Silvester-Feuerwerk: So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress

Unsere Kleine hat nur gebellt und nachdem ich ihre immer über den Kopf gestreichelt habe, hat sie ganz interessiert mit aus dem Fenster geschaut....

War also alles gut...
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honey81 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Sultan hat alles super überstanden. Zuerst hat er gebellt und dann haben wir vom Fenster aus alles interessiert angeschaut. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und alle meine Sorgen waren umsonst ;)
 
:hallo: hallo!

Bei uns war es das erste Silvester heuer und meinen Dicken hat es überhaupt nichts ausgemacht. Er saß vor 24 Uhr noch im Garten und hat gelauscht wo das geknalle herkommt (ok da war es nur ab und zu mal). Um 24 Uhr hab ich ihn dann aber doch leiber reingeholt, aber er war echt dir Ruhe selbst, lag in seinem Körpchen und hat gelauscht was das neues ist. Das freut mich das es so gut geklappt hat:D
 
:hallo: Hallo zusammen,

für meine Süße und mich war es auch das erste Silvester, also war ich sehr gespannt, wie sie reagieren würden. Den ganzen Abend (vor 12 Uhr) hat sie gepennt :zzz: und als es dann losging, "sagte" sie es mir. Wir waren auf der Couch, von der man zum Fenster rausgucken konnte. Plötzlich fing sie das Bellen an, aber nicht ängstlich, sondern eher in der Art "Ruhe da draußen". Bin dann mit ihr ans Fenster und sie hat weiter aus dem Fenster gebellt, aber die Menschen haben natürlich nicht auf gehört mit dem Geknalle :D. Hab mich dann wieder mit ihr zusammen hingesetzt und sie war ganz relaxt.:zzz:

Also ich würde sagen, sie hat nicht wirklich Angst vor dem Geknalle (zumindest in der Wohnung und nicht alleine), mein Kater hat dumm in der Gegend rumgeschaut, aber nur meine Kätzin war total durch den Wind, wusste nicht wirklich, wohin sie sollte (hab natürlich das Schlafzimmer "vorbereitet", aber sie füllte sich trotzdem nicht sicher), naja um 2 Uhr haben die letzten auch noch aufgehört und es kam (richtig) Ruhe in die Wohnung.

Frohes neues Jahr und liebe Grüße an alle
von simone.meier, Gipsy, Max und Lucie
 
ERSTMAL EIN GESUNDES NEUES JAHR FÜR EUCH ALLE!
Ich ahbe es mit meinen zweien wieder gut überstanden!
Meine "Große" hatte nicht so viel Angst,wie ich erwartet habe- im Gegenteil,es hielt sich in Grenzen diesesmal....
Ich war mächtig stoltz auf sie:applaus: !

Und meine KLeine saß am Fenster udn hatt die Kanllerei angebeltt,
aber als die nicht verschwanden, wurde es ihr zu langweilig, udn sie schlief dann in meinem Bett...!

Und meine 2Katzen denen war das alles so ziemlich egal- was aufregend war für sie,waren die vielen verschiedenen Lichter,die zum Himmel flogen!

Bin trotzdem froh,das das alles erstmal wieder vorbei ist!
 
Silvester ohne Stress für Hund und Katze

Silvester hinterlässt nicht nur verkaterte Menschen, sondern auch zutiefst verstörte Kater und irritierte Hunde. Die alljährliche Ballerei, mit der einige von uns ausgelassen das neue Jahr begrüßen ist für manche Tiere eine echte Qual.

Hunde und Katzen sind um ein Vielfaches empfindlicher als Menschen. Hunde hören ungefähr viermal so gut wie wir, Katzen haben einen noch feineres Gehör. Der ohrenbetäubende Lärm der Böller, Kracher und Raketen versetzt sie deshalb schnell in Panik.......



k041.gif
 

Silvester – Stress für Tiere


Böller, Raketen, Wunderkerzen – für viele Menschen gehören sie zu einem ausgelassenen Jahreswechsel dazu. Bei Tieren hingegen lösen Lärm und Lichteffekte erheblichen Stress aus. Häufig reagieren sie panisch, manchmal auch mit körperlichen Symptomen wie z.B. Durchfall. VIER PFOTEN gibt Tipps, wie Heimtiere die Silvesternacht möglichst unbeschadet überstehen können.......



k090.gif
 
Silvester ..... hätten es Tiere am liebsten ruhig!

Silvester feiern viele Menschen und begrüßen das neue Jahre mit Raketen, Böllern und Knallfröschen. Was uns riesig Spaß macht, kann Tieren Todesangst einjagen. Das laute, massenhafte Knallen in der Silvesternacht können sie einfach nicht einordnen und der Lärm versetzt sie über Stunden in Panik. Manche Tiere sind von solchem Silvesterlärm so verstört, dass sie auch Tage oder sogar Wochen später panisch auf laute Geräusche reagieren............



i17.gif
 
Hallo liebe Leute,

gestern abend kam in unseren Regionalnachrichten, dass rund 100 Mio. € an Feuerwerkskoerpern verballert werden. Zirka 90% der Artikel ist Importware aus China......

Wir kommen doch auch ohne diesen Mist gut ins Neue Jahr!



k103.gif
 
Silvester-Gefahren für Hunde, Katzen & Pferde

Hundebesitzer sollten mit ihren Tieren am Silvesterabend nicht die Wohnung verlassen

Auch während des Feuerwerks müssen einige wichtige Punkte beachtet werden, damit die Vierbeiner sich nicht verletzen, rät die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V............



k101.gif
 


Silvester - Stress für Tiere

Böller, Raketen, Wunderkerzen – für viele Menschen gehören sie zu einem ausgelassenen Jahreswechsel dazu. Bei Tieren hingegen lösen Lärm und Lichteffekte erheblichen Stress aus. Häufig reagieren sie panisch, manchmal auch mit körperlichen Symptomen wie z.B. Durchfall. VIER PFOTEN gibt Tipps, wie Heimtiere die Silvesternacht möglichst unbeschadet überstehen können.

Hunde sollten bereits an den Tagen vor Silvester in bewohnten Gebieten nur noch an der Leine ausgeführt werden. Überraschend gezündete Knallkörper können sie so erschrecken, dass sie in Panik davonlaufen.....



P.S. In Anbetracht der schrecklichen Situationen z.B. in Afrika, wo tagtaeglich Menschen verhungern & in China, wo die Ausbeutung von kleinen Kindern fuer diese daemlichen Knallkoerper an der Tagesordnung ist, die Tiere Traumata davontragen koennen, Menschen, sowie Hab & Gut verletzt & beschaedigt werden, ganze Haeuser abbrennen, die Umwelt noch mehr verpestet wird, sollte man sich diesen daemlichen Brauch wirklich abschminken & mit dem dafuer zugedachten monetaeren Mitteln etwas Sinnvolles anfangen.

k098.gif
 

Tierschützer: Silvesterfeuerwerk - Schreck und Schock für Tier und Natur


Viele Tiere reagieren auf die Knallerei zum Jahreswechsel mit Angst und Panik. Vor allem für Wildtiere könne das Spektakel um Mitternacht lebensgefährlich werden, warnt der Landestierschutzverband in einer Pressemitteilung und bittet daher um Rücksichtnahme. Die Tierschützer fordern dazu auf, Tiere und Natur zu schonen und ihnen das Feuerwerk zu ersparen....



k041.gif


Im letzten Jahr sind rund 150.000.000,00 € sinnlos in die Luft geballert worden. Der Mensch sollte doch hinzulernen. Diese uralte Tradition ist laengst ueberholt! Aus Mitgefuehl, Verantwortungsbewusstsein & Respekt gegenueber den ausgebeuteten Kindern, den verhungernden Menschen, der geschundenen Natur & den verstoerten Wildtieren sollte man die Finger von diesem Zeugs lassen....
 
Ich knalle schon seit Jahren nicht mehr. Unser jetziger Hund hat Angst davor, seit Nachbarskids ihn in über den Zaun nen Böller vor die Füße geworden haben als Geburtstagsgag oder Mutprobe oder was weiß ich :sauer:

Silvester gehts nachmittags ausgiebig raus, aber weit entfernt von Siedlungen quer durch den Wald (trotzdem natürlich an der Leine). Dann kann er locker einhalten, bis die Hauptknallerei vorbei ist.

Er ist natürlich mit bei uns in der Wohnung, so kommt er ganz gut klar... Er braucht halt ab und an mal einen zum anlehnen.

Dieses Jahr habe ich auch angefangen, Zylkene zu geben (schon vor ein paar Tagen immer 1 pro Tag) auf Empfehlung meiner TÄin.

Unsere Kater verschwinden meist in den Keller und liegen auf ihrer Kudde an der Heizung. Die bekommen auch für die Nacht Ausgangssperre.

Schaun wir mal... ich könnte darauf verzichten.
 
ich hab zwar keine Paniktiere, weder Hund noch Katz haben Angst, trotzdem gibts bei uns keine Knaller.

Früher als meine Kinder noch klein waren konnten wir uns das auch sparen weil beide Kinder panische Angst davor hatten, die haben noch nicht mal Wunderkerzen angefasst, war ich auch nicht böse drum.
 
Meine jetzigen Hunde haben glücklicherweise keine Angst, aber ich hatte auch schon einen mit extremer Schussangst. Für den war Neujahr jedes Jahr eine mittlere Katastrophe. (Und jeden Mittwoch und Samstag Nachmittag - die Übungszeiten der Schützenvereine - konnten wir Spaziergänge mit ihm vergessen.)
Die Katzen haben Angst und verstecken sich: Fee unter dem Gästebett, Fritz unter der WZ-Couch. Dennoch kapierte Fritz bisher am 31.12. nie, warum er nachmittags nicht mehr raus durfte.
 
Unser Hunde waren total enspannt,Akiro hat mit meinem Mann nach der 14 Stundenschicht den Jahreswechsel komplett verschlafen.Kiara und ich haben durch das große Panoramafenster das ganze Himmelsspektakel bewundert und...hatte das Gefdühl es war sehr viel mehr wie die letzten Jahre.

Katzen haben Rescue bekommen und die Katzenklappe war ab 16Uhr blockiert,
was die Katzen dazu veranlasste zu miauen und sich gehörig zu beschweren.

Hoffen nun das die Nachzügler auch endlich alles verschossen haben...sind froh es mal wieder heil überstanden zu haben.
KoD+CGaRdW2WaCAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Einmal im Jahr ist diese vermehrte Knallerei und jedes Jahr wieder der erhobene Finger was doch hinausgepulvert wird und die armen Menschen hier und die armen Menschen dort....ob ich mir jetzt Klamotten kauf oder mal ein Feuerwerk , irgendwie ist alles hinausgepulvert. Selbst wenn niemand das Zeug kauft ist den Menschen nicht geholfen ..

P.s. Ich selber ballere nicht, ich gebe das Geld lieber für Klamotten aus ;)
 
P.s. Ich selber ballere nicht, ich gebe das Geld lieber für Klamotten aus ;)[/quote]


Ich auch :D
 


Spenden statt böllern!

Zum zweiten Mal starten dieses Jahr Hilfsorganisationen und Silvesterfreunde gemeinsam und nachhaltig ins neue Jahr

Das Motto der Atkion: „Zünden Sie Ihr persönliches Spendenfeuerwerk!“. Mit der Aktion Spenden statt Böllern wird öffentlich dazu aufgerufen auf das Böllern ganz oder teilweise zu verzichten und den ersparten Betrag für den guten Zweck zu spenden. Silvester, ein jährlich wiederkehrender Horror für unsere besten Freunden Hinter der Aktion stehen auch zwei Tierschutzorganisationen- WWF und die Tiertafel Deutschland........



 


Liebe Leute,

es gibt so viele gemeinnuetzige Institutionen, die aufgrund von fehlenden monetaeren Mitteln schier handlungsunfaehig sind ...... unterstuetzt eine sinnvolle Einrichtung Eurer Wahl, statt Eure sauer verdienten Euronen sinnlos in den Himmel zu schiessen.....

Liebe Gruesse - Mausi ++
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester-Feuerwerk: So nehmen Sie Ihren Tieren den Stress“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
778
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Zurück
Oben Unten