Shice - Thema

HSH2

KSG-HSH-Nerd™
10 Jahre Mitglied
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegt, daß manche Hunde ewig suchen, bis der Platz zum Erledigen des großen Geschäftes genehm ist?
Sabah rennt manchmal ungelogen 3 Minuten hin und her (ca. 2 - 3 Meter), schnüffelt intensiv, um sich dann irgendwann hinzuhocken. Auf den Weg würde sie nie machen, wenn möglich, rennt sie 50 Meter ins Feld.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kenn das auch.. manchmal dauerts ewig. Aber keine Ahnung woran das liegt :kp:
 
Also es stinkt bei ihr nicht mehr, als bei meinen vorigen Hunden, daran liegt es nicht ... :gruebel:
 
Wie ist sie denn so vom Sozialstatus her drauf?
Theorie: Hunde die eher "Verstecke", wenig frequentierte Plätze, aufsuchen, halten sich eher unsichtbar und machen keinen dicken Max.

Hunde die Dir dabei auf den höchsten Maulwurfhügel, oder eben mitten aufn Weg kaggen, wo sie gehen und stehen, wissen wer sie sind und teilen das auch ganz gerne mit. ;)
 
Wie ist sie denn so vom Sozialstatus her drauf?
Theorie: Hunde die eher "Verstecke", wenig frequentierte Plätze, aufsuchen, halten sich eher unsichtbar und machen keinen dicken Max.

Hunde die Dir dabei auf den höchsten Maulwurfhügel, oder eben mitten aufn Weg kaggen, wo sie gehen und stehen, wissen wer sie sind und teilen das auch ganz gerne mit. ;)
Bei uns im "Rudel" oder gegenüber fremden Hunden?
 
Mir hat neulich jemand erzählt dass das Magnet Feld der Erde auch damit zu tun hat :sarkasmus: ich kann da aber irgendwie nicht so dran glauben...
 
Bei uns im "Rudel" oder gegenüber fremden Hunden?
Weiß nicht ob man das so trennen kann?
Sie ist natürlich sehr groß, dynamisch und in einem guten Alter, so dass sie nicht vor anderen Hunden kriechen muss. Aber deswegen muss sie ja nicht unbedingt sehr dominant auftreten draussen?
 
Weiß nicht ob man das so trennen kann?
Sie ist natürlich sehr groß, dynamisch und in einem guten Alter, so dass sie nicht vor anderen Hunden kriechen muss. Aber deswegen muss sie ja nicht unbedingt sehr dominant auftreten draussen?
Kangaltypisch - im Revier lässt sie die Sau 'raus, außerhalb eher reservierter.
Also jetzt kein so großer Unterschied zu meinen vorigen Hunden, vielleicht eine tiefere Bindung zu uns.
 
Wie ist sie denn so vom Sozialstatus her drauf?
Theorie: Hunde die eher "Verstecke", wenig frequentierte Plätze, aufsuchen, halten sich eher unsichtbar und machen keinen dicken Max.

Hunde die Dir dabei auf den höchsten Maulwurfhügel, oder eben mitten aufn Weg kaggen, wo sie gehen und stehen, wissen wer sie sind und teilen das auch ganz gerne mit. ;)
Das erklärt mir bissel was...
Der Dicke kackt wenn möglich auf leichte Anhöhen, die Kleine draußen nur, wenn sie unbedingt muss.
Passt auch zu den zwei Hunden.

Untereinander jedoch würde sie ihm gerne die Luft zum Atmen zuteilen :gruebel: (allerdings nur drinnen)
 
Meine macht den KING draußen und kam irgendwie nie aus der Rüpelphase raus - und die kann sich auch gerne gut Zeit lassen und warten bis Wind/Sonne und Temperatur stimmen, oder wonach auch immer sie sucht. Allerdings habe ich den Eindruck das Sie sich besonders Zeit lässt wenn Frauchen es eilig hat.
Im übrigen nimmt Luna auch nur Grünflächen...
 
Meine macht den KING draußen und kam irgendwie nie aus der Rüpelphase raus - und die kann sich auch gerne gut Zeit lassen und warten bis Wind/Sonne und Temperatur stimmen, oder wonach auch immer sie sucht. Allerdings habe ich den Eindruck das Sie sich besonders Zeit lässt wenn Frauchen es eilig hat.
Im übrigen nimmt Luna auch nur Grünflächen...
würde Johannas Theorie widersprechen
 
Deswegen meldete ich mich ja zu Wort ... oder ABER : meine ist ein POSER und eigentlich steckt nix dahinter was man dann an Johannes Theorie sehen könnte .... Ach keine Ahnung bin aber gespannt was zu dem Thema noch so alles kommt.

Kurz noch zum Thema Grünflächen - hier sehe ich aber eher eine Erziehungsache - ich habe von Anfang an darauf geachtet das Luna nur auf Wiesen/Grünflächen etc macht ...
 
Naja, also Jin und Ylvie machen auch ne Welle draussen. ;) Weil...? Ja, weil sie eben eher schwache Kandidaten sind. Das sind unsichere Hunde, die zwar laut sind, aber sich eigtl nur verteidigen.

Sich Zeit lassen und Kacka verstecken sind allerdings auch verschiedene paar Schuhe.
 
EDIT

....ich mach erstmal Feierabend - Gehirn müde -Gehirn schlafen
 
Naja, ein Hund der sich Zeit nimmt, prominent umherwandert und dann nach viel Getue mitten auf die Kreuzung kaggt (übertrieben gesagt), der hat seine Markierung zelebriert und ist sicher dass alle gesehen haben wo er jetzt seinen goldenen Haufen gesetzt hat. :D Frauchen hat auch artig gewartet und ihn dabei bestaunt. *check*

Während ein Hund der hektisch umherläuft um eine möglichst uneinsehbare Stelle zu finden, eher etwas unangenehm Nötiges erledigt hat.
 
Meine Hündin kackt gleich vor die Tür. Also gegenüber :D Was ist dann das?

Die andere ist auch recht flott unterwegs und innerhalb von 100m schon das erste Geschäft erledigt. Sie kackt Hanglage immer sehr weit oben.

Der Rüde wiederum kann schon länger brauchen, bis hin zu gar nicht müssen/ können/ wollen. Platz finden kann zwischendurch auch mal ewig sein. :rolleyes:
3m hoch, 3 m runter.
Und zwischendurch wundert er sich was da hinten raus kommt. :lol:
Bei euren auch?
 
Dolles Thema.... :D

Yembi und Trux haben beide immer in die Böschung und generell mit dem Hintern zur Anhöhe gesch... und dann angeekelt-entsetzt geguckt, wenn ihnen die Küddel zwischen den Vorderbeinen durch gen Tal gerollt sind...

Yembi hat auch immer lange gebraucht, bis der Platz genehm war. Berghoch musste sein, was grünes unterm Pöppes musste sein aber kein langes Gras, da durfte nix hinten unten kitzeln. Wenn Passanten unterwegs waren "konnte" sie nicht und generell durfte keiner zugucken...

Meine jetzigen haben da gar keine Hemmungen, Manni macht da, wo er gerade muss und wann er gerade muss, auch mitten auf den Gehweg, dabei ist er eine der kleineren Würstchen in der Gruppe und hat so überhaupt gar nix mit Macho oder Dominanz zu tun. Er ist einfach schusselig. Der sucht, schnüffelt, dreht sich auch nicht, der läuft einfach mit den anderen locker an der Leine und irgendwann geht der Hintern in einer fließenden Bewegung runter und er sch... da er immer hinter mir läuft, hab ich das anfangs gar nicht mitgekriegt, es war nur ein kurzer minimaler Zug an der Leine, er sch... auch im laufen.

Floh legt grundsätzlich "Kreiselschisse", der dreht sich während des K... um die eigene Achse, so dass die einzelnen Brocken kreisförmig verteilt werden. Und er tritt nicht rein... reife Leistung. Vielleicht ein Pendant zu Kornkreisen? Wer weiß es...

Die Zwerge (Windspiele) sch... gerne auch mal drinnen, wenn das Wetter zu garstig ist und wir sie nicht ganz beharrlich raus packen, bzw. erledigen sie dann ihr Geschäft auf der Terrasse unter dem Vordach. Bloß nicht nass werden ist ihre größte Sorge. Im Regen "können" sie nicht, da halten sie lieber ein, bis sie wieder drin sind, die kleinen Ferkel.

Unsere dürfen ja auch im Garten ihre Geschäfte erledigen. Sie haben 15.000 qm Platz um das zu tun. Mit kleinem Wäldchen, Unterholz, Böschungen... und wo sch... sie? Direkt auf dem Rasen vor der Terrasstentür. So im Umkreis von 10, 20 Metern. Raus, Geschäft machen, rein. Sache von 2 Minuten. Zumindest Abends und früh morgens, jetzt bei den Temperaturen und dem kalten Wetter.

Lupo macht grundsätzlich nur im Garten, der macht nix, solange er an der Leine ist. Der pinkelt nicht und sch... schon gar nicht. Da kann man (konnte man, er ist ja nicht mehr so fit) 3 Stunden mit laufen, er hat tapfer eingehalten bis wir wieder im Garten waren. Das macht er seit 4 Jahren, solange er hier ist. Ist natürlich angenehm, man kann ihn überall mit hin nehmen und sich sicher sein, dass kein Malheur passiert.

Gruß
tessa
 
Ich glaube dass das nicht direkt immer etwas aussagt, genauso wie Niesen nicht immer ein Schnupfen, aber auch nicht immer eine Übersprungshandlung, ist. Aber beides sein KANN...und manchmal ists auch staubig. :D

Wenn ein Hund sehr dringend muss, wird er da machen wo er machen kann. Wenn andere Bedürfnisse grade wichtiger sind, als Markierungen, dann wird er da wenig bis keinen Wert drauf legen.
Und es gibt auch Hunde die nichtmal mit Urin markieren, also werden die ihre Haufen auch nicht feiern, denke ich.

Aber, dass Kot AUCH Markierung sein kann, steht halt fest. Genauso wie dass die Stellung zum Kotabsetzen eine recht wehrlose ist. Muss man in Situation und Verhältnis sehen.
Wenn ein Hund immer versteckt, wird das kein Zufall sein. Genauso wenig ist es Zufall wenn der Haufen auf dem einzigen Maulwurfhügel der Wiese landet. ;)
 
Also Sabah markiert ziemlich oft (Urin).
Das mit der "wehrlosen Stellung" ist interessant, daran hab ich noch nicht gedacht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Shice - Thema“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Gerade mein spamordner mal angeschaut, voll gemüllt mit miriam cordt newsletters, pffft. Eine noch peinlicher als die andere.
Antworten
51
Aufrufe
960
toubab
D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
984
Carli
S
Passt ja irgendwie :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vorschriften haben in Japan oft nur richtungsweisenden Charakter. Doch bei der neuen Helm-"Pflicht" für Radfahrer ist dies sogar genau so im...
Antworten
28
Aufrufe
939
bxjunkie
R
Dankeschön, das werde ich mir merken. Guter Vorschlag.
Antworten
28
Aufrufe
2K
R
B
Ups, falscher Thread. Danke. Wollt zu dem ängstlichen Bulli.
Antworten
67
Aufrufe
5K
MadlenBella
MadlenBella
Zurück
Oben Unten