Shice - Thema

Das ist mal ein interessantes Thema! :gruebel:
Ich hatte nur unsichere Hunde.
Der Rüde hat ewig gekreiselt und gesucht und wenn man geguckt hat ging es nicht. Erhöht sollte es wenn möglich auch sein.

Schiggy macht schnell ihr Geschäft und dann bitte sofort weiter. Das ganze ist niemals erhöht!
Allerdings markiert sie sehr viel in ihrem Revier und "verschart" mit der Nase das Pipi gelegentlich. Häufig schart sie auch und brummt und guckt sich stacksig um, ob der oder die Richtige sie auch ja gesehen hat!:eg:

Ach ja, spannend finde ich auch das Überpinkeln anderer Hundemakierungen oder das wahrnehmen und dann lieber einen halben Meter weiter die eigene Botschaft hinterlassen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz unterschiedlich hier. Jin und der Foxl waren eher hektische Verstecker. Je nachdem wie dringend sie müssen (mussten) und wie stressig die Situation ist, desto eifriger im Plätzchen suchen. Schnell muss es gehen, damit man weiter laufen kann.
Tiny trampelt eine Stelle kurz platt und macht dann, meistens am Wegesrand, unaufgeregt, und das geht auch im Park, mit anderen Hunden, oder an der Straße wenn es denn sein muss.
Crab kaggt wenn er muss. Egal wo, egal wer dabei ist, egal wer zu guckt. Gerne erhöht und manchmal wird gescharrt. Bei Störung von anderen Hunden wird geknurrt, aber das wird alles verrichtet wie man angefangen hat.

 
Ich hab ja nur Rüden. :D Und die markieren alle. Jin am wenigsten.

Allerdings...sehr strange ist, dass Crab bei Tinys Pipi immer klappert. Und das hat er schon mit wenigen Monaten gemacht, da bekam Tiny auch noch keine Medikamente und kastriert wurde Tiny auch sehr spät. Das ist mir ein Rätsel, leider. Würde ich wirklich gerne wissen was dahinter steckt, er macht das bei keinem anderen Rüden.
 
Nur mal so zum Thema - .
Zum ersten Mal davon gehört hab ich in irgendeiner Naturdoku, wo man auf Satellitenbildern gesehen hat, dass sich Kühe/Weidetiere auch immer in einer bestimmten Richtung ausgerichtet haben. Ging über die Weiden aber eine Überlandleitung so war das Muster gestört.
Zu den Hunden haben sie noch gesagt, dass die Suche nach dem richtigen Magnetfeld in unbekannten Gebiet länger dauert und in der "Homezone" gar keine Rolle spielt.

Nur so als Denkanstoß.
Ich hab im Übrigen einen unsicheren Heimkagger, der glücklich ist, wenn es zum großen Geschäft immer an die gleiche Stelle geht. Allerdings wird - je nach Publikum - das Kaggen dann auch gerne zelebriert, mit Scharren, kurzen Gebelle und dem (dobertypischen) "Kacktanz".
Das führte sogar soweit, dass sie zu Besuch bei meinen Schwiegereltern - wo der Hund nur einmal im Jahr war - zielstrebig den Kaggplatz anvisiert hat - wenn kaggen dann nur dort.
 
Aber die Ausrichtung hat nichts mit dem Platz zu tun? Ausrichten kann man sich ja überall?
 
Ich hab ja nur Rüden. :D Und die markieren alle. Jin am wenigsten.

Allerdings...sehr strange ist, dass Crab bei Tinys Pipi immer klappert. Und das hat er schon mit wenigen Monaten gemacht, da bekam Tiny auch noch keine Medikamente und kastriert wurde Tiny auch sehr spät. Das ist mir ein Rätsel, leider. Würde ich wirklich gerne wissen was dahinter steckt, er macht das bei keinem anderen Rüden.
schwul und verliebt - warum nicht ... :kp:
 
Aber die Ausrichtung hat nichts mit dem Platz zu tun? Ausrichten kann man sich ja überall?

Ich hab das leider erst vor kurzem gesehen, von daher kann ich nicht sagen, ob sich die Madame bei den ersten Malen ausgerichtet hat - jetzt ist der Platz halt "gesetzt" und von daher kann mein Hund da nun kaggen wie sie lustig ist.
Aber ich werde das wirklich mal beobachten, wenn wir wo hinfahren, wo sie bisher noch nicht war - da ich ein fieses Fraule bin, werde ich sie einfach beim ersten Ansetzen stören und darauf achten, ob sie sich 10 Meter weiter genauso ausrichtet wie vorher.
 
@Coony wie sieht denn der dobertypische kacktanz aus? :eek: :lol:

Kennst du das nicht, wenn sie nach dem Kaggen am Scharren sind, sich dabei heftig wichtig umgucken, kurz aufbellen und dann eine Spielaufforderung ins Nichts machen? Dann pesen sie mit eingezogenen Hintern los, rennen an einem vorbei, stolz wie Oscar und überhaupt der tollste und geilste Hund der Welt?

Allein daran konnten wir auf den Hundetreffs erkennen, dass einer der Dobis wohl gerade gekaggt hat.
 
Kennst du das nicht, wenn sie nach dem Kaggen am Scharren sind, sich dabei heftig wichtig umgucken, kurz aufbellen und dann eine Spielaufforderung ins Nichts machen? Dann pesen sie mit eingezogenen Hintern los, rennen an einem vorbei, stolz wie Oscar und überhaupt der tollste und geilste Hund der Welt?
doch, jetzt wo du es schreibst - kenne ich von Beiden :rofl:
Wobei Ylvi das Theater nur im Garten macht... draußen kacken, wenns gar nicht anders geht und weiter...
 
Meine Madame k.ackt auch wo immer sie gerade ist, auch mitten auf dem Weg oder der Kreuzung :D
Da war sie allerdings auch Magen Darm technisch nicht fit.
Es sei ihr verziehen.
Sie geht meistens ca. 10m zielstrebig neben dem Weg auf der Grünfläche, Nase am Boden und wehe du sprichst sie an. Dann nochmal einen Meter von mir weg. Und hinterher wird immer mit den Hinterfüßen zugescharrt, der A.rsch eingeklemmt und eine Flitzerunde um mich rum gemacht. Was das ist bzw warum sie das macht, frage ich mich auch schon lange! Kennt das einer?
 
Kennst du das nicht, wenn sie nach dem Kaggen am Scharren sind, sich dabei heftig wichtig umgucken, kurz aufbellen und dann eine Spielaufforderung ins Nichts machen? Dann pesen sie mit eingezogenen Hintern los, rennen an einem vorbei, stolz wie Oscar und überhaupt der tollste und geilste Hund der Welt?

Allein daran konnten wir auf den Hundetreffs erkennen, dass einer der Dobis wohl gerade gekaggt hat.
Genau das meine ich!

Machen wohl nicht nur Dobermänner:D
Aber warum?
 

Weil sie gerade gekackt haben?
Ich meine, man kennt das doch selber am Morgen - so 5 Pfund leichter ohne Knochen, unkomplizierter Abgang, ist doch ein herrliches Gefühl. ICH würde auch heute noch wie ein junger Zeus durch die Bude rennen, aber so ist das eben mit dem erwachsen werden - Dinge die dir früher noch Applaus einbrachten, erzeugen bei deinen Mitmenschen heute nur noch ein ungläubiges Kopfschütteln.
Außer du teilst dies als Statusbeitrag bei Facebook, dann kriegst du jede Menge "Likes" und süße Emojis in der Kommentarleiste.:D
 
Ok ich versuche es nach Kaffee und Kopfpause nochmal :
Luna - wenn sie dürfte würde sie mit hoch gekrempelten Ärmeln durch die Gegend ziehen. Also nach außen wird der Macker präsentiert.
Sie markiert auch extrem dafür das Sie eine Hündin ist und hebt bei Bedarf sogar das Bein. Allerdings nur alles was pflanzlich ist, also niemals an Hauswand oder Straßenlaternen.
Ich empfinde schon das sie sehr lange und intensiv nach dem geeigneten Platz für das größere Geschäft sucht. Hoch runter links rechts zurück - manchmal wird abgebrochen weil was in die Nase kommt und damit der Platz 3m weiter geeigneter scheint. Sie macht es immer offensichtlich zb im Licht unter der Laterne statt 2m weiter im Dunkeln... Sie präsentiert sogar - dreht also mir bzw der Öffentlichkeit den Allerwertesten zu. Erspäht Sie andere Hunde bricht sie ab und reagiert meistens negativ. Wenn wir mit anderen Hunden spazieren gehen ist ihr die Anwesenheit vom anderen Hund aber egal.
Was würdet ihr also sagen zu welcher These passt das? @Crabat passt das zu deiner Theorie?
Achja gescharrt wird immer je nach Erregungslevel auch sehr demonstrativ.
Liebe Grüße
 
Das mit der "wehrlosen Stellung" ist interessant, daran hab ich noch nicht gedacht.

Das hab ich letztens auch zum ersten Mal gehört.
Meine Hündin schaut mich auch immer an beim ..., als wenn sie mich erinnern will, dass ich ja gerade auf sie aufpassen muss.
 
Naddel und Beethoven brauchen unbedingt Grünzeug. Hintern im Gebüsch oder hohen Gras wird bevorzugt. Erhöhte Stellen, von denen aus man Übersicht auf den Rest der Welt hat, werden besonders geschätzt.

Victor k.ackt, wenn er muss. Nicht gerade auf Asphalt/Beton, aber auch nur knapp daneben. Je nach Stimmung (und Wetter!) wird anschließend gescharrt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shice - Thema“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
964
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
939
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten