Simon und Johnny sagen HALLO

zimi

Moin,

ich möchte uns mal kurz vorstellen. Ich bin Simon, 39 Jahre aus der Nähe von Bremen. Ich war bis vor kurzem noch Motorradfahrer, hatte aber im Juni in Norwegen einen Unfall, war danach drei Monate zu Hause, seitdem hat sich einiges verändert.
Ich bin mit Doggen aufgewachsen, meine Eltern waren nicht sonderlich erziehungs-motiviert, deshalb waren die Hunde etwas speziell, die haben einen stark eingeschränkt, da sie nicht überall mit hin konnten. Daher war ich mit dem Hundethema durch, auf so etwas hatte ich keinen Bock mehr. Meine Frau wollte aber vor vier Jahren gerne einen Hund haben, dem wollte ich nicht im Weg stehen. Bedingung: Der Hund wird gut erzogen, damit er überall mit hin kann, und ich habe nur dann was damit zu tun, wenn ich will. So kamen wir zu unserer Havaneser-Dame Luna. Anfang des Jahres, in der Vorbereitung zu meiner lange geplanten Reise, bin ich viel mit ihr spazieren gegangen, ohne Leine, ohne Zicken, damals dachte ich schon, ich würde lieber in Norwegen wandern, als motorradfahren. Aber es war ja alles so geplant... Nun ja, ich habe mich dann aus Unaufmerksamkeit mit dem Motorrad neben der Straße abgelegt, gleich am zweiten Tag dort. Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus, mit dem Transporter nach Hause. Pneumothorax, Lungenquetschung, Schultereckgelenkssprengung und Brustwirbelfraktur, ich war erstmal außer Gefecht. Viel Zeit zum nachdenken. Am Ende war mir jedenfalls klar, wie lange ich schon gerne gehe, ohne dass mir das je klargeworden wäre. Und ein gut erzogener Hund als Begleitung ist was sehr schönes. Das Motorradfahren hat dagegen nie wirklich viel mit MIR zu tun gehabt. Dann kam meine Frau noch mit der Idee an, noch einen Hund anzuschaffen als Begleiter für mich. Nun ja, mein kaputtes Motorrad bekommt jetzt ein zweites Leben in Litauen, und am 18.08. trat Johnny in mein Leben. Am 21.08. war er dann schon bei uns. :):):)
Johnny ist zwei Jahre alt, stammt aus Spanien, Tötung, war seit April in Deutschland auf der Pflegestelle. Ein Mix aus (vermutlich) Podenco und Labbi. Die erste Begegnung war total klasse, da war vom Herzen her alles klar. Spaziergang mit ihm an der Leine, am Ende lief er bei Fuß, und Luna kam von sich aus dazu. Stille und Frieden, Einklang mit dem Universum. Dabei geholfen hat auch Cesar Millan, den habe ich im Krankenhaus in Norwegen entdeckt. Inzwischen versuche ich es mit einem Mix aus Millan, Mienk und Ullrich, überwiegend schon recht erfolgreich. Es wird sich noch zeigen, wieviel Podenco in ihm steckt. So richtig abgehauen ist er bisher nicht, und wirklich jagen wollte er auch noch nicht. Ich bin aber sehr zufrieden damit, dass ich einen Hund mit der Vorgeschichte überhaupt schon frei laufen lassen kann. Jogger und Radfahrer interessieren ihn nicht, mit anderen Hunden klappt es super. Naja, wir lernen noch.
Ich habe hier schon einiges gelesen, mal sehen, wann ich mich zu Antworten berufen fühle. Bisher sehe ich mich eher als Anfänger, da werde ich wohl eher Fragen haben. Das Forum hat mir immerhin schon zu einem Lumivision verholfen. Demnächst kommt noch ein Rucksack von Ruff Wear dazu, der Hund braucht schließlich eine Aufgabe, und beim Wandern später kann er sein Zeug selber schleppen.

So, ich denke, das reicht für´s Erste.
Gruß,
Simon
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi zimi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo und Willkommen hier,Simon.

Deine Vorstellung hast du sehr spannend und auch nett geschrieben,macht dich gleich mal sympatisch...:hallo:
Und Gedanken hast du dir auch eine Menge gemacht und viele Infos gesammelt und bearbeitet.

Etwas ungewöhnlich finde ich nach der Einleitung,das du dir einen Mix dieser Rassen ausgewählt hast,ich hätte jetzt eher auf eine Gebrauchshunde-Rasse getippt.;)
Aber machbar ist dein Wunsch nach einem gut erzogenen Hund natürlich auch mit dieser Rassen-Mischung und du bist ja auf dem richtigen Weg !
 
Eine sehe nette und sympathische Vorstellung:hallo:
Ich würde mich freuen, mehr von Euch zu lesen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simon und Johnny sagen HALLO“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
Der Sommer ist vorbei und somit ein paar Monate. Heute ist wieder ein 9er Tag und ich denke an Dich.
Antworten
146
Aufrufe
10K
MadMom2.0
MadMom2.0
Crabat
Simon, Miniatur Bullterrier, geb. ca. 2012, Rüde, nicht kastriert Simon (Englisch ausgesprochen) kam im Zuge einer großen Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Er wurde gemeinsam mit vielen anderen Bulli´s aus einem Haushalt geholt. Untergebracht waren fast alle der Hunde in viel zu kleinen...
Antworten
0
Aufrufe
826
Crabat
Crabat
hard-boiled
Wie goldig er durch den Wingert flitzt! :love:
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
lynnie
lynnie
H
gute reise simon :hallo: dein traum... ich würde es glauben. obwohl ich sonst nicht gläubisch bin, wünsche ich mir, dass es diese regenbogenbrücke mit saftigen wiesen gibt, wo wir uns alle mal wiedertreffen. hoffentlich ist es so. ich wünsche dir viel kraft...
Antworten
44
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
*Dobermannbande
Barfen für Senioren 3,00 plus 65 cent versand
Antworten
0
Aufrufe
644
*Dobermannbande
*Dobermannbande
Zurück
Oben Unten