Shira und ihre Läufigkeit! Nervenaufreibend!

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Hallo, ich bin am verzweifeln. Shira ist seit ca. 2 Wochen läufig und mittlerweile nervt sie so sehr, das ich nicht mehr weiter weiß.
Seit 3 Tagen ist sie nur noch am fietschen, dackelt mir überall hinterher, belästigt Tequilla, kriecht mir ständig auf den Schoss oder am liebsten in meinen Körper.
Gesundheitlich ist sie ok, denk ich. Denn wenn wir draußen sind dann ist sie normal. Bzw. was heißt normal... sie hört schlecht, haut ab bzw. hält es nicht für nötig uns hinter her zu kommen.
Sie hat gerade ihre Stehtage, d.h. ständig präsentiert sie ihren Popo dem armen Tequilla, der wiederrum hat kein bzw. wenig Interesse, das macht sie wahrscheinlich wahnsinnig. Ständig leckt sie an ihm rum oder "macht ihn an".
Jetzt hab ich mich grad wieder verarschen lassen. Shira fietscht und stellt sich vor die Tür, ich renn mit meinen nassen Haaren raus, weil ich denk sie muss dringend. Aber nix da!! Außer 5 mal pinkeln ist nix passiert. Aber das mit dem pinkeln ist bei ihr normal. Sie markiert ständig und in der Läufigkeit noch mehr.
Wir haben neben uns eine intakte Schäferhündin und ganz oben wohnt ein intakter Rottirüde. Haben sie was mit ihrem Verhalten zu tun?
In der Form verlief ihre Läufigkeit noch nie. Zwar war sie immer anders im Verhalten, aber nicht soooooooooo nervig! :(
Soll ich sie ignorieren? Sie ausschimpfen?
Es ist zwar in ein paar Tagen vorbei, aber ich krieg echt bald die Krise, außerdem will ich es ihr ja auch bisschen erträglicher machen :unsicher:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das Verhalten ignorieren. Je mehr Aufmerksamkeit um so schlimmer wird es. Nicht schimpfen oder Ähnliches. Sie hat genug mit sich selbst zu tun. Sie riecht natürlich den intakten Rüden. Das macht es für sie auch nicht gerade einfach. Wenn meine Hündin zu sehr nervt, muß sie auf ihren Platz.
Bei uns wird es erst kritisch, wenn sie scheinträchtig wird. Letztes Mal hat sie unter unserer Eckbank ein Nest gebaut und dabei die gesammte Tapete und den Putz mit abgekratzt!
Zum Glück geht diese anstrengende Zeit auch wieder vorbei. An diesen Tagen denke ich oft an eine Kastration, dannach verliert sich der Gedanke wieder;)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Denn wenn wir draußen sind dann ist sie normal. Bzw. was heißt normal... sie hört schlecht, haut ab bzw. hält es nicht für nötig uns hinter her zu kommen.

Ihr leint sie aber nicht wirklich ab in den Stehtagen?
 
Natürlich leine ich sie nicht ab. Hättet sie vorhin sehen sollen wie sie sich vor Tequilla zum Kasper gemacht hat. Gab ein feines Leinenknäuel.
Kastration darüber hab ich mir auch mehrfach Gedanken gemacht. Allerdings ist Shira schon 6 und hat einen Herzfehler. Scheinschwanger wird sie GsD nie, bzw. schwellen ihre Zitzen zwar an, aber mehr auch nicht. Kein Milchfluß, kein Nestbau.
Wie gesagt, so schlimm wie diesmal war es noch nie. Und sie ist wirklich grad so richtig extrem heiß.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Und wieso schreibst du sie haut ab wenn du sie nicht von der Leine lässt?
 
Weil ich sie vor ihren Stehtagen von der Leine hatte. Also am Anfang ihrer Läufigkeit. ;)
 
So war Daisy auch , und noch schlimmer . Vorzugsweise hat sie mich Nachts geweckt und genervt.
Trotz Thais kastration mußte ich sie Tags über trennen , sie hat einfach keine Ruhe gegeben .
War schon stress pur , für alle.
Aufgrund der extremen Scheinschwangerschaften und das sie Thai mehrfach angegangen ist , wurde sie im Sep.08 kastriert.
Ich berreue es nicht.
Hätte ich viel früher machen sollen.
 
Carís war auch ganze drei Wochen läufig. Und die komplette letzte Woche, so kam es mir jedenfalls vor, hatte sie ihre Stehtage. In der Zeit wurde dann auch mal wieder der Mülleimer ausgeräumt und in der Küche randaliert und... :sauer:

Ich würde das penetrante Verhalten deiner Hündin auch ignorieren, oder es versuchen zu ignorieren. Es sind ja nur ein paar Tage. :unsicher: Und die Püppi hat bestimmt nicht weniger damit zu tun als du.
Wobei du Milchleisten, Gebährmutter usw. (halt alles, was zu Mama Hund gehört) regelmäßig überprüfen lassen solltest. Meiner hat es wahrscheinlich das Leben gerettet.

Habe meine Puppi dann im Alter von sieben Jahren kastrieren lassen (müssen). Für mich mit das beste Alter für eine Kastration. Und: kein Wanderhurenverhalten mehr! :lol:
 
Danke für eure Antworten.
Shira ist seit ca. 5 Tagen wieder völlig normal.... zum Glück, war ja kaum auszuhalten und in DER Form auch noch nie vorgekommen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shira und ihre Läufigkeit! Nervenaufreibend!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
626
wurschti
wurschti
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
mailein1989
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
Antworten
2
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten