Sheila u. Tequila haben Wesenstest bestanden

Andreas

Hallo !

Meine Sheila und der Rüde Tequila haben beide heute nachmittag den Wesenstest in Niedersachsen bestanden.

Zunächst nochmal vielen lieben Danke and Melanie und Marion für die gute Mithilfe.

Der Test dauerte pro Tier ca. 1,5 Stunden, wobei manche Übungen versetzt durchgeführt wurden, man kann nicht so genau sagen, wann wer dran war oder Pause hatte.

Die Durchführung war korrekt und fair, so wie die Aufgaben von der niedersächsischen Behörde vorgegeben sind. In Niedersachsen wird die Punktewertung in Form von Negativ-Punkten durchgeführt. Für jede Aufgabe gibt es zwischen 1 und 7 Punkte, wobei die Punktzahl "1" die beste Wertung ist. Bei der Punktzahl 5,6 oder 7 bei bestimmten Aufgaben wird der Test sofort abgebrochen und gilt als nicht bestanden.

Meine Sheila hat bei fast allen Aufgaben die Bestnote 1 erhalten. Bei der Hund-Hund-Begegnung hat sie geknurrt und daher 2 oder 3 bekommen, was aber das Bestehen des Wesenstests nicht gefährdet hat.

Die mündliche Auskuft "bestanden" gab uns der Tierarzt sofort, die schriftliche Begutachtung dauert noch ein paar Tage.

Melanie hat mit ihrem Digitalapparat Fotos gemacht, sobald ich die habe, werde ich sie auf meine Homepage hochladen und hier einen Link anbringen.
NACHTRAG:

Wovor ich ehesten Angst hatte, waren die Aufgaben "Hund wird wütend angebrüllt" und "Hund wird mit Knüppel (Besenstiel) bedroht". Sheila hat beide Sachen ohne Aggression über sich ergehen lassen. Als Wachhund wäre sie völlig ungeeignet, beim Schäferhundeverein würden die Schäferhunde möglicherweise negativ bewertet, wenn sie so lieb sind.

Tequila hat Minuspunkte gesammelt, weil er beim Ballspielen den Ball nicht wieder hergeben wollte. Das war aber total verständlich, da wir nur kurz (ca. 30 Minuten) mit ihm spazieren waren und danach die ca. 50minütige Autofahrt gemacht haben. Wir hätten zwischendurch nochmal mit ihm spielen sollen. Er empfindet Tennisbälle als das größte im Leben und wenn er schon mal einen zugeworfen bekommt, dann gibt er ihn nicht so leicht wieder her.

Ansonsten alles locker.

Meine Sheila bekam als allererste Maßnahme einen Chip gespritzt, was natürlich ein bißchen streßig war- aber kein Problem. Optimal wäre es gewesen, wenn das schon an einem anderen Tag gemacht worden wäre - oder hinterher - so hätte ich mir das eigentlich gewünscht.

So, Melanie, her mit den Bildern :)

ciao
Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 14. Februar 2001 editiert.]
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Andreas,

freue mich sehr für Euch. Herzlichen Glückwunsch und wenn noch Not am Mann ist kannste mir ja mailen. Nehme mir dann einen Tag Urlaub.

Manuela und ihr Trio
 
Hallo Andreas,

herzlichen Glückwunsch für Dich und einen langen Knuddler für die beiden tollen Hunde
smile.gif


watson
 
Hallo Andreas!

Herzlichen Glückwunsch für Dich und Deine Beiden!!!

Gruß Shiva!!!
 
Hi Andreas,

suuuuuuuuuuuuper, herzlichen Glückwunsch auch von mir, und einen dicken knuddler an die Beiden!!!

Liebe Grüße
Ev
 
Hi Andreas! Das habt ihr toll gemacht!Herzlichen Glückwunsch!
Wiebke gibt ein Schweineohr ab, nein zwei!

Vera mit Rudel

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi Andreas !
biggrin.gif


Es freut mich das Ihr es geschafft habt, herzliche Glückwünsche und ganz viele Drücker für die Hunde.

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Schaut mal bei


da sind die Bilder vom WT in Nds.

Tequila steht jetzt in der Tiervermittlung mit Foto.

Liebe Grüße und noch mal unseren herzlichsten Glückwunsch an Andreas, Sheila und Tequila.

Liebe Grüße

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

elch.gif

Mail to: [email protected]
oder : [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo Andreas,

Super und einen "Herzlichen Glückwunsch" aber es war net anders von Dir zu erwarten.
Dann kannst Du ja am So. ohne MK kommen. Oder bring ihn mit und wir verbrennen ihn gemeinsam. *fg

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hundekekse, Hundekekse, Salamistangen, Pansen, Schweinsohren, Bälle, Zerrseile und ne Rose für die Halter rüberwerf! Congratulations!

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo,
ich habe eine Seite auf meiner Homepage erstellt und den Ablauf des Wesenstests beschrieben:


ciao
Andreas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila u. Tequila haben Wesenstest bestanden“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
653
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
929
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
901
MaHeDo
Zurück
Oben Unten