Sheila - ein Rassist?

Irene09

15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

heute muss ich Euch auch mal um Rat fragen.

Unsere Dicke war ja 4 Jahre im Th, weil jeder annahm, sie sei ein Pitti und somit in Bayern nicht vermittelbar. Gut, es wurde dann ja bestätigt, dass sie ein Dogo-Bulli Mix ist und somit bei uns Kat 2, Wt bestanden, alles super...

Sheila war von Anfang immer freundlich zu anderen Hunden, hat zwar immer erst einen Maga Kamm bekommen (bekommt sie bei ganz fremden Hunden immer noch), aber dann hat sie je nach Laune rumgetollt oder ist ihren Weg gegangen. Muss dazu sagen, dass sie in den 4 Jhren Th Aufentahlt NIE mit anderen Hunden zusammengelassen wurde.

Irgendwann, im Urlaub fiel uns auf, dass sie eine derart grosse Abneigung gegen grosse schwarze Königspudel hat, von 100 Meter schon das Knurren angfangen hat. Hm, komisch dachten wir uns und haben daheim sie versucht, mit einem sehr gut sozialisierten schwarzen Königspudel zusammenzuführen. Gescheitert! Wieder Geknurre (tut aber weder Schnappen noch Beissen, nur Geknurre oder dann Gebelle).
Haben mit dem Th gesprochen, hatten nie einen Königspudel im Th.

Dann, zwar nicht so schlimm, aber dasselbe mit Dobermänner, Hündinnen sind kein Problem. Wissen aber, dass sie mal von einem Dobi arg gebissen wurde, im Th.

Und nun sind es auch jetzt die Bullis. Haben zwei Stück in der Nähe, beides Rüden, zwar Rüdenunverträglich, aber bei Hündinnen voll charmant ;)
Der eine Rüde hatte wohl mit seiner Schnauze wohl etwas zu arg an ihrem Gesicht "rumgefuchtelt" und das fand sie ganz komisch und ist gleich zu mir zurück, hatte richtig Angst vor der Schnauze.
Gestern Abend dann hab ich den zweiten Bulli endlich mal gesehen (wohnen noch nicht lange dort) und gleich erkannt, dass sein Frauchen eine gute Bekannte von mir ist. Haben uns dann von weiten schon begrüsst und sie fragte mich gleich, ob Sheila eine Hündin sei, ich bejahte es und wir liessen die Hunde zusammen, hab dann vorsichtshalber gleich die Leine losgelassen. Sie freute sich auch gleich und sie beschnupperten sich, aber dann als er auch mit der Schnauze sie ein wenig "anrumpelte" knurrte sie und lief wieder zu mir. Er ging ihr dann nach und sie knurrte bellend wieder zurück.

Ich meine, es ist nicht sooo schlimm, dass sie die drei Hunderassen nicht so leiden kann, versteht sich ansonsten wirklich mit jedem Hund, egal ob Männlein oder Weiblein, aber interessieren würde es mich schon, warum sie bei diesen Rasen so reagiert.
Hab schon überlegt, die beiden mal am Tag auf dem Feld zusammenzuführen, evtl. Sheila einen Maulkorb anzulegen, damit sie sieht, dass der Bulli ganz lieb ist und sie keine Angst haben muss. Mir geht es auch darum, dass die Bekannte wegen dem Bulli wenig Hundefreunde hat, Soka, Rüdenunverträglich..... und er ist wirklich ein Schatz.

Was meint Ihr, wie kann ich ihr die Angst vor diesen Rassen nehmen? Wie gesagt, auch gut sozialisierte Hunde deieser Rassen knurrt sie an, wenn sie zu nah kommen.

Vielen Dank im Voraus

Irene mit ihrer Dicken
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Irene09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
angst vor diesen rassen, ja, aber deshalb ist ein hund kein rassist;)
 
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist, Maulkorb und dann hoffen das sie merkt das der Bulli nichts böses will. Man kann ja auch nicht mal sagen wie der bulli dann reagiert, so ein Maulkorb verändert ja doch ganz schön die Gesichtsmimik eines Hundes. Hast Du schonmal überlegt einen Sozialisierungskurs in einer guten Hundeschule mitzumachen. Natürlich müßtest Du vorher sagen bei welchen Rassen ihr Verhalten auftritt, vielleicht können die Bullis ja dann sogar einmal auf lau an der Stunde teilnehmen..
Bei Luca sind es die Rassen wo er mal schlechte Erfahrungen mit gemacht hat (schwarze Labrador Rüden, Golden Retriever, Bernhardiner) von diesen Rassen wurde er schonmal angegriffen da geht er auch lieber auf Abstand und droht dann auch je nachdem wie aufdringlich sie sind. Schäferhunde sind auch nicht so sein Fall, das macht er glaube ich aber weil der Hund meiner Schwester nicht so auf Schäferhunde steht (wurde zweimal von Schäferhündinnen gebissen)
 
Hallöchen nochmal,

ja, mit dem Rassist hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, sorry

In der Hundeschule sind wir ja schon, machen auch bald unsere BH. Dort ist es komischerweise nicht so. Dort ist auch ein Bulli, mit dem spielt sie zwar nicht, aber knurrt auch nicht.
Doberfrauen sind auch kein Problem, aber halt Rüden.

Das mit dem Maulkorb hat mir mal jemand einer Freundin geraten, deren DSH ziemlich jeden und alles angeknurrt hat, sie musste dann mit MK in die Spielgruppe (nur sehr gut sozialisierte Hunde in der Gruppe) und es wurde etwas besser.

Wir haben ja nicht mal einen Maulkorb, hihi und ich weiss auch gar nicht, wie Sheila selber auf diesen reagiert, sie ist ja auch nicht mehr die Jüngste.

Wir haben mal vor, sie bei Tag an der Wiese zusammenzulassen, wenn es dann nicht funktionieren sollte, dann lassen wir es eben, soviele Bullis, Dobis und Königspudel gibt es bei uns zum Glück eh nicht.

Vielen lieben Dank und nochmal sorry wegen dem Rassist

Irene
 
Trefft Euch doch einfach mal öfters und geht zusammen spazieren - lass ihr einfach etwas Zeit.

Solange der Bulli sie nicht bedrängt, wird sie mit der Zeit schon merken, daß er dazu gehört und ihn sicher akzeptieren. Man muß ja nicht jeden gleich auf Anhieb mögen, oder? Daß sie ihn akzeptiert, wirst Du aber sicher schaffen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila - ein Rassist?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
653
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
929
Grazi
Sefi
Sheila sucht ein Zuhause! Sheila ist eine fast 3 Jahre alte Vizsla-Mix-Hündin, die ihr bisheriges Leben in schlechter Haltung verbracht hat. Somit hat sie noch nicht viel von der Welt kennengelernt. Sie ist etwa kniehoch und wiegt ca. 20 - 25 kg. Sie ist ängstlich - dominant, lebt seit zwei...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Sefi
MaHeDo
Sheila hat nach fast genau 3 Jahren im Tierheim ihre Menschen gefunden und ist ausgezogen. Ich wünsche ihr von Herzen alles Gute für ihr weiteres Leben.
Antworten
1
Aufrufe
901
MaHeDo
Zurück
Oben Unten