Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mannheim - zB ;)

zwischen 21 Uhr abends und 5 Uhr morgens ist Ausgangssperre.
Ohne triftigen Grund musst du den Hintern zu Hause lassen. Das gilt auch für Autofahrten.
Gassi gehen - alleine ohne weitere Person - ist übrigens erlaubt
Wenn ich MA mit meinem WoMo oder welchem Fahrzeug auch immer vor 21 Uhr verlasse, kann mir die nächtliche Ausgangsperre in dieser Stadt aber so was von egal sein. Man will ja nicht die Nacht über durch MA kreuzen, wenn man mit seinem Hund die Ruhe sucht.
 
Wenn ich MA mit meinem WoMo oder welchem Fahrzeug auch immer vor 21 Uhr verlasse, kann mir die nächtliche Ausgangsperre in dieser Stadt aber so was von egal sein. Man will ja nicht die Nacht über durch MA kreuzen, wenn man mit seinem Hund die Ruhe sucht.
aber dann darfst du halt erst nach 5 Uhr morgens wieder nach Hause kommen
 
aber dann darfst du halt erst nach 5 Uhr morgens wieder nach Hause kommen
Ja klar. Aber es geht doch hier darum, ob man weg fahren darf, oder nicht?
Es ging doch ursprünglich darum, mit seinem Hund der Silvesterböllerei aus dem Weg zu gehen. Da werde ich doch nicht noch in der Nacht wieder in die Stadt fahren wollen.
 
Hier die Regeln und die Ausnahmen am Beispiel von Pforzheim.
Eine Ausnahme gilt für die Versorgung von Tieren. Ich würde für mich ein Wegfahren im Wohnmobil mit Abwarten an einem ruhigen Ort wegen Silvesterpanik meines Hundes als Versorgung interpretieren

 
touristisch unterwegs sein ist untersagt. So habe ich es jedenfalls auf den Schirm. Was keinesfalls bedeutet, das ich das gutheiße.
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Berliner Verordnung..
"Die eigene Häuslichkeit sollte nur aus wichtigen Gründen verlassen werden."
Das ist kein Verbot.
 
Ich beziehe mich jetzt nur auf die Berliner Verordnung..
"Die eigene Häuslichkeit sollte nur aus wichtigen Gründen verlassen werden."
Das ist kein Verbot.

Wenn alle das "sollte" ignorieren, wird halt wieder ein Verbot draus. Mit "sollte" kommt man leider nicht weit bei den Deutschen Bürgern... Die lesen daraus "aber ich darf doch" und so dreht sich das Rad weiter
 
So wird es fast überall kommuniziert und an die Vernunft appelliert. Leider wohl nicht großem Erfolg.
Hier in BB finden sogar soviel Treibjagden wie noch nie statt, den PKW- Kennzeichen nach mit Jägern aus ganz Deutschland.
Und im Wald direkt bei uns sogar schon die zweite nach knapp drei Wochen, was es noch nie innerhalb einer Saison gab.
 
So wird es fast überall kommuniziert und an die Vernunft appelliert.
Hier in BB finden sogar soviel Treibjagden wie noch nie statt, den PKW- Kennzeichen nach mit Jägern aus ganz Deutschland.
Und im Wald direkt bei uns sogar schon die zweite nach knapp drei Wochen, was es noch nie innerhalb einer Saison gab.
Hier im Kreis, der flächenmäßig gar nicht so klein ist, fanden diesen Herbst 2 oder 3 statt...

Alle anderen wurden abgesagt
 
Das wäre dann zu prüfen, weil Dienstreisen weiterhin erlaubt sind.
Andreas ist auch unterwegs, Problem ist nur, er hat ein Bett, kriegt nur nix zu essen das die Gastro ja zu hat :rolleyes:.
Ich würde allerdings vermuten, dass Dienstreisen irgendwie notwendig sein müssen?
 
Schade, dass ich niemanden einladen darf, denn Platz hätte ich ja reichlich.;)
Hier böllern höchstens zwei Nachbarn mal kurz um 24 Uhr und es ist insgesamt so leise, dass man mich und meine Hunde bei heruntergelassenen Rollläden nicht weckt.
Viel schlimmer finde ich noch, was ich von Berlin kenne, nämlich dass beginnend mit dem Verkaufstag völlig unerwartet immerzu Böller durch die Gegend geworfen werden.
Hast du es guuuuut!!! Wenn du im Landkreis Harburg wohnst, hätte ich dich gerne zur besten Freundin:D
Ich gehe davon aus, dass unser Nachbar knallt und auch sonst viele in der Straße. Ich bin seit Jahren Silvester nicht mehr zu Hause gewesen, ich kenne eigentlich nur die Beschreibungen von meinem Sohn oder Nachbarn.... und das wird weder mir noch dem Hund gefallen.

Ich stelle mich jetzt innerlich auf Autobahn ein.
 
So wird es fast überall kommuniziert und an die Vernunft appelliert. Leider wohl nicht großem Erfolg.
Hier in BB finden sogar soviel Treibjagden wie noch nie statt, den PKW- Kennzeichen nach mit Jägern aus ganz Deutschland.
Und im Wald direkt bei uns sogar schon die zweite nach knapp drei Wochen, was es noch nie innerhalb einer Saison gab.

Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute einfach Nachholbedarf haben und das, was noch erlaubt ist, wird dann in großen Zügen und ausgiebig genossen. Treibjagden... und trotz aller Apelle gehe ich von mehr Knallerei als sonst aus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
778
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Brille
Vielen Dank für den Link.
Antworten
102
Aufrufe
7K
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten