Silberspray oder Aluspray ?

G

golden cross

... wurde gelöscht.
Als Robins Pfote so verheilt war, dass ich den Verband ablassen konnte,
gab mir eine Freundin den Tip mit Silberspray die Zehenzwischenräume zu behandeln.
Das von Concept wird als Pumpspray geliefert, heraus kam nur klare Flüssigkeit,
die abperlte, das war nicht hilfreich.
Bei F-Napf drückte mir eine Verkäuferin eine Spraydose :gaensefueßchen: Silberspray in die Hand.
Der :gaensefueßchen: deshalb weil es sich um Aluspray handelt.
Das Aluspray hat die Pfoten- Zwischenräume trocken gehalten und ließ
die Rötung abklingen.
Geholfen hat es, aber man fühlt sich veralbert, wenn man Silberspray kauft und
in Wirklichkeit Aluspray untergejubelt bekommt.
Um was es sich genau handelt, sieht man erst wenn man mit Lupe die Rückseite der
Sprayflasche ansieht. :motz: so winzig kleine Schrift :motz:
Gibt es richtiges Silberspray überhaupt noch ?
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi golden cross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aluspray wird auch als Silberspray bezeichnet. Es enthält Aluminium-Mikronisat, das die Wunde versiegelt.
Sinnvoller ist m. E. kollodiales Silber z.B. als Lösung (Pumpspray). Das wirkt beruhigend auf die Haut und fördert die Zellregeneration.
 
Aluspray wird auch als Silberspray bezeichnet. Es enthält Aluminium-Mikronisat, das die Wunde versiegelt.
Sinnvoller ist m. E. kollodiales Silber z.B. als Lösung (Pumpspray). Das wirkt beruhigend auf die Haut und fördert die Zellregeneration.

Das war ursprünglich mein Ziel, aber das Pumpspray taugt nichts.
Ich versuche mal ein Bild davon zu machen. In der Flasche sind ein paar
undefinierbare Klümpchen und alles andere klare Flüssigkeit, die nirgendwo haftet.
 
embrujo,
hast Du einen Tip, welche Marke oder Bezugsquelle.
Über die Suche kommen verschiedene :gruebel:
 
Ich dachte immer, das ist das Gleiche.
Silber-/Aluspray ist seit meiner Pferdezeit bei jeglichen offenen Wunden, die nicht, oder schon chirurgisch versorgt werden müssen/ worden sind, das Mittel der Wahl.
Ob Pferd, Hund oder ich selber...Spray drauf... passt :dafuer:
 
Ich dachte immer, das ist das Gleiche.
Silber-/Aluspray ist seit meiner Pferdezeit bei jeglichen offenen Wunden, die nicht, oder schon chirurgisch versorgt werden müssen/ worden sind, das Mittel der Wahl.
Ob Pferd, Hund oder ich selber...Spray drauf... passt :dafuer:
Genau. Aber @golden cross will ja etwas zur Hautgeneration, wenn ich das richtig verstanden habe.
Früher in der Stallapotheke war auch immer das "Silberspray" griffbereit.
 
embrujo,
am 09.01. bestellt, mit PayPal gezahlt und in der eMail
steht als Liefertermin 28.02. ! :wtf: oder ?
Ganz unten der Hinweis, dass eine Bestellung vor 14Uhr noch am
selben Tag verschickt wird !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Silberspray oder Aluspray ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten