Seucheneinschleppung möglich +++ Illegale Hundeimporte reine Geschäftemacherei!

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Seucheneinschleppung möglich +++ Illegale Hundeimporte reine Geschäftemacherei!
- 15.07.2005

Soest (aho) - Es erging den sieben Katzen- und zwei Hundewelpen am
Flughafen Paderborn-Lippstadt in der vergangene Woche nicht anders,
als es jedem anderen Einreisenden in diesem Falle ergangen wäre. Ihre
Papiere waren nicht in Ordnung, und so wurden sie festgehalten.

Die Welpen..........


 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr sehr interessant,besonders der Sitz des Vet-Amtes.Ein Schelm der Böses dabei denkt.

LG
 
Agapi schrieb:
Sehr sehr interessant,besonders der Sitz des Vet-Amtes.Ein Schelm der Böses dabei denkt.

LG
Hmm..was meinst du damit? Klär uns doch mal bitte auf...grübel.. :verwirrt:
 
Aha...
Vet.-Amt Soest...

Falls sich Dr. Hopp tatsächlich so zum Hundeimport geäußert hat, ist das für meinen Geschmack ziemlich pauschal gehalten.
Es gibt mit Sicherheit Menschen, die mit dem Leid der Tiere eine schnelle Mark machen wollen.
Das liest sich jedoch in dem Artikel so, als wenn es generell so ist....

LG
Nicole
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seucheneinschleppung möglich +++ Illegale Hundeimporte reine Geschäftemacherei!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
Ich kann mir leider auch vorstellen wie es dort zugeht. Das nächste Problem wenn die Hunde da draussen sind: Wer (ausser Leute wie hier im Forum die gezielt solche Hunde retten) nimmt einen Listi mit dieser Vergangenheit bzw generell mit Problemen auf bzw kann den Hund sicher halten und mit ihm...
Antworten
11
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Crabat
@Miramar ,gerade für die Baujagd taugen Hunde, die zu hoch fahren, nichts. Es gab und gibt genügend Idioten, die einen “harten“ Hund wollen, der schon durch seine Narben zeigt, wie massiv er den Fuchs angegangen ist. Narben sollten sich die Hunde, wenn überhaupt, nur in ihrer Jugend zu ziehen...
Antworten
58
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
S
hab leider nur den artikel gefunden @Jackie und nicht nur die......1.500,00€ sind ja wohl en witz....werden dann halt es nächste mal "8" welpen mehr rübergeholt:mad:
Antworten
3
Aufrufe
587
shadowof
S
pixelstall
Nope funzt auch nicht bzw. ist illegal und führt zum Einzug des Hundes. Entweder die Welpen dürfen gar nicht erst einreisen oder - wenn es später erst rauskommt - Einzug des Hundes mit eventuellen rechtlichen Konsequenzen.
Antworten
39
Aufrufe
5K
Coony
Zurück
Oben Unten