Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sichtschutz

  1. Hallo,

    Ihr habt doch immer die besten Ideen :)
    Unser einst freistehendes Haus ist ja nun von Nachbarn umgeben.
    "Leider" steht das nächste Nachbarshaus 90 Grad versetzt, so daß wir aus unserem Wohnzimmer
    ( bodentiefe Fenster) direkten Blick in den Nachbarsgarten haben und andersherum auch.

    Der Zaun ist zu niedrig ( da sein Grundstück 30 cm höher als unseres) und unsere Hecke braucht noch ein bisschen.

    Ich mag aber nicht zum Frühstück schon Nachbarn sehen...

    Wir haben die gesamte Wonzimmerbreite entlang eine Terassenüberdachung , Konstruktion aus Holz und überlegen nun, ob wir dort die Frontseite irgendwie geschickt zumachen.

    Eventuell verstellbare Holzlamellen? Irgendwas, was nicht zu dunkel macht.

    Habt ihr noch Ideen?

    Danke!
     
    #1 Kafu0678
  2. Googel doch mal nach Screens Terrassenüberdachung. Die gibt in in vielen Farben und die sind teilweise sehr lichtdurchlässig und flexibel da zu offnen und zu schliessen. Gibt es auch mit Fensterausschnitten etc.

    Vielleicht wäre das ja etwas für Euch.
     
    #2 Chipie
  3. Du könntest auch ggf die Scheiben einfach mit Glasdekor unduchsichtig machen :) Ich habe hier sowas angeklebt:
    Damals war es noch mein Geschäft, letztes Jahr habe ich es aber verkauft und die Nachfolger bieten die Folien immernoch an, Sonderanfertigungen machen sie natürlich auch:
     
    #3 pixelstall
  4. Das sieht toll aus.
    Müsste ich mal schauen, ob es das auch so gibt, daß der Schutz eher im oberen Bereich ist.
     
    #4 Kafu0678
  5. Die Folie ist beliebig anzufertigen, solange kein Teil "breiter" als 55cm ist (Schnittbreite vom Plotter, die Länge ist quasi beliebig) Ich habe es z.T dann so gemacht, daß ich zwischen den Bahnen einfach einenSpalt mit z.B Text gemacht habe - für einen Kunden z.B Empfangskomitee auf Hundeaugenglotzhöhe :D
     
    #5 pixelstall


  6. Das hab ich für Davids Kinderzimmer gemacht. Mit dem Plotter bist Du vollkommen flexibel in der Motivwahl und Milchglasfolie schluckt auch nicht zu viel Licht.

    Ansonsten mal bei den gängigen Baumärkten nach DIY schauen bzw. Pinterest mal durchsuchen. :)
     
    #6 KsCaro
  7. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sichtschutz“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden