Shila

AmStafford

Alle Hunde die hier betrauert wurden und werden haben Liebe und Fürsorge erfahren dürfen.

Hier ist eine junge Hündin die Liebe und Vertrauen schenken wollte, neugierig auf das Leben war.
Liebe, Zuneigung und Fürsorge hat sie nicht kennengelernt.




Hündin Shila | Ertränkt, weil sie nicht stubenrein war

Shila ist erst neun Monate alt, als ihre Besitzer die Dobermann-Hündin mit Klebeband fesseln und in einen See werfen.

Das Leben der jungen Dobermann-Dame Shila endete still, leise und unendlich grausam in einem See am Stadtrand von Gifhorn (Niedersachsen). Kein Paddeln mit den Beinen, kein Winseln, kein Bellen. Shilas Schnauze und ihre Pfoten waren mit Klebeband verschnürt. Sie ging unter wie ein Stein....

Ganzer Text:


16.06.2013
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmStafford ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.




Badbergen (Niedersachsen) - Erst nach ihrem Tod bekommt sie die Zuneigung, die sie zu Lebzeiten nie erfahren hatte: Das traurige Schicksal der jungen Dobermann-Dame Shila bewegt die Herzen der Deutschen.

BILD am Sonntag berichtetet vor drei Wochen über die junge Hündin, die von ihren Besitzern erst mit Klebeband gefesselt und danach in einem See bei Gifhorn (Niedersachsen) versenkt wurde.

Jetzt organisieren Hundefreunde ein würdiges Begräbnis für die gequälte Kreatur....

Ganzer Text und Quelle:
 
Ich hasse solche Menschen aus tiefstem Herzen. :heul::heul::heul:
 
Einer der Fälle die mich ganz besonders mitgenommen hat. Die Maus tut mir unbeschreiblich leid. So grausam und unnötig.
 
Über den Fall war m.W. auch ein kurzer Artikel in der Wuff..

Es ist kaum vorstellbar, wie Menschen in der Lage sein können einem anderen Lebewesen ein derart unvorstellbares Leid zuzufügen.

RIP arme Maus, ich hoffe es ging am Ende doch schnell und Du bist gut rüber gekommen.
Vielleicht spürst Du ja auch auf der anderen Seite der RBB, dass nicht alle Menschen so grausam sind und viele unbekannterweise um Dich trauern.

Leider sind solche Fälle nur der Gipfel des Eisberges.
Wenn man sich vorstellt, wieviel Leid auf dieser Welt durch Menschen verursacht wird (und nicht nur bei Tieren, sondern auch von Mensch zu Mensch), dann kann man sich eigentlich nur schämen, dieser Spezies anzugehören.:(
 
Entsetzlich - ich frage mich allerdings auch immer, welche "Züchter" solchen Leuten einen Welpen verkaufen und sich dann nie mehr melden....
Schade, das den "Haltern" wahrscheinlich nicht viel passieren wird....:(
 
Es ist noch nicht lange her,da wurde von vielen Kanzeln die Weihnachtsgeschichte, wie in jedem Jahr,verkündet.

Wie immer wurde behauptet, dass Jesus in einem Stall geboren wurde um die Niedrigkeit der Geburt aufzuzeigen.

Was für ein Unsinn.
Es ist doch eine Auszeichnung und Ehrung aller Tiere wenn der Schöpfer seinen Sohn unter ihnen auf die Welt kommen lässt.
 
Ich bin sicher, dass die Menschen, die Tieren Leid zufügen, dafür später zur Verantwortung gezogen werden. Ich stelle mir nur vor, wenn sie nach ihre eigenen Tod, den Tieren wiedebegegnen, die sie
auf dem Gewissen haben. was ist dann?
Vielleicht eine zu naive Vorstellung, aber anders ist das Unrecht nicht zu ertragen.
Ich bin sicher, der Schöpfer liebt jedes Tier, weil alles seine Kinder sind.
 
Ich bin vor Wochen auf dieses schreckliche Bild auf der Seite von der Dobermann-Nothilfe gestoßen.

Ich habe mir die Hände vor den Mund gehalten und bin "Oh mein Gott, oh mein Gott...." murmelnd durch das Büro gelaufen.

Bei der Vorstellung, wie das Ganze vonstatten gegangen sein muß, hat es mir fast den Magen zerrissen. Ich hatte Tränen in den Augen und wollte irgend etwas für diesen armen Hund tun, aber es war natürlich längst zu spät.

Mit meiner Frau kann ich nicht über solche Dinge sprechen. Sie ist da noch viel empfindlicher und ich möchte sie nicht damit belasten, zumal sie noch immer nicht über den Tod unserer Dobermann-Hündin "Hupe" aus dem Jahr 2011 hinweg kommt.

Die darauffolgende Nacht habe ich von der Szenerie geträumt und konnte fast nicht mehr einschlafen, nachdem ich pitschnaß aufgewacht bin. Es ist so unsagbar schrecklich und grausam, was diesem Tier angetan wurde.

Selbst jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe, zittern mir die Hände und ich bekomme feuchte Augen.

Ich hasse Menschen, die Tieren so etwas antuen von ganzem Herzen und wünsche mir, dass ihnen mindestens das Gleiche wiederfährt!!!

Der Rest ist nicht druckreif.....

Dir, liebe Shila, wünsche ich das Allerbeste auf der anderen Seite. Grüß mir unsere Hunde. Sie werden Dich in ihrem Rudel aufnehmen und für Dich sorgen.

Nie wieder Angst, nie wieder Schmerzen.
 
marismena
Ich bin sicher, der Schöpfer liebt jedes Tier, weil alles seine Kinder sind.


Selbstverständlich sind es alles seine Schöpfungen und alle sind wohlgeraten, jedes auf seine Art.
Jede Pflanze, jedes Mitlebewesen hatte seinen Platz und alles war ausgewogen und wohlgeordnet.

Dann passierte ein Fehler und der Mensch entwickelte sich.
Voller Überheblichkeit und Arroganz bezeichnete er sich als Ebenbild Gottes.

Eine Anmaßung oder ist der Schöpfer grausam und verblödet?
 
@Dober-Mann

Eine ganz üble Geschichte, in derTat. Mir ging es ähnlich wie Dir.Es ist unbegreiflich wieviel Primitivität bei den handelnden Gestalten zu erkennen ist.
Wenn man bedenkt , der junge Hund war schon im Tierheim! Wird von der unsäglichen Person abgeholt nur um ihn am darauf folgenden Tag zu ermorden.
Das bedauernswerte Opfer hatte wohl noch Glück, dass ihm nicht die Kehle bei lebendigem Laib und ohne Betäubung durchschnitten wurde, wie zunächst angedacht.

Der Todeskampf war ein grausamer, wie man an der Verkrampfung der hinteren Pfote wohl erkennen kann.

Glücklicherweise ist für Shila der ganze Vorgang juristisch gesehen nur eine simple Sachbeschädigung. Da zeigt sich die realistische Wahrnehmung der Welt seitens der Juristen.
Wenn eine Anzeige erstattet wurde, dann wird die Staatsanwaltschaft bestimmt die Einstellung des Verfahrens wegen Geringfügigkeit anordnen.

Mir gehts es wie Deiner Frau . Auch ich war im Jahr 2011 gezwungen meinen Seelenhund loszulassen. Verwunden habe ich es ebenfalls bis heute nicht. Meine Empfindsamkeit hat sich seidem enorm gesteigert

Da auch Du eine empfindsame Seele hast muß ich Dir vom Besuch des threads "Momentum Mori" dringend abraten.
 
......

Da auch Du eine empfindsame Seele hast muß ich Dir vom Besuch des threads "Momentum Mori" dringend abraten.


Danke für den Hinweis. Das dieser Beitrag nichts für mich ist, habe ich mir schon gedacht und ihn erst gar nicht geöffnet.

Das es sich bei dem Mord an Shila juristisch gesehen nur um Sachbeschädigung handelt, kann ich nicht ganz glauben. Der Tatvorwurf "Tierquälerei" durfte doch wohl unumstritten auch eine Rolle spielen, oder täusche ich mich da?
 
Das Urteil ist gesprochen. 6 Monate Haft auf Bewährung, je 100 Stunden gemeinnützige Arbeit und sie dürfen 5 Jahre lang kein Tier halten...
:gruebel:
 
Schlimm !! Wie kann man das denn auf fünf Jahre befristen ??!!

LG Barbara
 
Das Urteil ist einfach lächerlich, wenn man bedenkt, was Shila erleiden musste. Nach 5 Jahren dürfen diese Individuen wieder Tiere halten?! Na Mahlzeit...

Geht mir immer noch nahe, wenn ich nur das Foto sehe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shila“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Shila befindet sich nun schon 5 Jahre im Tierheim! :( Wer gibt ihr endlich eine Chance und ist bereit, die behördlichen Hürden zu meistern, um ihr endlich ein Zuhause zu schenken? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
574
Grazi
Grazi
Die Probezeit wurde zwar mehrmals verlängert, aber da Shila immer noch nicht ins TiKo Kärnten zurückgekehrt ist, gehen wir nun davon aus, dass sie endgültig vermittelt ist. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
680
Grazi
Shilapiti
Stimmt allerdings auch wieder, kenne Nassfutter das würde ich meinem Hund nie füttern von der Zusamnensetzung her. Und wie du sagst, es kommt auch sicher auf den Hund und die Umstände an. Hatte früher auch Trockenfutter gefüttert, bin also nicht prinzipiell dagegen oder so. Ich möchte in...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Roli2190
Roli2190
Grazi
Shila hat es leider nicht mehr in ein eigenes Zuhause geschafft.... Das TH musste sie vorgestern über die Regenbogenbrücke gehen lassen. :( Traurig, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten