Simba, vermutlich Auslandshund, der als Fundhund untergejubelt wurde

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Simba, Mischling, geb. ca. 2011, männlich, Rüde nicht kastriert

Am Samstag, den 01.12.2012 wurden Simba, gemeinsam mit Enya, als angebliche Fundhunde ins Tierheim gebracht. Es hieß, dass man die Hunde in Bruchmühlbach an der Straße gefunden hätte. Da man eh grad auf dem Weg nach Zweibrücken gewesen wäre, hätte man die Hunde eingeladen und zu uns gebracht. Wir schenken dieser Geschichte keinen großen Glauben.

Es fällt schwer zu glauben, dass man Simba als Fremder einfach so auf der Straße hätte einsammeln können. Er ist scheu gegenüber Fremden und man muss sich sein Vertrauen erst erarbeiten. Wenn man ihn im Zwinger mit Enya sieht, fällt es schwer zu glauben, dass er schüchtern ist. Er riskiert dann gerne eine große Klappe und überspielt somit seine Unsicherheit. Macht man die Tür auf und geht hinein, ist er der Erste, der im Innenhaus verschwunden ist.

Enya tut Simba einerseits sehr gut, was das Zugehen und die Kontaktaufnahme zu Menschen betrifft, aber andererseits lässt er sich von ihr auch zu Unfug anstiften. So z.B. das Theater machen im Zwinger.

Wir wünschen uns, dass Simba zu einem souveränen Ersthund vermittelt wird. Am Liebsten zu einem Hund, der gesittet an anderen Hunden vorbei läuft und Simba keinen Blödsinn vormacht. Er zeigt sich mit Hunden verträglich und käme auch mit Katzen aus.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was bringt Dich zu der Annahme, daß sie aus dem Ausland kommen ? Waren Sie gechippt ? Mein Tierarzt hat schon mal die Herstellerfirma angerufen und die Daten des Tierarztes bekommen, der den Hund gechippt hatte.
Ich weiß von einer entlaufenen, sehr scheuen HSH, die sich nach 10 Tagen auf der Autobahn von einem/einer Fremden ins Auto setzen und dann ins TH bringen ließ.
 
Ich finde die Überschrift für eine Vermittlung sehr unsachlich und somit unglücklich. Kann man die nicht sachlicher gestalten, um den Hunden die Vermittlung nicht unnötig zu erschweren?

Wäre ich auf der Suche, würde mich so eine Überschrift abschrecken. Nicht weil ich was gegen Auslandshunde hätte (auch nichts gegen Kritik an unseriösen Auslandstierschutz), sondern weil ich was dagegen habe, den Feldzug gegen unseriöse Auslandstierschützer in Form von Vermutungen in Vermittlungsanzeigen zu führen, da ich das auf mich unprofessionell wirkt.
 
Nieni, die Beiden kamen an einem Samstag ins Tierheim. Unsere Azubine hat die beiden Hunde angenommen und mir noch mitgeteilt, dass mich die "Finderin" kennen würde. Ich hab mich dann schon gewundert und der Name sagte mir überhaupt nix. Die nächsten Tage kamen die Zweifel, ob man - gerade Simba - so einfach hätte einfangen können. Denn von Schwierigkeiten beim Einsammeln wurde nichts berichtet.

Ich hab den Namen der Finderin dann gegooglet und etwas recherchiert. Die Dame war bereits in Sachen "unüberlegter Auslandstierschutz" in Erscheinigung getreten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit hat sich die Dame auch auf unserer HP dafür interessiert, wann die Beiden auf die HP kommen. Wie erwartet kam nicht "hey, was unterstellt ihr mir, ich hab die Beiden wirklich gefunden" :unsicher:

Gechipt war nur Enya, Simba nicht. Über den Chip war nichts rauszufinden.
 
Simba wartet leider noch auf ein Zuhause. Er kann nur von den Menschen angeleint werden, die regelmäßig mit ihm zu tun haben. Ich hatte bisher noch nicht viel mit ihm zu tun und so weicht er aus, wenn ich in den Zwinger komme.

Hier sind erfahrene Menschen gefragt, da ich Simba auch zutrauen würde, dass er - nachdem er sich eingelebt hat - in manchen Situation auch den Vorwärtsgang einlegen könnte. Er markiert im Zwinger öfter mal den Dicken und hatte, als er noch mit Enya zusammen saß, auch mal schon gezwickt, als er sich so hochgeputscht hatte.

Ich hoffe Simba findet die richtigen Leute.

Wir handhaben es jetzt so, dass wir ihn immer öfters fremden Leuten mitgeben. Mit der Bitte ihn in Ruhe zu lassen und einfach auf ihn aufzupassen. Denn da muss man Acht geben, wenn er weglaufen würde, hätte man ein Problem :(
 
Simba schraubt sich im Zwinger mehr und mehr hoch und macht Radau ohne Ende. Geht man rein, tretet er den Rückzug an, hat aber auch da mal schon leicht geschnappt :(

Wüsste man doch nur mehr über die Vorgeschichte :sauer:
 
Simba ist seit letzten Samstag auf einer Pflegestelle untergebracht und es läuft sehr gut!

Simba, Mischling, geb. ca. 2011, männlich, Rüde, nicht kastriert

Simba ist seit dem 13.07. auf einer Pflegestelle in 66440 Blieskastel bei einem Ehrenamtlichen. Er kennt unseren Schützling seit seiner Ankunft bei uns im Dezember 2012. Simba wurde uns als angeblicher Fundhund gebracht, was wir jedoch von Anfang an nicht so ganz glauben konnten. Viel mehr macht er den Eindruck, als sei er irgendwo im Ausland auf der Straße eingesammelt worden. Mit dem Eingesperrtsein hier kam er nämlich überhaupt nicht zurecht und so brach erst mal eine Welt für ihn zusammen, aus der er nicht mehr wirklich raus kam.

Jetzt jedoch ging Simba´s erster großer Traum in Erfüllung, als er dem Zwinger den Rücken zukehren durfte. Was Besseres hätte ihm fürs Erste nicht passieren können und so genießt er das Leben im Haus und Garten in vollen Zügen. Bitte denken Sie jetzt nicht, dass der Hund ja aus dem Zwinger draußen ist und es nicht mehr nötig hat, vermittelt zu werden. Denken Sie viel mehr so, dass man durch die Pflegefamilie den großen Vorteil hat, besser berichten zu können, wie er sich im Alltag verhält.

So hat er, wie wir es auch erwartet haben, mit der im Haus lebenden Hündin und der Katze keine Probleme. Er ist stubenrein und verhält sich im Haus ruhig. Bei fremden Menschen ist er nach wie vor ängstlich und macht einen Bogen um sie. Er braucht weiterhin eine Anlaufzeit, um Vertrauen zu fassen. Ist jedoch keinesfalls aggressiv, sondern meidet. Viele Alltagsdinge wie das Laufen an der Straße oder das Fahren im Auto kennt er nicht und es muss ihm langsam beigebracht werden.

Wir möchten Simba in einen ruhigen Haushalt, am liebsten mit eingezäuntem Garten, ohne Kinder vermitteln. Gerne zu vorhandenen Hunden oder Katzen. Neuen Besitzern sollte klar sein, dass Simba nie ein Hund sein wird, der dazu geeignet ist, den Einkaufsbummel in der gut gefüllten Innenstadt problemlos zu bewältigen.

Man könnte Simba´s Geschichte auch dramatisch verpacken, in dem man sie als Rettungsaktion vor der Tötung verpackt. Dies ist aber nicht unsere Art, denn wir wollen Interessenten nicht die Augen damit zuschmieren, wie dankbar dieser Hund sein wird. Das wird er zwar seinen neuen Leuten sein, die ihm Zeit lassen, aber es bringt eben auch Arbeit mit sich, ihm die Welt hier zu zeigen und zu erklären. Ob er überhaupt mal abgeleint werden kann, wird man sehen, denn er ist schreckhaft und möchte bei Unbekanntem erst mal flüchten.

Was wir jedoch mit Sicherheit sagen können, ist, dass man stolz auf sich sein kann, wenn man sich den Platz in seinem Herzen erobert hat und sein Schwanz nicht eingeklemmt ist, wenn man auf ihn zukommt, sondern wedelt.



Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Simba wartet leider noch auf der Pflegestelle. Keine einzige Anfrage :(
 
Simba wartet weiterhin auf seiner Pflegestelle :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hey Du! Wie geht es Simba? Macht er weiter Fortschritte? Vielleicht möchte die PS ihn ja behalten. Es ist schön, dass er auf der PS ein zu Hause auf Zeit hat. So muss er die lange Wartezeit nicht leiden und allein verbringen! Ich finde ihn so toll (weiß auch nicht warum). Gibt es neue Fotos?:hallo:
 
Ups, jetzt erst gesehen.

Leider wird die Pflegestelle ihn nicht behalten. Ich bin froh, dass sie ihn schon so lange behalten, obwohl es wirklich Nullkommanull Interessenten gibt und die Chancen schlecht stehen, dass er die Pflegestelle bald verlässt. Wobei ich von Anfang an gesagt habe, dass es schwierig wird und ich es mir nicht vorstellen kann, dass er nach 4 Wochen Interessenten hat. Leider habe ich Recht behalten. Keiner fragt nach ihm.

Die Pflegestelle besteht aus dem Ehrenamtlichen, der oft bei uns ist, der Mutter und der Schwester. Hauptbezugsperson ist der Ehrenamtliche. Mit dem kommt er auch am Besten aus. Mit der Schwester wird er nicht warm. Ich denke aber auch, dass sie nicht so der Hundemensch ist.

Im Bezug aufs Autofahren gibt es kleine Fortschritte. Da der Ehrenamtliche grad Ferien hat, wird täglich geübt. Ehrlich gesagt mit der Hauruckmethode, weil Simba sich mit Futter sehr schlecht Richtung Auto hat locken lassen.

Ich bin immer wieder am Überlegen wo ich ihn noch veröffentlichen kann. Bei Facebook wurde er immer kaum geteilt. Es ist sehr sehr ruhig um ihn :heul:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
... oder kann er als Pflegehund dort bleiben, aber eben nicht auf Dauer?
 
...
Leider wird die Pflegestelle ihn nicht behalten. Ich bin froh, dass sie ihn behalten, obwohl es wirklich Nullkommanull Interessenten gibt. ...

:gruebel: Ich nehme an, er kann nicht auf der PS bleiben? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich hab es korrigiert. 3 Sachen auf einmal machen gibt Wirrwarr im Text :unsicher::lol:

Ich denke, dass die Pflegestelle ihn bis zur Vermittlung behält. Wenn er in einem Jahr aber immer noch nicht vermittelt ist, weiß ich nicht, ob sie ihn weiterhin behalten und er nicht doch nochmal ins Tierheim muss :(
 
...
Leider wird die Pflegestelle ihn nicht behalten. Ich bin froh, dass sie ihn behalten, obwohl es wirklich Nullkommanull Interessenten gibt. ...

:gruebel: Ich nehme an, er kann nicht auf der PS bleiben? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich hab es korrigiert. 3 Sachen auf einmal machen gibt Wirrwarr im Text :unsicher::lol:

Ich denke, dass die Pflegestelle ihn bis zur Vermittlung behält. Wenn er in einem Jahr aber immer noch nicht vermittelt ist, weiß ich nicht, ob sie ihn weiterhin behalten und er nicht doch nochmal ins Tierheim muss :(
Ein Jahr ist lang. Versteh ich das richtig, die einzigen Baustellen sind Angst vorm Autofahren und vor Menschen (außer intensive Bezugspersonen)?
Hab ich hier als Add-on zu diversen anderen Ängsten auch gehabt.
Versteh ich nicht.:heul: Der ist auch noch so hübsch, jung, gute Größe, etc....
Na ja, wir schauen mal wo Schiggy nächstes Jahr steht. Ich würde mich freuen, wenn du weiter von ihm berichten würdest und vielleicht hat er ja Glück und wird vorher vermittelt.


P.S.: Hast du mal Tiere-suchen-ein-zu-hause in Erwägung gezogen? So als letzte Möglichkeit Menschen auf ihn aufmerksam zu machen.
 
:gruebel: Ich nehme an, er kann nicht auf der PS bleiben? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

Ich hab es korrigiert. 3 Sachen auf einmal machen gibt Wirrwarr im Text :unsicher::lol:

Ich denke, dass die Pflegestelle ihn bis zur Vermittlung behält. Wenn er in einem Jahr aber immer noch nicht vermittelt ist, weiß ich nicht, ob sie ihn weiterhin behalten und er nicht doch nochmal ins Tierheim muss :(
Ein Jahr ist lang. Versteh ich das richtig, die einzigen Baustellen sind Angst vorm Autofahren und vor Menschen (außer intensive Bezugspersonen)?
Hab ich hier als Add-on zu diversen anderen Ängsten auch gehabt.
Versteh ich nicht.:heul: Der ist auch noch so hübsch, jung, gute Größe, etc....
Na ja, wir schauen mal wo Schiggy nächstes Jahr steht. Ich würde mich freuen, wenn du weiter von ihm berichten würdest und vielleicht hat er ja Glück und wird vorher vermittelt.


P.S.: Hast du mal Tiere-suchen-ein-zu-hause in Erwägung gezogen? So als letzte Möglichkeit Menschen auf ihn aufmerksam zu machen.

Ich verstehe es auch nicht. Hunde mit solchen "Defiziten" werden täglich zu Hauf aus Tötungsstationen, von Auslandsvereinen adoptiert. Aber von einem deutschen Tierheim will man so einen Hund nicht haben. Durch die Pflegestelle hat man ja den Vorteil, dass man viel mehr berichten kann.

Tiere suchen ein Zuhause kommt leider nur für NRW Tierheime oder Vereine in Frage. Ich hatte dort mal angefragt.

Da er nicht mehr im Tierheim ist, wird er natürlich nicht gesehen. Wobei diese Chancen für ihn auch nicht sonderlich hoch waren, da er im Zwinger gemacht hatte wie das Männchen im Kalkofen. Wild gesprungen etc. Da hätte er kaum jemand gefragt, weil er einfach ganz anders wirkte, als er wirklich ist.

Das Tierheim Frankenthal nimmt ihn jetzt mal noch auf die HP, um die Chancen zu erhöhen.

Drücken wir fest die Daumen!
 
Hunde mit solchen "Defiziten" werden täglich zu Hauf aus Tötungsstationen, von Auslandsvereinen adoptiert. Aber von einem deutschen Tierheim will man so einen Hund nicht haben. Durch die Pflegestelle hat man ja den Vorteil, dass man viel mehr berichten kann.
Genau das waren auch meine Gedanken. Aber gerade das macht ihn für mich unter anderem so interessant. Wenn es bei uns soweit wäre, würde ich bewusst nach einem Hund von einer Pflegestelle suchen. Man weiß dann schon so viel und hat nicht so ein Überraschungspacket zu Hause. Viele TH- Hunde verhalten sich in einem "Zu-Hause" noch mal ganz anders als in einem Zwinger und bei kurzen Gassirunden.
Daumen sind selbstredend gedrückt!
 
Das Foto will ich euch nicht vorenthalten :hallo::love:

Dem läuft doch das Blut in den Kopp :(:lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke fürs Bild! Das macht meine auch manchmal. Ich würd die zwei ja gern mal zusammen sehen. Wie ist Simba denn mit anderen Hunden und anderen Tieren (Stichwort: Jagdtrieb)?
Weiterhin sind die Daumen gedrückt!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Simba, vermutlich Auslandshund, der als Fundhund untergejubelt wurde“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mich
Der ist ins Liechtensteiner-Archiv gewandert. >Links "Archiv" anklicken >Datum 08.02.2006 wählen >Seite 3 wählen (Pfeil nach rechts klicken) >.pdf downloaden (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder direkt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
5
Aufrufe
977
Mich
Chaca
Ein herzliches Willkommen, auch von Robin und Maik Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
595
golden cross
G
Grazi
Pitbull-Mix Milow-Simba Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, unverträglich Name: Milow-Simba Rasse: Pitbull Terrier x American...
Antworten
0
Aufrufe
357
Grazi
Kafu0678
Wunderschön :love:
Antworten
100
Aufrufe
7K
Pennylane
Pennylane
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
918
toubab
Zurück
Oben Unten