüffeln will. Wenn du sie nicht scheuchst, kann sie durchaus auch 1,5 Stunden am Stück spazieren gehen..nur eben nicht rennend.
 
Klar ich bin heute vielleicht doch zu ungeduldig...
An den Muskeln sind wir ja dran.
Ich finde sie halt schon ziemlich überbaut.
Nein wir gehen ganz gemütlich wenn sie dabei ist in ihrem Tempo.Da hast du Recht das einzige was sie gewöhnt war sind Babys kriegen....

Ok finde ihre Figur mittlerweile auch ganz gut.
Ist halt immer wichtig mit den Gelenken dass sie besser zu schlank ist.

Edit: habe gerade mit der Adoptantin ihrer Schwester geschrieben, die hat sie sechs Wochen weniger wie ich und geht schon zwei Stunden am Stück, mmmhh
 
Edit: habe gerade mit der Adoptantin ihrer Schwester geschrieben, die hat sie sechs Wochen weniger wie ich und geht schon zwei Stunden am Stück, mmmhh
Jeder Hund ist eben anders. Und ja schlank ist gut für die Gelenke, aber noch besser sind Muskeln um diese zu schonen. Mit dem Gewicht und der Größe ist sie sehr gut aufgestellt. Lass sie langsam Muskeln aufbauen und dann klappt das schon.
Du kannst auch DD nicht mit BXen vergleichen.
 
Klar was soll ich zu der Adoptanten sagen die will mir erzählen dass ihr Mann 20 km in 2 Stunden mit der Schwester gegangen ist;):Dklar........

Das schaffen wir noch nicht mal Sonntags mit den kleinen Hunden...

Da stimme ich dir zu die Muskeln sind wichtig und sie hat ja schon eine gute Figur bekommen.

Im Tierheim hatte sie 10 kg mehr, als sie dahin gekommen ist.

Ja vielleicht vergleiche ich zuviel, mein Mann meinte eh ich bin Moment ziemlich pessimistisch....
Naja das kommt wohl, das in einem Jahr soviel Mist passiert ist mit den Hunden und ich Flöhe husten höre...

Ich war heute gemütlich mit ihr knapp1,5 Stunden, eben hat sie gefressen und jetzt schläft sie.:zzz:

Ah ich habe dir doch die Videos per Facebook geschickt, ich weiß nicht wie man die hier rein stellt, wie findest du denn ihr Gangbild?
 
Ah ich habe dir doch die Videos per Facebook geschickt, ich weiß nicht wie man die hier rein stellt, wie findest du denn ihr Gangbild?
Völlig normal. Sie schleicht nicht, ist sehr flott unterwegs und eiert auch nicht rum, also ich denke es liegt im Moment an ihrer mangelnden Kondition das sie halt müde ist nach 1,5 Stunden laufen. Aber so wie es aussieht genießt sie es sehr :)
 
Das stimmt sie geht sehr gerne spazieren, bin ich auch froh.:)
Wenn man überlegt am Anfang war sie schon vom Weg von unserem Haus bis zum Wald, das sind paar 100 m total außer Puste......


Im Wildtiergehege

 
@bxjunkie ,Claudia wegen dem überbaut wieviel cm sind es denn bei deinen? Gut die Kleine ist noch im Wachstum.


Hab's geschafft mit den Videos
 
@bxjunkie ,Claudia wegen dem überbaut wieviel cm sind es denn bei deinen? Gut die Kleine ist noch im Wachstum.


Hab's geschafft mit den Videos
Das hab ich noch nie nachgemessen :lol: Ich kann dir nur sagen das Tajga keine ungewöhnlich steile Hinterhand hat, glaub mir :) Ich hab schon einige gesehen die wirklich hinten abartig überbaut waren..davon abgesehen im Wachstum ist sie mit bald vier Jahren nicht mehr. Sie wächst im ersten Jahr in die Höhe, danach geht es nur noch in die Breite, mit ca. 4 Jahren sind sie komplett fertig, geistig wie körperlich.
Ja hab ich gesehen die Videos :dafuer:

Edit: Du meintest mit die Kleine Mila oder? Hab ich grade erst geschnallt :D
 
Ja genau, ich habe deine Kleine gemeint:D

Okay ich dachte bei Tajga ist das schon krass, 4,5 cm....
Tajga wurde ca. Mai 2016 geboren, ich denke das Alter stimmt auch sie hat noch kein graues Haar, und ihre Zähne sind jetzt auch nicht schrecklich....

Beim langsamen gehen wackelt sie halt schon mit ihrem Hinterteil hin und her

Im Trab nicht, richtig laufen tut sie nicht so oft.
 
Beim langsamen gehen wackelt sie halt schon mit ihrem Hinterteil hin und her
Das tun alle BX Mädels :lol: Echt wahr, die schlenkern mit ihrem Pobbes als gelte es sämtlichen Bordsteinschwalben der näheren und weiteren Umgebung Konkurrenz zu machen :D Und das muß nicht immer unbedingt heißen das sie HD haben.
 
Okay:D danke dir Claudia :love:da bin ich vorerst mal beruhigt.

Das Video habe ich noch gefunden ein Tag vor der Abreise zu uns in der Slowakei.

 


Gut das wir Frauen BH's haben:D
 

Anhänge

  • 20191128_152418.jpg
    20191128_152418.jpg
    271 KB · Aufrufe: 17
  • 20191128_151252.jpg
    20191128_151252.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 17
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sind Bordeaux Doggen wirklich solche Schnarchnasen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
schubs Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erstellt am: 14.06.2018 Hatschi...
Antworten
2
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
katy73
  • Gesperrt
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
44K
Taz
manuel&nadine
Hallo, ich könnte mir auch Boxer/Ridgeback vorstellen. Auch wenn man von dem Ridgeback nicht ganz so viel sieht. Meine Hündin hat einen Ridgebackvater. Von dem sieht man aber gar nix bei ihr. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht glauben. Staff sehe ich nicht und für ne BX finde...
Antworten
17
Aufrufe
4K
Lanya
salvinchen
waaaaaaaaahnsinn! ich freu mich ja sooooo riesig! danke, danke, danke! hach, ist das schööööön :D :D :D hört und liest man denn eventuell noch mal was von dem kleinen mann? ich hätte ihn gestern im th glatt klauen können ;) an die mods: könnt ihr bitte den link rausnehmen...
Antworten
3
Aufrufe
619
salvinchen
salvinchen
Zurück
Oben Unten