Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Shoppingtour! Was brauche ich?

  1. Von Zeit zu Zeit sehe ich Hunde mit Mänteln in der Stadt.
    Ist das Quatsch oder braucht ein Hund das?
    Meine einzige hundehaltende Quelle sagt, braucht ein Hund nicht! Aber der hat mir auch dieses Forum empfohlen, daher zweifle ich solangsam jede voran gegangene Aussage an. :lol:

    Morgen geht´s auf Shoppingtour. Benny kommt mit.
    Bei mir ist er mit Halsband, Leine und 2 Näpfen eingezogen.
    Braucht dat Tierchen noch was?

    Nicht dass ich morgen in Kaufrausch verfalle und mit einem Kofferraum voll sinnlosem Mist nach Hause fahre. :lol:
     
    #1 lowman
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hat er ein Koerbchen/Kissen zum Schlafen?
     
    #2 Madeleinemom
  4. Auch darüber scheiden sich die Geister :D

    meiner Meinung nach, braucht ein gesunder junger Hund mit ordentlich Fell, der sich draußen bewegt, keinen Mantel

    aber: frag drei Leute, bekommst du vier Antworten :lol:

    Ansonsten... ein eigenes Bett (Kissen, Körbchen, Matte - je nach Vorliebe)
     
    #3 DobiFraulein
  5. Etwas zur Fellpflege? Kamm oder Bürste?
    Ich habe nur kurzhaarige Hunde, weiß also nicht , was er braucht.
     
    #4 Paulemaus
  6. Nein er besitzt einen Sessel :lol: Darauf hat er bei meiner Mutter geschlafen und weil ich auf die Schnelle kein Hundebett bekam und ehrlich gesagt in dem Stress keinen Nerv dazu hatte, hab ich kurzerhand den Sessel in meine Wohnung geholt.
     
    #5 lowman
  7. Das ist eine Idee! Ich kämme ihn mit einem Kamm für Menschen. Findet er nicht so prickelnd.
     
    #6 lowman
  8. Und ganz wichtig: eine Zeckenzange
     
    #7 DobiFraulein
  9. Kommt auf den Hund an, ob er eine warme Jacke braucht.
    Der Erste der eine Jacke bekam war Trigger , weil er im Alter
    schnell kalt hatte.
    Aktuell der Bulli ist noch jung aber kälteempfindlicher als die anderen waren,
    ihm haben wir einen warmen Mantel gekauft.
    Wir werden demnächst noch mal auf Shoppingtour gehen,
    mal sehen wegen einer Box für GGs Auto. Große Karre und kein Platz für
    eine ordentliche Box .
     
    #8 golden cross
  10. Da müsstest Du Dich aber beraten lassen, was für das Fell von deinem Hund sinnvoll ist.
     
    #9 Paulemaus
  11. Ich komme mit den Dingern nicht klar, dafür nehmen ich immer eine Pinzette.
     
    #10 golden cross
  12. Hast Du ein Notfallset? Desinfektion, Wundcreme, Fieberthermometer für den Hund?
     
    #11 Paulemaus
  13. Spielzeug?
     
    #12 Paulemaus
  14. Hundetüten, falls Ihr sowas nicht öffentlich in der Nähe habt.
     
    #13 Paulemaus
  15. Ich habe ein Ölunfallset und Ballenschnur! :lol: Kleiner Insider. Braucht man ein Notfallset? Gibt es das im Fressnapf?
     
    #14 lowman
  16. Er hat ein Geschirrhandtuch mit einem Knoten drauf.
    Oh Gott, ich komme mir langsam vor wie der letzte Mensch. :lol: Der arme Hund, ruft den Tierschutz!
    Ich sollte mir wohl eine Liste machen für morgen
     
    #15 lowman
  17. Es macht schon Sinn, was im Haus zu haben, falls sich der Hund mal verletzt. Ich meine damit eine kleine Hausapotheke für den Hund. Das würde ich mir aber in der Apotheke zusammenstellen.
     
    #16 Paulemaus
  18. Quatsch. Wenn dat Hund das Geschirrhandtuch liebt und damit spielt, braucht er doch nichts anderes :)
    Ich glaube auch, nachdem Du den Sessel in die Wohnung geholt hast, ein Hundekörbchen nicht der Renner sein wird *lach*
     
    #17 Paulemaus
  19. Wenn du weißt, was für Vorlieben dein Hund hat, kannst du ja irgendwas kaufen, dass er gerne mit dir zusammen spielt. Ansonsten wird das meiste eh nur rumliegen ;)
    Bis dahin ist das Handtuch doch super :dafuer:

    ein guter Hundehalter zeichnet sich nicht dadurch aus, dass er lauter unnützes Zeug kauft :lol:
     
    #18 DobiFraulein
  20. Darf ich mal völlig OT fragen, wie alt du bist ?
     
    #19 einbiest
  21. Mein Pudel hat keine Unterwolle und wenn es sehr heftig regnet bei den jetzigen Temperaturen hier (2 Grad) liegen die nassen Locken auf der Haut und Jasper friert. Er hat dann einen Mantel an. Sonst nicht.
     
    #20 CurlyWurly
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shoppingtour! Was brauche ich?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden