Sie ist wieder da...die Igelzeit

ich hatte mal Igelbabys zu Hause. Du lagen draußen und waren allein.
hab versucht sie mit Milch durchzufüttern, aber sie sind leider alle gestorben.

Im Kindergarten war ich in der Igelgruppe
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittleSam ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mal gelesen, dass Milch garnicht gut für Igel ist :uhh: du hast sie womöglich umgebracht.

Da ich selbst keene Ahnung hab was kleine Igel alles brauchen hab ich sie bisher immer zu einer Igelstation gebracht.
 
Ich hab mal gelesen, dass Milch garnicht gut für Igel ist :uhh: du hast sie womöglich umgebracht.
Jepp.

Da ich selbst keene Ahnung hab was kleine Igel alles brauchen hab ich sie bisher immer zu einer Igelstation gebracht.
Katzenfutter wird gut vertragen, frisches Fleisch sowieso, etwas Obst, ab und zu mal etwas Ei und zum trinken Wasser. Ganz großes Kino waren immer frische Mehlwürmer. :hallo:
 
Ich hab so was megafettes, riesiges bei mir im Garten. Anzunehmen, das es in meiner Laub-, und Abschnittecke wohnt, da kommen auch die Hunde nicht hin, würde also Sinn machen. Es erschreckt mich regelmäßig bei meiner letzten "Gute Nacht Ziggi", indem es sich schnaufend und schmatzend durch das Gehölz schält, um dann grunzend reiss aus zu nehmen. Großartiges Tierchen! :love:
 
ach schon zig gesehen...aber mit Abstand. Einmal Flöhe reicht mir, nachdem ich Spike einmal hab jeden Igel begrüßen lassen :rolleyes:
 
Bär und Igel.

Bär hat heut einen Igel im Garten gefunden. Ich dachte mir, wieso jault und jammert und bellt den Bär und hört gar nicht mehr auf. Bella kam auf Ruf rein,Bär nicht, der stand da vor den Brennesseln und quietschte und bellte. Hab mir dann schon gedacht, dass entweder eine kranke /tote Katze im Garten ist, aber dann fiel mir ein, dass Bär schon mal so komische Töne abgegeben hat, als er mal einen Igel sah.
Hab ihn dann doch reinholen können den Bär und bin dann raus und hab den Igel mit einer Decke hochgenommen und rausgetragen und in der Wiese abgesetzt.Hoffe, der ging jetzt zum Nachbarn. Auf jeden Fall war er nach einer Viertelstunde nicht mehr da, wo ich den Igel hingesetzt habe.Hoffe, er geht zum Nachbarn rüber.
 
achja, Becks ignoriert die Igel inzwischen völlig... ihm doch total jacke, was da sich rugelt... und selbst Frau Hysterisch, kann inzwischen nur kurz die Nase hin und dann zu den üblichen Geschäften übergehen :love:
 
meiner hat jetzt mal nen Igel gesehn....einmal kurzen Satz drauf zu gemacht und dann wars doch zu langweilig. Ich find die ja total süß, hier sind immer ein Paar in der Gegend, die auf den Terrassen schauen ob es dort etwas zu Futtern gibt. Letztes Jahr saß einer in meinem gelben Sack, den ich auf die Terrasse gestellt hatte, hab mich so erschrocken:)
Allerdings ist es leider auch die Zeit, wo sie oft überfahren werden und für mich der Grund, warum ich nicht so gerne im Dunkeln Auto fahr, wenn nicht unbeding nötig
 
Ich habe noch kein Jahr soviele totgefahrene junge Igel gesehen,wie dieses Jahr....:(
 
Igel mal anders, ich lieg hier grad auf der Couch da spaziert so ein kleines Igeltier durch mein Wohnzimmer.:lol:
Nachdem er 2 Katzenklappen überwunden hat wollte er sicher mal sehen wo das Futter steht.:p
Die Hunde haben den leisen Eindringling verschlafen.
 
Meinen Haus- und Hofigel hab ich schon ein paar mal unter dem Sofa hervorgekramt. Der sucht hier weniger Futter (das steht draussen) als ein gemütliches Winterquartier. Vor dem Kamin zu lümmeln scheint auch Igeln zu gefallen. :D
 
Ich kenne mich mit Igeln nicht aus.

Es soll aber Menschen geben, die diese Wildtiere im Herbst einsammeln.
Ich las aber einen Bericht, das die leichten eingesammelten Igel zu spät wieder ausgewildert, einfach frei gelassen werden.

Die finden spät einen Partner und die Jungen werden zu spät im Jahr geboren.
Die nächsten zu leichten Igel stehen darum wieder im Herbst bereit!
Ja, die würden sterben!

Aber der Mensch macht.
 
Wie geil ist das denn?? :love::love::love:
Nicht so geil wie du denkst. Der Igel hier wird zwar öfters entfloht (da er sich öfter in der Futterschüssel breitmacht hat er ansonsten einen zu engen Kontakt zu den Hunden ;)), ist aber nicht unbedingt stubenrein.
Aber ich kann dir gern einen Igel, zwecks Erfahrungserweiterung, vermitteln. :hallo:
 
Wie geil ist das denn?? :love::love::love:
Nicht so geil wie du denkst. Der Igel hier wird zwar öfters entfloht (da er sich öfter in der Futterschüssel breitmacht hat er ansonsten einen zu engen Kontakt zu den Hunden ;)), ist aber nicht unbedingt stubenrein.

Nicht unbedingt stubenrein ist gut, diese Stinkbiber Schei... und Piss.. doch überall hin, auch direkt beim fressen.:p
Zwischen meinen beiden Katzenklappen liegt etwa ein Meter, da waren 3 Haufen zu finden.:lol:

Jetzt hab ich Futter draußen stehen und siehe da heut früh um 3 Uhr haben sich 4 Borstel bedient. 3 Davon können das noch gut gebrauchen das sie den Winter überstehen.
 
Nicht unbedingt stubenrein ist gut, diese Stinkbiber Schei... und Piss.. doch überall hin, auch direkt beim fressen.:p
Zwischen meinen beiden Katzenklappen liegt etwa ein Meter, da waren 3 Haufen zu finden.:lol:
Also in der Futterschüssel und deren Umgebung hab ich bisher keine Igelhinterlassenschaften gefunden. Entweder hast du einen besonderen Schweineigel oder ich habe ein reinliches Exemplar. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sie ist wieder da...die Igelzeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

watson
Ich glaub, ich werd noch heute ein Igelhäuschen kaufen, bzw. selber bauen.... Man weiss ja nie. Da wir in den letzten Wochen auch öfter Igel auf den Gehwegen laufen gesehen haben, hab ich mir extra vor unere Eingangstür einen Schuhkarton mit Zewas und Löchern dring gebunkert. Daneben liegen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Staff47
Zurück
Oben Unten