Shira, Am. Staffordshire Terrier Hündin, 8 Jahre, sucht...

DieJanine

10 Jahre Mitglied
Hallo!
Möchte euch hier mal die hübsche Shira aus dem Tierheim Soest vorstellen!


Steckbrief:


Alter: ca. 8 Jahre
Name: Shira, weiblich, kastriert
Rasse: American-Staffordshire-Terrier
Fundort: Abgabehund

Beschreibung:


Wenn Shira ein Golden Retriever wäre, würden sich die Leute um sie schlagen. Sie ist eine selbstbewusste, kluge, extrem menschenfreundliche Hündin, die auf jeden zugeht: "Hallo, hier bin ich. Bist Du´s vielleicht, auf den ich warte?" Shira ist sehr anpassungsfähig. Mit ihrer Gassigängerin macht sie lange gemütliche Spaziergänge im Feld und Clickerübungen. Wenn die Gassigängerin von einer jüngeren vertreten wird, entpuppt sich Shira als wesentlich sportlicher und joggt fröhlich mit. Sie läuft super am Fahrrad, wobei man ihr natürlich keine allzu langen Strecken mehr zumuten kann.
Shira hat viel Spass an Denksport und Clickertraining und tut für Leckerli fast alles. Wasser liebt sie ebenfalls. Keine Schlammpfütze lässt sie aus, springt in jeden Graben und wäre glücklich, wenn in ihrem neuen Zuhause vielleicht irgendwo ein kleines Stück Garten oder eine Terasse mit Platz für eine mit Wasser gefüllte Sandmuschel wäre. Da liegt sie dann bei warmen Wetter gerne stundenlang drin. Natürlich sind Garten und Terasse kein Muss. Shira ist eine ruhige, stubenreine Hündin, die fast nie bellt. Sie wäre also auch der ideale Wohnungshund und kann stundenweise allein bleiben.
Andere Hunde ignoriert sie und läuft auch in der Staffgruppe des Tierheimes Schulter an Schulter mit anderen Hunden problemlos mit. Berührungen mit anderen Tieren schätzt sie allerdings nicht und hätte sowohl ihre Menschen als auch ihr Futter gerne für sich allein. Eine Ausnahme gibt es allerdings! Sie hat eine ausgesprochene Vorliebe für Mäuse und Maulwürfe. Nach denen würde sie am liebsten stundenlang graben. Wer also Hilfe beim Gartenumgraben braucht, ist mit Shira auch gut bedient.
smiley-laughing.gif

Shira könnte als Einzelhund zu einer netten Familie mit größeren Kindern, da sie für kleine Kinder etwas zu stürmisch ist. Auch bei einem älteren Ehepaar oder einer Einzelperson wäre sie gut aufgehoben.

Bild unter:
 
Janine, sei mir nicht bös, aber das tut so weh in den Augen... Vielleicht überdenkst du die Farbgebung nochmal. Ich konnte den Text nicht zu End elesen, ohne dass ich fleckig sah und es flimmerte... Das Geld kann man gar nicht lesen...
Vielleicht kann ein Mod das ändern? Halte ich für Vermittlungsdienlich, wenn man den text lesen kann ;)
 
Ich weiß, was du meinst... :unsicher:
Habe den Text des Tierheims nur rüberkopiert... sorry! Kann ich das nicht mehr selber ändern?!?!?

-Probier es mal...


... es ging...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shira, Am. Staffordshire Terrier Hündin, 8 Jahre, sucht...“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

wurschti
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wir suchen dringend für Shira eine Pflege- oder Endstelle. Die Staff-Bullterrier-Mixhündin ist 4 Jahre jung und eine wahnsinnig anhängliche Kuscheltante. Hier eingesperrt ist es ganz schlimm für sie und sie weint, dass es einem in...
Antworten
0
Aufrufe
656
wurschti
wurschti
Midivi
Hoffendlich für immer.... Glückwunsch !
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
T
falls du jetzt zum beispiel den te meinst? wo habe ich ihn denn beleidigt, ausser dass ich meinen eindruck zu seiner person geäussert habe. und wieso allwissend? es ist gelaufen, wie es gelaufen ist und ich hasse es, wennn jemand hilfe erwartet und nicht ehrlich ist, den Hund wissentlich so...
Antworten
169
Aufrufe
23K
Staff-Hilfe
Staff-Hilfe
mailein1989
die hübsche maus hat ein schönes zuhause gefunden
Antworten
2
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Bluna#2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten