Shira und die Wildgans! *Schreck lass nach*

Shira2003

15 Jahre Mitglied
Puuhhh der Schreck sitzt mir immer noch in den Knochen.
Heut vormittag beim Gassi gehen. Ich laufe mit Shira und Tequilla an der Mulde (Fluß), als die 2 Rabauken an ein Gebüsch gehen und ihre neugierigen Nasen reinstecken. In dem Moment flattert was Graues (vermutlich ne Wildgans) aus dem Gebüsch. Shira sofort hinterher, sich auf die Gans stürzend. Tequilla kam sofort wieder zu mir *stolz auf ihn bin*. Die Gans wollte den Hang runter zur Mulde, wurde aber von der Böschung aufgehalten. Nun lag sie dort im Gestrüpp, bewegte sich nicht mehr, Shira oben drauf. Ich ihr NEIN gesagt, tausendmal, Shira hat die Gans immer wieder angestupst. Ich dachte die Gans ist tot, weil Shira sie gebissen hat aber ich sah kein Blut. Sie lag nur mausetot da. Das ging alles so schnell. Bin weggerannt, weil ich dachte Shira kommt hinterher. Nix! Sie blieb halb auf der Gans liegen und stupste sie immer wieder an. Ich habs dann im Ruhigen versucht und sie mit Leckerchen, NEIN und HIER HER gelockt. Ihr Gewissen hing an einem Tiefpunkt. Das Gesicht von Shira sprach Bände. Einerseits lag sie auf ihrer gefangenen Gans andererseit hockt da Frauchen und wurde langsam sauer. Die Gans tat mir so leid, ich hab schon halb geheult. Ich konnt Shira auch nicht am Halsband packen, weil ich Tequilla festgehalten habe und Shira inklusive Gans 5 m den Hang abwärts waren.
Irgendwann entschied sich Shira doch zu mir zu kommen. Als sie sich aufrobbte und zu mir kam, flog die Gans los und war in der Mulde verschwunden. Sie hatte sich nur tot gestellt und Shira hatte sie gar nicht gebissen. Wie schon gesagt, das ging alles so schnell, so schnell konnt ich gar nicht gucken. Hmm Shira ist dann nochmal hinterher aber da ich weiß das sie eh nicht ins Wasser geht hab ich sie gelassen. Sie hat dann der Gans noch ein Stück hinterher geschaut :lol: Ich glaube die Graue war noch nie in ihrem Leben so erleichtert. Sie ist bestimmt tausend Tote gestorben als Shira halb auf ihr drauf lag.
Ich bin schon stolz auf meine Kleine. Das war mehr Spieltrieb als Jagdtrieb. Wenn sie gewollt hätte, dann hätte sie kurz zugebissen und die Gans wäre tot gewesen. An ihr ist schonmal 5 m ein Hase vorbeigehoppelt. Da hat sie ihm nen "Guten Tag" und "nen guten Weg" gewünscht und weg war er. Sie machte keine Anstalten ihm hinterher zu rennen. Tequilla hat das mit der Gans gar nicht angehoben. Er blieb bei mir und guckte bloß blöd.
Ich frag mich was die Gans in dem Gebüsch gemacht hat. Das ist das was mich noch bisschen beschäftigt. Vielleicht war sie krank oder hat gebrütet :verwirrt: ? Ich hab an der Stelle nochmal geschaut aber nix gesehen.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shira2003 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shira und die Wildgans! *Schreck lass nach*“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
626
wurschti
wurschti
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
mailein1989
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
Antworten
2
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten