Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten

Bei uns ist der Verkauf genau wie das Böllern auf öffentlichen Plätzen verboten. Erlaubt ist es auf privaten Grundstücken und Kinderfeuerwerk...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
würde ich mir ein von den Gemeinden organisiertes Feuerwerk an Silvester wünschen anstatt der ganzen privaten Knallerei. Professionelles Feuerwerk ist in meinem Augen meistens ohnehin viel hübscher. :)

Das auf jeden Fall. Nur für die Wildtiere, insbesondere die Vögel ist es halt trotzdem eine Katastrophe.
( )
 
Woher willst du das denn wissen?
Das wage ich wirklich zu bezweifeln, zB in Großstädten wie Hamburg.
 
Und selbst wenn... Schön, falls die Familienväter frei bekommen.
Aber selbst wenn - alle anderen haben uU auch Familie und würden gerne Weihnachten mit ihr verbringen?
 
Es gibt doch "Anxitane".
Ein Mittel, das Stress bei Hunden und Katzen zumindest deutlich lindert.
Damit hat Jacky, der Hund unserer Freunde, jahrelang Silvester gut überlebt, wo sie vorher ab dem ersten Knall Tage vorher schon nicht mehr ansprechbar war.
Und unser extrem ängstlicher Kater Felix hat so seinen TK-Aufenthalt auch ganz gut rum gekriegt.
Gibt's beim TA und weil Zabi lt. seiner Pflegemama auch "recht unruhig" ist, hab ich vor ein paar Tagen damit angefangen.
 
Woher willst du das denn wissen?
Das wage ich wirklich zu bezweifeln, zB in Großstädten wie Hamburg.

Und selbst wenn... Schön, falls die Familienväter frei bekommen.
Aber selbst wenn - alle anderen haben uU auch Familie und würden gerne Weihnachten mit ihr verbringen?

Und Silvester nur Freiwillige... ist klar.
Da kann ich jetzt nur für München, das Umland und gut 30 mir persönlich bekannte Polizisten, unter anderm gute Freunde, sprechen...
 
Da kann ich jetzt nur für München, das Umland und gut 30 mir persönlich bekannte Polizisten, unter anderm gute Freunde, sprechen...
und die von den 30 persönlich bekannten Polizisten, mit denen du unter anderem gut befreundet bist, die davon keine Familienväter sind. Die finden es schön, Weinachten nicht mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen zu dürfen?
 
Also ich vermute an Feiertagen werden die Dinste überall nach ähnlichen Prinzipien besetzt: Freiwillige zuerst und der Rest wird aufgefüllt. Diejenigen die im letzten Jahr frei hatten sind dann in diesem Jahr dran. So kenn ich es aus dem Einzelhandel und auch aus dem Produktionsbetrieb. Freiwillige sind meiner Erfahrung nach garnicht so selten. :) Vorallem für Weihnachten. Da kann man dann die Feiertagspauschale mitnehmen. Ich hab mich durchaus auch für Heiligabend freiwillig gemeldet.
 
Also ich vermute an Feiertagen werden die Dinste überall nach ähnlichen Prinzipien besetzt: Freiwillige zuerst und der Rest wird aufgefüllt. Diejenigen die im letzten Jahr frei hatten sind dann in diesem Jahr dran. So kenn ich es aus dem Einzelhandel und auch aus dem Produktionsbetrieb. Freiwillige sind meiner Erfahrung nach garnicht so selten. :) Vorallem für Weihnachten. Da kann man dann die Feiertagspauschale mitnehmen. Ich hab mich durchaus auch für Heiligabend freiwillig gemeldet.
ich befürchte nur, zumindest in den Großstädten reichen Freiwillige nicht aus
 
und die von den 30 persönlich bekannten Polizisten, mit denen du unter anderem gut befreundet bist, die davon keine Familienväter sind. Die finden es schön, Weinachten nicht mit ihrer Familie und ihren Freunden verbringen zu dürfen?
Echt jetzt :gruebel: ?
Die würden das wahrscheinlich genau so gerne wie Mitarbeiter der Feuerwehr, THW, Gesundheitswesen, Securities, Tankstellen, ...
Falls dir noch Branchen einfallen, gerne ergänzen...
Und, da gibt es wirklich Leute, die zu diesen Zeiten freiwillig arbeiten !!
Eben damit Familienväter und -mütter an diesen Tagen frei haben !!
Mich z.B.
Aber kollegiales Miteinander scheint manchen anscheinend schwer verständlich...
 
Dann solltest du vllt nicht über einen Kamm scheren, dass bundesweit alle Polizisten-Familienväter Weihnachten frei haben. Auch nicht so weit wie möglich. Das kannst du gar nicht beurteilen.
Dass es Leute gibt, die diese Tage freiwillig arbeiten hat nie einer bezweifelt.
 
ich befürchte nur, zumindest in den Großstädten reichen Freiwillige nicht aus

Das kann gut sein. :)
Ich vermute gerade an Silvester werden auch eher mehr Leute gebraucht als weniger. Gerade im Rettungsdienst.
Wir habens auch mit 15 Leuten nicht jedes Jahr hinbekommen dass jeder frei haben konnte der gern wollte. Dann schaut man halt: Wer frei hatte ist diesmal dran.
 
Dann solltest du vllt nicht über einen Kamm scheren, dass bundesweit alle Polizisten-Familienväter Weihnachten frei haben. Auch nicht so weit wie möglich. Das kannst du gar nicht beurteilen.
Wo hab ich das bitte geschrieben, das alle frei haben ?
Gut, das andere BL das anders händeln wie Bayern, mag sein.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wäre auch der Arbeitsfreude nicht wirklich zuträglich, oder ?
Mein Chef, ich bin im Security-Bereich, arbeitet Heilig Abend, hat dafür am 1. Feiertag frei.
Den er, geschieden, dann beim THW, verbringt, weil somit andere Kollegen dort frei haben können.
Mein Mann hat dieses Jahr die Rufbereitschaft für seine Fa. übernommen, weil die drei anderen Kollegen Kinder haben. Abrufwahrscheinlichkeit sehr gegeben, zumindest in den letzten drei Jahren war es so.
Ich selber arbeite Heilig Abend und Silvester von 09:00 bis 19:30.
Keine Kinder und kein Feierbiest...
Und nein, wir sind keine Heiligen, oder Ausnahmen, sondern ganz einfach Kollegen !!
 
Als ich am flughafen gearbeitet habe, hatte ich 1 feiertag im jahr frei, entweder ostern, weihnachten oder sylvester.
Und sowieso nur 1 sonntag im monat. Das war zum abgewöhnen, man konnte nie was unternehmen mit seinem partner.
 
Wir konnten immer wählen ob wir Weihnachten incl. Feiertage arbeiten wollen oder eben Silvester/Neujahr Plus 06.01..
Genau so an Ostern und Pfingsten – entweder oder.
Die schlauen haben Weihnachten gewählt und sich dann krank schreiben lassen – Silvester hatten sie ja frei :rolleyes:

Ich hab immer gerne an allen Feiertagen gearbeitet – gab gut extra Geld :D
 
Wo hab ich das bitte geschrieben, das alle frei haben ?
Gut, das andere BL das anders händeln wie Bayern, mag sein.
Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Wäre auch der Arbeitsfreude nicht wirklich zuträglich, oder ?
Mein Chef, ich bin im Security-Bereich, arbeitet Heilig Abend, hat dafür am 1. Feiertag frei.
Den er, geschieden, dann beim THW, verbringt, weil somit andere Kollegen dort frei haben können.
Mein Mann hat dieses Jahr die Rufbereitschaft für seine Fa. übernommen, weil die drei anderen Kollegen Kinder haben. Abrufwahrscheinlichkeit sehr gegeben, zumindest in den letzten drei Jahren war es so.
Ich selber arbeite Heilig Abend und Silvester von 09:00 bis 19:30.
Keine Kinder und kein Feierbiest...
Und nein, wir sind keine Heiligen, oder Ausnahmen, sondern ganz einfach Kollegen !!
Nunja, du schriebst "Familienväter haben frei" und "Silvester fast nur über Freiwillige". Und das stimmt so einfach nicht bzw du kannst das gar nicht beurteilen, wie ich schrieb, weil du ein paar Polizisten in München kennst.
Mir ist auch egal wie dein Chef und du selber das regeln.

Ich will nur sagen - nur weil das bei euch so läuft, läuft es nicht bei allen so. Ich hab einfach was gegen so absolute Aussagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silvester - alleine feiern in einer einsamen Gegend verboten“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
188
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
bxjunkie
Ich weiss nicht, wieso du das nicht in Betracht ziehst. Belle war abgesehen von einer Heisshungerattacke völlig normal, einfach entspannt. Kein Getorkel oder gaga. Im Gegensatz zum Calmivet, was ne echte Katastrophe war, aber das hat sie nur einmal gekriegt, da wusste ich noch nicht, dass das...
Antworten
12
Aufrufe
774
pat_blue
sleepy
Nein, meine Mama wollte nie um die Zeit rein. Aber dieses Tischziachn gibt es in Kals glaube ich auch gar nicht. Einmal haben wir immer Stammgäste um die Zeit und außerdem hat meine Mama Angst vor den Krampussen:lol:. Einmal haben die aber meine Mama vor unseren Augen nach draußen gezogen...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Melli84
Brille
Vielen Dank für den Link.
Antworten
102
Aufrufe
7K
Dini8686
Dini8686
Zurück
Oben Unten