Servus an alle

  • saupackerliebe
Hallo zusammen,

Habe mich/uns gerade angemeldet und wollte die Möglichkeit nutzen uns vorzustellen (hoffe dies ist die richtige Stelle).
Habe das Forum schon als nicht-Mitglied seit einiger Zeit zu Informationszwecken genutzt und dachte mir langsam wird es Zeit…
Wir haben seit 9 Monaten einen jetzt 1,5 Jahre (60 kg) alten Saupacker Rüden namens Bruno und eine 11 Jahre alte staff-mischlingsdame Namens Murphy. Bruni war nicht geplant und hält uns dementsprechend zusammen mit unserer 5 jährigen Tochter auf Trab…
Arbeiten viel mit ihm, aber molossertypisch ist er gerade ziemlich balla-balla in seinem Quadratschädel und wir freuen uns über jede Hilfestellung und Erfahrungen gleichgesinnter…
Also auf diesem Wege hallo an alle hier und wir freuen uns auf viele Gespräche und den Austausch eurer/unserer Information und Erfahrungen!
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi saupackerliebe :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Madeleinemom
Herzlich Willkommen!
 
  • sleepy
Willkommen hier. :sign_welcome:

Ich dachte übrigens immer, Saupacker sei ein Oberbegriff für diverse Rassen, bzw. für einen "Berufszweig" sozusagen. Molossoide Hunde eben, die ursprünglich zur Sauhatz eingesetzt wurden - dachte ich.
 
  • lektoratte
@sleepy

Es gibt tatsächlich Züchter, die daran sind, eine Rasse dieses Namens zu etablieren.

Ich meine, es gibt oder gab hier im Forum auch mal einen. Also, jemanden, der einen Saupacker hatte, sonst wüsste ich das sicher auch nicht. :verlegen:

Wie weit das gediehen ist, und ob die Züchter, die es gibt, alle zusammenarbeiten, entzieht sich meiner Kenntnis. :hallo:

@saupackerliebe

Herzlich Willkommen, erstmal! :hallo:
 
  • Bulliene
Hallo und herzlich willkommen;)

Ich würde mich über Fotos von deinen Vierbeinern freuen :D
 
  • IgorAndersen
Herzlich Willkommen bei uns!
 
  • kaukase
herzlich Willkommen.:sign_welcome:
 
  • Cornelia T
Herzlich Willkommen! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Servus an alle“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten