Sentimentale Überbleibsel eurer Hunde

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

hoffe, ich bin in der richtigen Sparte, aber eigentlich gehts ja um Hunde.

Hab gestern nun eines der Geschirre verkauft, welches eigentlich für Angel gedacht war. Und ich muss sagen, es ist mir verdammt schwer gefallen, mich davon zu trennen.

Jetzt hab ich hier noch eine Leine und ein Halsband, die ich ebenfalls nur für sie genutzt habe, kein anderer Hund durfte damit laufen, es war wirklich nur für sie bestimmt. Doch ich weiss nicht wirklich, ob ich mich davon trennen kann. Es tut einfach zu weh und es ist ein Teil von ihr, der mich an sie erinnert. Genau so gut hab ich noch ihr Hundbettchen daheim bei mir und auch den Cannel, den ich fürs Auto geholt hab, womit wir sie transportieren wollten. Das brauchen wir nun ja jetzt alles gar nicht mehr, sie ist jetzt bei einem anderen Herrchen.

Ich denk mir immer, dass ich es ja vielleicht behalten könnte, denn es soll ja irgendwann mal ein Hund kommen. Und da könnte ich es ja unter Umständen vielleicht mal gebrauchen.
Ausserdem hängt halt an besagtem Halsband und an der Leine mein Herz, und ich weiss nicht, warum es mich so sehr mit ihr verbindet ... :(

Jetzt meine Frage: Seit ihr auch so sentimental und behaltet Sachen eurer Tiere, die euch an sie erinnern? Oder bin nur ich so "bescheuert"? :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein Maja das kenne ich nur zugut, das schrieb ich dir ja bereits gestern, auch ich habe so einige sachen von denen ich mich nicht trennen kann und die auch nur tuffi anbekommt...mir geht es mit tuffi ähnlich wie dir mit angel.....sie ist die große Hundeliebe meines Lebens uns verbindet sovieles.....niemals wird jemand auch nur annähernd an sie rankommen.....für mich persönlich ist nur genau dieser Hund so perfekt....

Also du bist nicht bescheuert...*g*
 
...und ich dachte schon, nur ich sei so blöd... :D

Mir geh's sehr ähnlich. Roddy's Halsband und Leinen könnte ich niemals einem anderen Hund ummachen. Und weggeben auch nicht, ich weiß nicht mal wieso...aber ich kann es nicht. Auch wenn sie "nur" unten im Keller liegen, aber weggeben...ne, ist irgendwie nicht drin.
Komischerweise habe ich auch alle seine Hundemarken aufgehoben und die liegen bei meinen Stiften auf dem Schreibtisch. Da kann ich genauso wenig erklären, wieso. Eine Hundemarke hat jeder Hund, nur die Nr. darauf ist bei jedem anders, ansonsten sind doch alle in einer Gemeinde gleich, aber irgendwie ist sie doch was besonderes...

Tja, ich kann es absolut nicht erklären wieso es mir so geht, aber zumindest schein ich ja nicht die Einzige zu sein ;)
 
Nein, du bist nicht allein! Ich habe mir auch von jedem meiner Tiere etwas aufgehoben. Das muss einfach sein.
Es fälltmir sogar schwer, Spielzeug weg zu werfen, das ganz offensichtlich als solches nicht mehr zu erkennen ist, wenn die Jungs damit richtig Spass hatten!
 
Nein, bist nicht nur Du. Ich habe von jedem Tier etwas aufgehoben (abgesehen mal von Barras' Urne). Leinen, Halsbänder, Federn, Zähne, sogar einen Blasenstein, den mein Kaninchen herausoperiert bekam, einen Hundemantel usw. Wird alles liebevoll als Erinnerung aufbewahrt.
 
Ich bin auch so, ich hab nach 4,5 Jahren beschlossen, die alten Leinen meines verstorbenen Hundes in TH zu bringen...

Ich hab dann die Leine bei jemandem anderen gesehen und das ging nicht, musste ich wieder mit nach Hause nehmen, also ist diese dort wieder in der Versenkung verschollen...

An Halsbänder hab ich garnicht gedacht, das geht garnicht...
 
Ich habe auch noch Ladys gesamte Halsband/Leinen und Geschirr-Kollektion zuhause, auch Sabbertücher und Halstücher.

Ich kann und will mich davon auch gar nicht wirklich trennen.

Ich könnte Zeus noch nichtmal Ladys Geschirre anziehen...
 
Nein habe ich nicht.
Ich trage meine bereits verstorbenen Tiere alle im Herzen. Dafür brauch ich keine "Gegenstände". Außer Fotos natürlich. ;)
 
Es gibt ein besonderes Halsband von Dusty, das am Fotorahmen mit seinem Bild hängt. Dieses Halsband wird niemals ein anderer Hund tragen und ich werde es bis in alle Ewigkeit behalten.

Seine Leinen benutze ich auch für Jojo und würde es auch bei den anderen Halsbändern tun, aber die sind Jojo zu groß.

Neulich habe dann ich ein wenig ausgemistet und eine Kiste mit allen möglichen Leinen, Halsbändern und Geschirren zusammengestellt, die an den Tierschutz gehen sollen. Dustys Sachen konnte ich aber nicht weggeben... Sollte mal ein Hund einziehen, dem sie passen, kann der sie tragen, nur ganz davon trennen möchte ich mich nicht.
 
Nein, habe ich nicht ...

Ringo und seine Vorgänger wurden mit dem jeweiligen Halsband und Kuscheldecke beerdigt, bei den Leinen ist es mir egal. Ich habe Fotos und ganz viele schöne Gedanken an meine verstorbenen Tiere ...
 
Hi!

Mir geht's - teilweise - auch so.

Mandy hatte ein Halsband, das trug sie seitdem sie noch ein kleiner Welpe war. Doch nach 4 Jahren blieb sie mit der Plakette an einer Bank hängen und der Verschluss des Halsbandes ging kaputt. Ich war total traurig! :(
Das Halsband habe ich nicht weggeschmissen und ich werde es auch nie tun!
Und Mandy hat einen Quietsche-Frosch, den sie während ihrer Scheinschwangerschaft immer rumgetragen hat und einen absoluten Lieblingsball, von den beiden Dingen werde ich mich sicherlich auch nie freiwillig trennen!

Balu's erstes Halsband und seine erste Leine hat Stella bekommen, als sie hier einzog und es fiel mir auch gar nicht schwer, es ihr zu geben.
Mittlerweile haben die Hunde eh so viele Halsbänder und Leinen, ich kann gar nicht sagen an was ich davon am meisten hänge...
Und ich weiß auch nicht, ob ich die Sachen später mal für einen anderen Hund benutzen werde, aber verkaufen garantiert nicht! Ich habe erst einmal etwas von den Hunden verkauft, was ich nie benutzte und selbst da musste ich sehr lange drüber nachdenken...
 
eine angefressene tupperdose für butter steht bei mir wie ein heiligtum auf dem schrank ....
die hat snoop zernaggelt. und wehe, jemand versucht die zu berühren!
ein tütchen mit haaren von nala liegt in einer dose.
mountys halsband hängt immer noch an der leinengarderobe ....
skys halsband hängt noch an seinem platz und die alte lederleine.
lizas halsband auch.
das schnuffeltuch von rexi, müffelt komisch, wasch ich aber nicht (es ist bald 20 jahre alt ...)
von gianna und taiga hab ich auch noch die halsbänder.
sogar angefressene halsbandreste bewahre ich auf und weiß noch genau wer welches angenagt hat.
jaaaa, auch ich verfüge über emotionen, man glaubt es kaum!

und auf dem schlafzimmerteppich ist noch die stelle, wo sky immer die kauknochen versabbert hat. möglicherweise schneide ich das stück raus wenn ich ausziehe ....
 
Nein du bist nicht alleine, ich habe auch von allen Hunden und auch den Katzen Erinnerungsstücke, meist die kleinen Milchzähnchen, die teilweise vergoldet wurden.

die Tiere, die sehr lange bei und lebten wurden auch mit ihrer Kuscheldecke und ihren Halsband im Garten begraben, die Leinen dazu wurde nur ab und an für einen anderen Hund benutzt.

es gibt aber drei Hunde, die sehr lange bei mir lebten und an denen ich viel mehr hänge, als z.B. an unseren Ritchie den Westie - erklären kann ich mir es nicht, aber es ist intensiver, wir waren uns irgendwie näher...

vom Husky Akita habe ich das Geschirr, von Sheila der Pittiedame ihr tolles Lederhalsband, von Gismo den Yorkieopa seinen kleinen Wollmantel und diese sachen werde ich auch nicht hergeben oder für einen anderen Hund nutzen.

Ich kann es nicht erklären, aber es wäre ein Gefühl, als wenn ich sie verraten würde...
 
Von meinem ersten eigenen Hund Marco habe ich das Halsband noch, mit der Steuermarke und der Telefonnummer dran - kann ich nicht hergeben, dieser Hund und seine Geschichte war was besonderes.
Von den anderen Hunden habe ich nichts aufgehoben, ich bin insgesamt nicht der "Aufheber" - die Erinnerungen reichen mir.
 
Ich bin auch nicht so der Aufheber. Die Erinnerungen an meine Tiere, trage ich im Herzen. Sammy's Halsband mit den Marken hat mein Dad sich als Erinnerung unter den Nagel gerissen. :)

Sammy's Leine wird von einigen anderen Hunden auch genutzt. Die Erinnerungen die ich bei mir trage sind mir viel wichtiger.

Von Zeit zu Zeit schaue ich mir die Bilder an und schwelge in Erinnerungen, das macht mich machmal traurig und oft muss ich schmunzeln weil mir wieder in den Sinn kommt, was für ein Clown sie doch war. :D :love:
 
Habe auch noch Halsbänder und Leinen von unserer Schäferhündin, trennen möchte man sich sehr ungern davon. Das Kettenhalsband hat Happy kurze Zeit lang mal getragen.
 
Warum sollte ich Leinen, Halsbänder, Decken, Geschirre, Boxen usw. wegwerfen, verschenken oder verkaufen?

Diese Dinge benutzt dann ein anderer Hund.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge mache ich z.B. Attila täglich sein Halsband um. Er trägt im Wechsel eines von Lord oder eines von Barry. Jeden einzelnen Tag erinnern mich diese Halsbänder an die bereits verstorbenen Hunde.
Sie erfüllen also einen Zweck ;)

watson
 
Ich hab von meiner Maus die Hundemarken aufgehoben und als ich nach Mainz mußte, hab ich ihre Marken mitgenommen und hatte sie als Kette um den Hals, bis sie so durchgescheuert waren, das ich Gefahr laufen mußte die Marken zu verlieren. Seit dem hängen sie nur noch sichtbar am Schrank.
 
von sitarra habe ich alles mögliche aufgehoben, weil ich es nicht übers herz bringe, es wegzuwerfen oder zu verschenken.

im kühlschrank liegt immer noch ein fläschen insulin mit der spritze, die ich zuletzt benutzt habe. ihre leinen und halsbänder, ihre ganze pullover und hundemäntel, ihr dinkelkissen, das alles liegt in kartons im keller. ihre herztabletten liegen noch im medikamentenschrank, ihr nitrospray, ein tübchen diazepam und ihre augensalbe ebenfalls.

dazu habe ich noch jede menge braunülen, an denen bzw. an den pflastern, durch das ziehen, noch fell von ihr klebt, in dem muster, was sie hatte, also getigert.

dann ist da ja noch die urne, daneben steht ein foto mit ihrem schönsten halsband dran, das was ich ihr zu ihrem letzten geburtstag geschenkt habe, ein indianerhalsband. und das silberne herz mit der asche drin, was ich nicht trage, aus angst, das ich es verlieren könnt.

alle diese dinge hätte ich coco nicht geben können und wollen, sie hat alles neu bekommen, neue halsbänder und leinen, ein neues hundebett und neue pullover. das einzige was sie von sitarra übernommen hat, ist der kuschelbär, eigentlich wollte ich den auch in den keller räumen, aber irgendwie dachte ich, sitarra hätte das gewollt, das coco ihn bekommt.

von blue habe ich die milchzähne verwahrt, die hat er damals alle ausgespuckt, die lagen immer auf dem teppich, hab sie dann eingesammelt und in ein milchzahn döschen getan.
 
Ich habe die Tasso-Marke von meiner Momo am Schlüsselband. Wie ihr bestimmt alle wisst, steht darauf: Ich werde vermisst!
Wie wahr. Immer wenn ich es zufällig lese, muss ich ganz schön mit mir kämpfen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sentimentale Überbleibsel eurer Hunde“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
73
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
305
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
332
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
702
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
167
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten