Shice - Thema

Meine Ronja, ansonsten in der Hinsicht unauffällig, konnte das in dem Gebiet am Rhein, wo wir ihr immer Freilauf gönnten, ganz ohne stehen bleiben. Wir fanden das phänomenal: aus dem gestreckten Galopp in die Hocke und direkt wieder in den gestreckten Galopp, ohne sichtbare Verzögerungs- und Beschleunigungsphase.
Hatte Ayla am Fahrrad drauf.
Galopp, dann ist ihr wohl eingefallen, daß man mal kacken könnte, also hingehockt und losgelegt.
Ich bin über den Lenker abgestiegen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was sich so ein Hund wohl denkt, wenn er mühsam den besten Platz gefunden, sein Häufchen strategisch günstig dort platziert, alle potentiellen Konkurrenten darauf aufmerksam gemacht hat... Und dann kommt dat blöde Frauchen mit dem Kackbeutelchen :mies:
Oh, meine hat da eine ganz soziale Variante ihren Willen durchzusetzen. Geschäft erledigen und dann mit Dobitanz und Schweinsgalopp weiter durchs Revier. Wenn Frauchen beim Morgengassi allerdings noch träge an der Leine hängt ... egal! :p Ich hab mich auch schon gedreht, bin gestolpert und hab mir den Kakibeutel um die Ohren geschlagen :wtf: ... und anschließend deftig geflucht!
 
Die hätte ich in dem Fall entsorgt. :wtf:

@HSH2 Ich hoffe, das ist dir nur ein Mal passiert?
 
Bin einmal übern Lenker abgestiegen und Crab hat nen FlicFlac gemacht, seitdem wissen wir dass das Einsammeln von Stöcken während der Fahrt verboten ist. :nee:
 
Ich einmal im Wald auf nem schön geschotterten Weg, weil der rechts am Rad laufende Hunter links vom Weg was witterte und direkt vorm Vorderrad querte.
 
genau das sind alles Gründe, warum ich mit meinen Hunden nicht Fahrrad fahre...
Mit dem Dicken hab ichs ja mal probiert - Höllenritt :lol:
 
Ich lach hier gerade Tränen über eure Berichte :lol: Das ist der Grund wieso ich nur mit freilaufendem Hund Fahrrad fahre :D
 
Hatte Ayla am Fahrrad drauf.
Galopp, dann ist ihr wohl eingefallen, daß man mal kacken könnte, also hingehockt und losgelegt.
Ich bin über den Lenker abgestiegen.


Das hat mein azawakh gemacht, fast auf die fresse gefallen. So von : moment kurz...
 
Meine andere Hälfte kennt das "Fremd-bremsen" mit Fahrrad auch. Seitdem ist er irgendwie geheilt und ich muss immer noch lachen. Schade für Luni aber aus Sicherheitsgründen vllt doch die bessere Lösung.
 
Meinen jetzigen Rüden halte ich für eher unsicher, der macht gerne "Geltungsschisse", kackt also auf Hügel, Wälle, Büsche, große Steine.

Mein eher selbstbewusster Rüde hat einfach irgendwo gekackt wo es gerade passte, halt am Wegrand. Meine souveräne Hündin war genauso.

Der unsichere Rüde einer Freundin ist auch so ein "Geltungsscheißer" wie meiner.

Ich würde also genau das Gegenteil von Crabat behaupten. :gruebel:
 
Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht, der Gedanke, der mir dabei kam ist, ob es einen Einfluss hat mit was und wann der Hund unsicher ist?

Die Madame ist auch sehr unsicher, aber halt nur in Bezug auf Veränderungen und Menschen - da ist es nicht unlogisch, dass sie in allen Dingen die andere Hunde betreffen durchaus selbstsicher ist/sich zeigt.
 
Mein sogenannt unsichersten hund, schaisst mit vorliebe mitten auf dem weg. Er ist nur unsicher bei menschen und ungewohntem, aber unter den hunden hat er die dickste hosen an.
 
Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht, der Gedanke, der mir dabei kam ist, ob es einen Einfluss hat mit was und wann der Hund unsicher ist?

Die Madame ist auch sehr unsicher, aber halt nur in Bezug auf Veränderungen und Menschen - da ist es nicht unlogisch, dass sie in allen Dingen die andere Hunde betreffen durchaus selbstsicher ist/sich zeigt.

Gut möglich. Die beiden unsicheren die ich erwähnte sind in Bezug auf Hunde unsicher, meiner ist ansonsten absolut umweltsicher, der Rüde meiner Freundin reagiert auch auf Autos und Züge, Radfahrer...

Meine selbstsicheren Hunde waren rundum selbstsicher.
 
Ich wäre froh, wenn er ein bisschen "wählerischer" k... würde! Einmal habe ich gerade noch rechtzeitig im Augenwinkel gesehen, dass er anfängt sich zu drehen. Schwanz untern Po geklemmt, Hund auf den Arm genommen und aus dem Mediamarkt geflüchtet :eek: Da war er ca. 5 Monate. Jetzt ist es ein bisschen kontrollierter, aber es geht immer noch verdammt schnell, wo er gerade steht und geht :rotwerd:
 
Kira macht völlig unspektakulär. Keine große Show, kein Verstecken, kein Rumsuchen, hinhocken und los gehts. Aber nicht auf Straßen und Wegen, ansonsten gehts überall. Enya ist leider völlig schmerzbefreit, die hat als ich sie bekommen hab auch keine Hemmungen gehabt ihr eigenes Bett zuzusch*eißen und -zupinkeln. Gott sei gepriesen ist sie jetzt soweit stubenrein, aber was den Ort angeht immernoch nicht wählerisch.... da muss auch mal die Straße, der Fußboden beim Futterhaus oder mein Autositz hinhalten :motz:Inzwischen bin ich ja klug genug, sie nurnoch ins Auto oder in Geschäfte zu lassen, wenn sie unmittelbar vorher gemacht hat. So macht sie aber am liebsten auf der Wiese und scharrt danach mal ganz kräftig daneben rum, wenn sie pinkelt übrigens auch. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie sicher, aber unterwürfig. Möp.
 
Pucci tritt in Alex' Fußstapfen. Was sie sich zum Glück endlich abgewöhnt hat, macht er jetzt regelmäßig: sich an den Wegrand setzen, aber den Poppes übern Weg hängen. Hund hat die Pfoten zwar im Gras, kackt aber auf den Weg. :sauer:
 
Pucci tritt in Alex' Fußstapfen. Was sie sich zum Glück endlich abgewöhnt hat, macht er jetzt regelmäßig: sich an den Wegrand setzen, aber den Poppes übern Weg hängen. Hund hat die Pfoten zwar im Gras, kackt aber auf den Weg. :sauer:
Dann kitzelt das Gras nicht so :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shice - Thema“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Antworten
37
Aufrufe
664
Candavio
Candavio
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
952
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
913
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten