Shiraki - Steppe

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
14249816_1455615554468135_5350692070052027978_o.jpg


14257754_1455615547801469_3158418675582641102_o.jpg


14258081_1455615571134800_4224164137805596378_o.jpg


14231155_1455615621134795_6813002094030966501_o.jpg


14311267_1455615631134794_4990768247930598595_o.jpg


14305237_1455615647801459_7330261071798552166_o.jpg


14305449_1455615677801456_7747827441811321912_o.jpg


14258232_1455615701134787_2587412756376841621_o.jpg


14311340_1455615717801452_2354094917874347885_o.jpg


14324167_1455615737801450_7873350888704544831_o.jpg
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahnsinn wo du dich immer "rumtreibst". Ich würde nie wieder aufhören können zu fotografieren.

Hach... :)
 
Sehr schöne Fotos!

Einige Hunde gefallen mir richtig gut!

Was sind das für Rassen? Mittelasiaten?
 

lol, danke, aber das hatte ich mir schon gedacht... dann ist es wahrscheinlich der komplette Innerein-Sack (?).

Mein Hund würde da dann nicht daneben liegen, sondern an dem Ding rumlecken...

Die Hunde sind bildschön in der Umgebung :)
 
Danke für die Antwort!

Anhand aller Rassebücher die ich habe, hätte ich auf Mittelasiaten getippt. :lol:
Liegt daran, daß die Rassebücher die FCI - registrierten russischen Rassen "Kaukasischer Owtscharka" und "Zentralasiatischer Owtscharka" beschreiben. Diese haben aber wenig mit den Hirtenhunden zu tun.
 
lol, danke, aber das hatte ich mir schon gedacht... dann ist es wahrscheinlich der komplette Innerein-Sack (?).

Mein Hund würde da dann nciht daneben liegen, sondern an dem Ding rumlecken...

Die Hunde sind bildschön in der Umgebung :)
Der Kram lag am nächsten Morgen noch so da.
Den Hund interessierte das nicht, nur die Hühner. :D
 
Als völlig Ahnungslose hätte ich noch eine Frage, auch wenn es sich doof anhört... ich frag einfach.

Sind die Ruten so kurz oder werden die wie die Ohren kupiert?
Wenn ja, warum hat der eine Hund so eine lange Rute udn die anderen nur solche "Stummel"
Oder ist das rassespezifisch?

Oder händelt das jeder Halter anders??

Die Bilder sind doch der perfekte Beweis wo die Hunde hingehören!
 
Als völlig Ahnungslose hätte ich noch eine Frage, auch wenn es sich doof anhört... ich frag einfach.

Sind die Ruten so kurz oder werden die wie die Ohren kupiert?
Wenn ja, warum hat der eine Hund so eine lange Rute udn die anderen nur solche "Stummel"
Oder ist das rassespezifisch?
Manche Ruten sind kupiert, manche haben angeborene Stummel.
Dort hat so ziemlich jeder Hirte eigene Vorstellungen davon, wie der Hund aussehen soll.
Bei dem Bild, auf dem die Stummelhunde und der "Langschwanz" zu sehen sind, handelt es sich um die Begegnung der Hunde zweier verschiedener Herden. Ich dachte eigentlich, daß es eine kleine Auseinandersetzung geben wird, aber die Hunde waren total souverän und relaxt. Wirklich beeindruckend.
 
Manche Ruten sind kupiert, manche haben angeborene Stummel.
Dort hat so ziemlich jeder Hirte eigene Vorstellungen davon, wie der Hund aussehen soll.
Bei dem Bild, auf dem die Stummelhunde und der "Langschwanz" zu sehen sind, handelt es sich um die Begegnung der Hunde zweier verschiedener Herden. Ich dachte eigentlich, daß es eine kleine Auseinandersetzung geben wird, aber die Hunde waren total souverän und relaxt. Wirklich beeindruckend.

DANKE!
 
Wahnsinn wo du dich immer "rumtreibst". Ich würde nie wieder aufhören können zu fotografieren.

Hach... :)
Ja, macht schon Spaß.
Man kann eben nur nicht zu viel Equipment mitschleppen.
Spielgelreflex und Wechselobjektive sind da eher unpraktisch, was natürlich auch schade ist.
So habe ich nur meine eierlegende Wollmilchsau dabei.
Kompaktkamera, 40x optischer Zoom (gaaanz wichtig) und zur Not macht die auch mal ein Video.
Hilfreich finde ich gerade bei Hundefotos das abklappbare Display, so daß man mal schnell aus der Hüfte schießen kann und nicht ständig auf der Erde rumkriechen muß, um auf die richtige Höhe zum Hund zu kommen.
 
ich muß zugeben, du benimmst dich hier manchmal ziemlich bescheuert weshalb ich dich auch nicht wirklich leiden mag aber bei den Fotos deiner Reisen läuft mir regelmäßig der Neid aus allen Poren. Erstrecht die Weiten, ohne nennenswerte Bevölkerung, begeistern mich seit Jahren, Problem ist das mir der ***** in der Hose fehlt mich dort hin zu bewegen.
 
ich muß zugeben, du benimmst dich hier manchmal ziemlich bescheuert weshalb ich dich auch nicht wirklich leiden mag aber bei den Fotos deiner Reisen läuft mir regelmäßig der Neid aus allen Poren. Erstrecht die Weiten, ohne nennenswerte Bevölkerung, begeistern mich seit Jahren, Problem ist das mir der ***** in der Hose fehlt mich dort hin zu bewegen.
Macht nix, du fällst mir hingegen gar nicht auf :D

Hat jeder seine Prioritäten im Leben, Reisen ist mir sehr wichtig, andere brauchen das überhaupt nicht.
Blöd wäre es dann auch, wenn alle den ***** in der Hose hätten und durch die Steppe rennen würden. ;)
So sehe ich das als ein kleines Privileg an und freu mich, daß ich das erleben konnte.
Man kann ziemlich lange davon zehren, also ich kann es zumindest.
 
Ich freue mich für Menschen die das verwirklichen können worauf sie Bock haben. Das man von solchen besonderen Reisen zehrt, glaube ich dir! Vor allem weil du ja nicht der Pauschali Touri bist, sondern das siehst was diese Länder ausmacht. Das muss toll sein.

Mir fehlt Geld und äh...Mobilität. Und so erfreue ich mich immer an euren Bildern aus fernen Ländern. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shiraki - Steppe“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten