Sheila, Amstaff, *2004 - (BAYERN)

  • blackdevil
Hi,

sucht noch immer.

LG Martina
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi blackdevil :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • gelfi
BY - Sheila, Am. Staff-Mix, *Dez. 2004

DRINGEND!
Sheila sitzt nun schon zum 3. Mal im Bayreuther Tierheim!

Sheila's Vorbesitzer wussten leider nicht, dass man in Bayern keinen Am. Staff. halten darf und mussten sie deswegen im Tierheim abgegeben. Sie konnte dann zwar gut vermittelt werden, kam aber nach 2 Jahren zurück, da sich in ihrer neuen Familie die Familienverhältnisse dramatisch verändert hatten. Schon nach kurzer Zeit hatte sie neue Interessenten, kam aber nach ca. 8 Wochen zurück, da es einen Vorfall mit der Großmutter der neuen Besitzerin gegeben hatte.

Sheila ist leider nur bedingt mit Artgenossen verträglich und auch Katzen sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben. Sie ist sehr menschenbezogen, zeigt guten Grundgehorsam und große Lernbereitschaft.

Wer bietet der Knutschkugel endlich ein sicheres Zuhause? Sheila muss dringend aus Bayern heraus!

Kontakt:
Tierheim Bayreuth
Jakobstr. 120
95447 Bayreuth
Tel.: 0921/62634

 

Anhänge

  • Sheila2.jpg
  • Sheila4.JPG
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • blackdevil
Hi,

sucht wohl noch.

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

und schubs.....

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

und wartet weiter auf einen Auszug aus Bayern.

LG Martina
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • gelfi
Sheila wartet immer noch auf ein Plätzchen außerhalb von Bayern!

Ihre Hobbys:

- Schmusen
- in Mauselöchern buddeln
- Wasser- und Schlammbäder
- Ball spielen
- im Schnee toben
- Autofahren - natürlich nur als Beifahrerin ;)
 
  • fusselchen
Neu: Infos über Sheila, zusammengefasst unter einer neuen Rubrik:
Pechvögel/Sorgenkinder...

 
  • blackdevil
Hi,

*schieb nach oben*

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

sucht weiterhin...

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

unter Notfall / Sorgentiere ist der Text zu finden:

SHEILA ist eine im Dezember 2004 geborene American Staffordshire (B-T)-/Mix-Hündin.

Für diesen Rasse-Typen der Listenhunde suchen wir besonders verantwortungsbewusste und seriöse Menschen mit Hundeerfahrung. Außerdem wären eine liebevolle, aber dennoch konsequente Erziehung erforderlich. Ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und solide Lebensumstände sind ebenso Voraussetzung zur Vermittlung der Hündin.

Hier in Bayern hat sie weder kleine noch große, sondern keine Vermittlungschancen!

Außerdem schreibt die Kategorie vor, dass sie nur mit Maulkorb und kurzer Leine (aus)geführt und keinesfalls abgeleint werden darf. Ferner sind ihr betreuende Personen streng zugeordnet.

„Ihren“ Menschen ist sie sehr zugetan. Obwohl es nicht den Anschein hat, ist die muskulöse Hundedame eine absolute Schmusebacke! Sie genießt jede Art von Zuwendung. Besonders mag sie Streicheleinheiten und diese ohne Grenzen. Ein Platz auf dem Sofa wäre ihr am liebs-ten. Allerdings gibt sie sich auch mit einem kuschelig ausgestatteten Hundekorb zufrieden.

Sie fährt gerne Auto, geht mit Freude ins Wasser und suhlt sich genüsslich im Schlamm. Gro-ßen Spaß bereitet ihr das Buddeln. Den Umgang mit dem Ball findet sie klasse und liebt es im Schnee zu toben. Übermäßige Hitze verträgt sie nicht so gut! Sie kennt die Grundkomman-dos und läuft entspannt an der Leine. Sie stundenweise oder einen halben Tag lang alleine daheim zu lassen, ist durchaus möglich.

Die Hündin hat starken Jagdtrieb, so wären zum Beispiel Eichhörnchen, Rehe, Hasen und Katzen vor ihr nicht sicher.
Allerdings konnte sie Pferde und Kühe kennenlernen. Auf Distanz bleibt sie ruhig. Sind die Tiere neugierig und kommen näher, reagiert sie mit Gebell, ebenso auf Fahrzeuge, die laute Geräusche von sich geben. Dies tut sie vielleicht aus Unsicherheit oder Angst.

Was andere Hunde betrifft, entscheidet die Sympathie. Rüden toleriert sich eher als Weib-chen. Angeblich hat sie bei ihrer Vermittlung in Plauen mit der Nachbarhündin Freundschaft geschlossen und auch gespielt.

Unser kompaktes Mädchen kam zweimal in den Zwinger zurück. Einmal veränderten sich die Familienverhältnisse dramatisch, das andere Mal kam die Großmutter nicht mit ihr klar.

Wir wünschen uns für Sheila, das Kraftpaket, ein Zuhause ohne Kinder. Vorstellbar wären ein Ehepaar oder eine Familie mit älteren, vernünftigen Kindern. Katzen oder Kleintiere mag sie nicht. Die kluge, lernbegierige, aufmerksame und anhängliche Hündin möchte alles richtig machen und gefallen. Allerdings kommt ab und zu auch ihr Dickkopf zum Vorschein. Mit ein bisschen Geduld und Spucke und der nötigen liebevollen, aber konsequenten Erziehung kommt man sicher ans Ziel. Der Besuch einer Hundeschule wäre für die Hündin eine sinnvoll. Die ihr gestellten Aufgaben würde sie mit Bravour lösen.

Auf ernstgemeinte Anfragen potentieller Interessenten erteilen wir gerne weitere Auskünfte.
Wir bedanken uns vorab für Ihr Interesse! Sheila freut sich schon jetzt auf Ihren Besuch!

Schenken Sie Vorurteilen keine Aufmerksamkeit und geben Sie der Hündin die Chance, ihre evtl. neuen Besitzer kennenzulernen!

Auf diesem Weg bedanken wir ganz besonders bei den Betreuern der Tiere!

Nur mit der nötigen Zeit, immer währender Geduld und vollem Engagement ist es möglich, die Tiere näher kennenzulernen und genügend Informationen für die Vermittlung in ein ge-eignetes Zuhause weiterzugeben.

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

sucht noch....

LG Martina
 

Anhänge

  • 164401d216.jpg
  • c28749e34f.jpg
  • 677c71765d.jpg
  • 0d2035cf66.jpg
  • blackdevil
Hi,

ein Schubs nach oben für Sheila....

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

*schieb*

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

sucht noch.

LG Martina
 
  • fusselchen
...und ist deutlich älter geworden.

Ich hab sie letzte Woche gesehen, sie ist mittlerweile deutlich grau um die Schnauze, ist noch anhänglicher geworden. :love:

Ein Schatz wie eh und je, aber man merkt, dass sie auch nicht ewig Zeit hat... :(



- Ich hoffe, das fällt noch nicht unter OT... -
 
  • fusselchen
Und ein neues Foto auf der HP, Sheila mit ihrer langjährigen Gassigeherin und Betreuerin:
 

Anhänge

  • Sheila_HP.jpg
  • fusselchen
Schubs dich, kleine Knutschkugel :(
 
  • blackdevil
Hi,

*seufz* sitzt nach wie vor ohne Chance in Bayern....

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

schieb ....

LG Martina
 
  • blackdevil
Hi,

schubs dich....

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sheila, Amstaff, *2004 - (BAYERN)“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten