Servus an alle

saupackerliebe

Hallo zusammen,

Habe mich/uns gerade angemeldet und wollte die Möglichkeit nutzen uns vorzustellen (hoffe dies ist die richtige Stelle).
Habe das Forum schon als nicht-Mitglied seit einiger Zeit zu Informationszwecken genutzt und dachte mir langsam wird es Zeit…
Wir haben seit 9 Monaten einen jetzt 1,5 Jahre (60 kg) alten Saupacker Rüden namens Bruno und eine 11 Jahre alte staff-mischlingsdame Namens Murphy. Bruni war nicht geplant und hält uns dementsprechend zusammen mit unserer 5 jährigen Tochter auf Trab…
Arbeiten viel mit ihm, aber molossertypisch ist er gerade ziemlich balla-balla in seinem Quadratschädel und wir freuen uns über jede Hilfestellung und Erfahrungen gleichgesinnter…
Also auf diesem Wege hallo an alle hier und wir freuen uns auf viele Gespräche und den Austausch eurer/unserer Information und Erfahrungen!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi saupackerliebe ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier. :sign_welcome:

Ich dachte übrigens immer, Saupacker sei ein Oberbegriff für diverse Rassen, bzw. für einen "Berufszweig" sozusagen. Molossoide Hunde eben, die ursprünglich zur Sauhatz eingesetzt wurden - dachte ich.
 
@sleepy

Es gibt tatsächlich Züchter, die daran sind, eine Rasse dieses Namens zu etablieren.

Ich meine, es gibt oder gab hier im Forum auch mal einen. Also, jemanden, der einen Saupacker hatte, sonst wüsste ich das sicher auch nicht. :verlegen:

Wie weit das gediehen ist, und ob die Züchter, die es gibt, alle zusammenarbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis. :hallo:

@saupackerliebe

Herzlich Willkommen, erstmal! :hallo:
 
Hallo und herzlich willkommen;)

Ich würde mich über Fotos von deinen Vierbeinern freuen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Servus an alle“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S.GreyFox
Bestimmt :) Wie wäre es zB mit Lennox? :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
948
Crabat
Jackcop
Diese tolle Liste sollte endlich überall abgeschafft werden :wand: Willkommen :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
656
Kräppel & Lucy
Kräppel & Lucy
Sixfeetunder75
Antworten
12
Aufrufe
984
Cornelia T
Cornelia T
G
Ich wünsche dir auch viel Spass im Forum! Ich mag CM auch, würde aber nicht Alles von Ihm übernehmen. z.B. Keine Tritte und auch kein Elektrohalsband. Finde beides grausam.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
ape67
Hallo und Willkommen hier !
Antworten
5
Aufrufe
853
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten