Sharon, Cane Corso, *07 / 2013, suuuperlieb

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Sharon

Cane Corso, weiblich, schwarz, *07/2013


Ich kam zusammen mit meinem Sohn El Muchacho und Diabolo (der Papa von El Muchacho) ins Tierheim. Gott sei Dank muß man sagen, denn für manche Tiere ist das tatsächlich ein Glück!
"Meine" beiden Rüden haben schon tolle Familien gefunden und ich freue mich sehr darüber, das die beiden schon in ein neues und vor allen Dingen schönes Leben starten konnten.
Aber ich bin mir sicher, das ich nun, nachdem ich bereits trächtig ins Tierheim kam, hier geworfen und meine 12 !!! Welpen großgezogen habe (übrigens: schon mein 2. Wurf.....und wieder war ich eine wundervolle Hundemama), auch eine liebevolle Familie finde - das habe ich superliebes Mäuschen mehr als verdient.

Zu der traurigen Vergangenheit von mir, El Muchacho und Diabolo:
Wir 3 Hunde lebten vor unserer Tierheimzeit auf einem "Schrottplatz" und waren uns dort quasi selbst überlassen.
El Muchacho hatte sogar bis Ankunft im Tierheim mit 5 Monaten noch nicht mal einen Namen :(.
Liebe - Streicheln - Gassi - ein warmes Körbchen - was war das?
Bis dato war es uns völlig unbekannt.
Die Amtsveterinärin war oft bei unserem Ex-Besitzer, hat Auflagen erteilt, aber leider hat es nie wirklich gefruchtet und irgendwann war das Maß auch einfach mal voll.
Ich, Sharon, und mein Sohn el Muchacho wurden dann mehr oder weniger freiwillig abgegeben, Diabolo folgte uns dann glücklicherweise kurze Zeit später durch eine Beschlagnahmung.

Ein großes Danke geht hier an die zuständige Veterinärbehörde, die hier wirklich immer am Ball geblieben ist - auch das ist leider nicht immer selbstverständlich.
Wir 3 hatten bis zu dem Zeitpunkt als wir ins Tierheim kamen noch nichts gesehen von dieser Welt außer die paar Quadratmeter dreckigen Boden und unseren "Zwinger" (wenn man das Ding überhaupt so nennen kann....).
Aaaber: Wir haben alle neuen Eindrücke seit Beginn unserer Tierheimzeit von Anfang an mit Bravour gemeistert, sind total aufgeblüht, superlieb und TOTAL verschmust und anhänglich.
Wir sind von Anfang an anständig an der Leine gelaufen (obwohl wir bis dato weder Halsband noch Leine kannten), waren stubenrein und haben unsere Umwelt mit einer Nervenstärke und Gelassenheit entdeckt, das selbst die Pfleger erstaunt waren. Kurz: Wir sind / waren einfach toll !!!!

Wie mir ein Vögelchen gezwitschert hat sind die neuen Besitzer von El Muchacho und Diabolo auch total happy mit den beiden, weil sie soviel Freude machen - das klingt doch super, oder :)) ....und ich bin mir sicher, das meine künftigen Besitzer genauso begeistert von mir sein werden, denn ich bin einfach ein großer Schatz!!!!!
Der Besuch einer Hundeschule wäre supertoll, denn dann kann ich endlich mal zeigen, was alles in mir steckt.
Wenn ihr bereits einen Hund besitzen solltet, dann kann ich diesen gerne mal unverbindlich kennenlernen und bei Sympathie steht dann auch einer gemeinsamen Partnerschaft sicherlich nichts im Weg.
Kinder kenne ich bisher nicht, aber größere Kinder so ab ca. 9 Jahre oder so wären sicherlich ok.

Nein, Cane Corsos sind keine sogenannten "Kampfhunde" (was für ein furchtbares Wort) !!!!!
Wir können in fast allen Bundesländern ohne Auflagen gehalten werden.
Einzig in Bayern und Brandenburg fallen wir unter die Kategorie-2-Hunde und in NRW fallen wir unter die 20/40 Hunde.


Kontakt:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sharon, Cane Corso, *07 / 2013, suuuperlieb“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
671
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
709
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
309
chiquita
Zurück
Oben Unten