Simba...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kafu0678 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn sie zusammen waren eher der Kleine.
Simba nur, wenn er ganz alleine war.


Es sind halt kläffer demfall, wenns die nachbarn nicht stört, na dann.

oder jemanden suchen der simba hütet bei abwesenheid, wenn du zwei hunden hast kanns sein das zwei bellen.
 
Würde denn ein 2. Hund bei Euch gehen? Würdet ihr das wollen? Dann wäre das bestimmt die beste Lösung, denke ich. Aber das Alleinebleiben würde ich dennoch trainieren :).
 
@Kafu0678 Aber wenn es keinen stört in der Nachbarschaft , ist es doch nicht so ein Problem , zumal er dann eh nach einer halben Stunde aufhört mit Bellen , oder verstehe ich das falsch?

LG Barbara
 
Würde denn ein 2. Hund bei Euch gehen? Würdet ihr das wollen? Dann wäre das bestimmt die beste Lösung, denke ich. Aber das Alleinebleiben würde ich dennoch trainieren :).


Veto, ich hatte schon hunden die bellten obwohl ein andere ruhige hund anwesend war, ein andere hund ersetzt kein bezugsperson.
 
Das ist richtig toubab, ein Ersatz für die Bezugsperson ist ein 2. Hund nicht. Wir hatten aber schon so einen Fall in der Nachbarschaft, da hat es geklappt mit einem 2. Hund. Aber ich bin kein Mehrhundehalter-Profi.
 
Wir hatten aber schon so einen Fall in der Nachbarschaft, da hat es geklappt mit einem 2. Hund.
Wie schon weiter vorne geschrieben: das kann helfen, muss aber nicht. Schlimmstenfalls hat sie dann zwei kläffende Hunde. Oder weiterhin einen, und einen ruhigen.
Einen Zweithund anzuschaffen, weil der erste ein Problem hat/macht, das ich nicht abgestellt kriege, halte ich grundsätzlich für keinen guten Weg.
 
Würde denn ein 2. Hund bei Euch gehen? Würdet ihr das wollen? Dann wäre das bestimmt die beste Lösung, denke ich. Aber das Alleinebleiben würde ich dennoch trainieren :).

Prinzipiell nicht ausgeschlossen aber ehrlich gesagt nicht sofort und gleich.
Das ist vor allem mir zuviel :(
 
Eine Huta habt Ihr nicht in der Nähe?

Habt Ihr mal ausprobiert, ob sich Simba nach einiger Zeit von selbst beruhigt?
 
@Kafu0678 Aber wenn es keinen stört in der Nachbarschaft , ist es doch nicht so ein Problem , zumal er dann eh nach einer halben Stunde aufhört mit Bellen , oder verstehe ich das falsch?

LG Barbara

Damals hat er auch mal 1h gebellt. Erstens will ich das nicht riskieren, mich nervt es auch, wenn Hunde solange bellen und
noch wichtiger, ist es ja für den Hund auch nicht toll.
 
Das ist richtig toubab, ein Ersatz für die Bezugsperson ist ein 2. Hund nicht. Wir hatten aber schon so einen Fall in der Nachbarschaft, da hat es geklappt mit einem 2. Hund. Aber ich bin kein Mehrhundehalter-Profi.

Uns reicht einer eigentlich auch.
Ist euer Hund tagsüber auch alleine?
 
Eine Huta in 10 Kilometer Entfernung wäre doch eine Möglichkeit. Da könntet Ihr sie jetzt schon anmelden und auch die Eingewöhnung machen. Damit wäre der Druck weg, dass sie bis März das Alleinsein packen muss. Ihr könntet das Alleinsein parallel zur Huta langsam und in ganz kleinen Schritten aufbauen.
Wenn sie dann alleinbleiben kann, könnt Ihr sie ja wieder abmelden.

Kalle geht an meinen langen Arbeitstagen auch in die Huta, weil er sich anfangs schwer tat, trotz der anderen Hunde allein zu bleiben. Er hat nicht gebellt, sondern Kissen, Decken und Kudden zerlegt und natürlich war sein Verhalten für die anderen Hunde Stress. Mittlerweile kann er gut allein bleiben, geht aber trotzdem noch in die Huta, weil er da richtig Spaß hat.
 
Uns reicht einer eigentlich auch.
Ist euer Hund tagsüber auch alleine?
2 Mal die Woche ist er für 6-7 h alleine. Aber der ist dann total relaxed und schläft oder spaziert durch die Wohnung, guckt aus dem Fenster. Er hat 2 schöne Liegeplätze, die nutzt er dann. Wenn ich nach Hause komme, kommt er immer total verschlafen angetrottet. Ich power ihn morgens aber gut aus :D und Abends gibts dann auch nochmal Programm. Das war mir auch extrem wichtig, dass er das kann. Ich möchte keinen gestressten Hund zuhause lassen.
 
Guten Morgen,

Haben uns heute eine HuTa angesehen. Das fällt wohl auch flach.
Er war total gestresst, hat gespeichelt etc..

Die Besitzerin meinte auch ihre Hundemädels würden komisch auf ihn reagieren.

Beim Einladen zurück ins Auto, sagte sie auch, so sieht kein entspannter Hund aus.
( Wir müssen ihn ins Auto heben, er steigt nicht ein)...

Zuhause kommt er aber unserer Meinung nach immer mehr an, geht immer sofort auf seinen Platz etc.
Draußen spazieren macht er auch toll.

Und wir können uns im Haus bewegen, ohne daß er hinterher will.
 
Hallo,

Da bin ich mal wieder.

Inzwischen haben wir einen Hundetrainer kontaktiert, er meint, bei einem 11 jährigen Hund, könnte es
ewig dauern, bis das Allein sein klappt.
Wir treffen uns trotzdem nächste Woche , allein schon weil er auch in seiner Schule tolle Angebote für Senioren hat.

Und ich habe zu 90% jemanden gefunden ( über betreut.de) die Simba tagsüber nimmt.
Eine 61 jährige Frührentnerin, die keinen eigenen Hund mehr will.
Sie würde das als Minijob anmelden.

Meint ihr, das ist eine gangbare Lösung?

LG
Katja
 
Ich halte das - vorausgesetzt, es klappt mit den beiden - für eine sehr gute Lösung.

Nachbarn von mir, die wegen ihres Alters auch keinen "eigenen" Dackel mehr wollten, haben auf diese Weise auch 4 Tage die Woche einen Pflegehund. Und der alte Beagle von Bekannten, der mittlerweile so gut wie gar nicht mehr allein sein kann (mindestens ein anderer Hund muss dabei sein), geht 3 Tage die Woche zu genau so einer Hundesitterin. Soweit ich weiß, klappt beides sehr gut! :hallo:
 
Ich halte das - vorausgesetzt, es klappt mit den beiden - für eine sehr gute Lösung.

Nachbarn von mir, die wegen ihres Alters auch keinen "eigenen" Dackel mehr wollten, haben auf diese Weise auch 4 Tage die Woche einen Pflegehund. Und der alte Beagle von Bekannten, der mittlerweile so gut wie gar nicht mehr allein sein kann (mindestens ein anderer Hund muss dabei sein), geht 3 Tage die Woche zu genau so einer Hundesitterin. Soweit ich weiß, klappt beides sehr gut! :hallo:

Danke!

Das testen wir natürlich vorher.

Solche Menschen sind mir auch 1000Mal lieber als unsere 80 jährige Nachbarin, die unbedingt noch einen Schäferhundwelpen brauchte und der nun Tag (uns teils auch nachts) bellt, weil er sich auf 300qm Garten zu Tode langweilt. :(
 
Aber ich bin kein Mehrhundehalter-Profi.
Merkt man. ;)
Einen Zweithund anzuschaffen, weil der erste ein Problem hat/macht, das ich nicht abgestellt kriege, halte ich grundsätzlich für keinen guten Weg.
Richtig, das sollte man nicht tun. Trotzdem hab ich wieder 2 Hunde. ;) Man sollte sich in so einer Situation nur bewusst machen das sich die Baustellen mit einem 2. Hund nicht halbieren, sondern verdoppeln werden. Alles darüber hinaus ist reiner Bonus.
Damals hat er auch mal 1h gebellt. Erstens will ich das nicht riskieren, mich nervt es auch, wenn Hunde solange bellen und
noch wichtiger, ist es ja für den Hund auch nicht toll.
Rein philosophisch betrachtet: Bellt (m)ein Hund überhaupt wenn ich es nicht höre? :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simba...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chaca
Ein herzliches Willkommen, auch von Robin und Maik Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
578
golden cross
G
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
914
toubab
Sirki
P.S. er läuft draußen momentan an der Schleppleine (ohne, daß ich diese festhalte) und ist sehr gut abrufbar. Generell ist er beim gassi gehen ein sehr angenehmer Begleiter, belästigt auch keine anderen Hunde oder Passanten. Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht ausmachen, würde ihn aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sirki
Grazi
Simba ist ENDLICH vermittelt und lebt nun sogar mit einem Dobi zusammen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
963
Grazi
Zurück
Oben Unten