Senta is going for gold...

Eine Belstungslage gab es nicht, wenn man von den in dieser Zeit erhöhten Temperaturen mal absieht.
Wir belasten sie ausschließlich nach Tagesform und bremsen dabei noch.

Ehm... genau das meine ich nicht.
Ich zitiere dich mal selbst:

Puuuuuh,
der ollen Ente geht es gar nicht gut. Der Morgengang war noch ok, aber danach hat sie erst mal Schleim ausgewürgt und bis 14.00 Uhr nix gefressen, was völlig außer der Regel ist.

Ihr müsst irgendwie rauf, nach so einem Morgengang, gell? Treppe oder sowas? Aber selbst schon mit Aufzug kann nur die Anspannung dabei alleine schon dafür sorgen, dass eine schwächelnde Nebenniere crasht. Selbst sowas wie große Freude kann dann schon zuviel sein. Kann - muss nicht so sein. Aber auf genau so etwas würde ich das mal beobachten. Entweder ein akuter Energiebedarf aus der Ruhe heraus oder ein zusätzlicher nach einer an sich unauffälligen gleichmäßigen Belastung.

Die Meldungen über das Phenylbutazon kenne ich, denn damit musste ich mich ja schon letztes Jahr beschäftigen und entsprechend besorgt bin ich auch. Ich weiß nicht mehr wie lange es war, aber sie hat diese Kombi in deutlich höherer Dosierung schon einmal über Monate bekommen und prima vertragen. Das Ranitidin bekommt sie ja auch noch. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn man es wieder raus bekäme

Wenn ich die Wahl zwischen Phenylbutazon/Pest oder Cortison/Cholera hätte, würde ich mich wohl auch eher für die Cholera entscheiden. Das ist wenigstens noch berechenbarer.

Beide Mittel könnten allerdings durchaus eine Rolle spielen, wenn Alternativen wie Zeel, Teufelskralle oder was auch immer nicht so greifen, wie man es erwarten würde. So wie Athrisel und Cortison sich in ihrer Wirkung ergänzen, passiert hier das Gegenteil. Die Arzneimittel unterdrücken ja die "Heilung" (in gewisser Weise), die alternativen Mittel versuchen sie herzustellen. Du arbeitest sozusagen gegen den Strom. Zwar auf anderen Ebenen, aber eben doch.
Heisst jetzt nicht, dass es net geht. Aber es ist halt schon deutlich erschwert.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stimmt, aber das war noch im Garten vor der Treppe. Und der Gang war ca.10 Min. schleichen.

Hach ja ... nix is schwieriger als beschreiben (oder auch diesbezüglich nachzufragen). Ich hatte "Morgengang okay" als komplett unauffällig verstanden, mindestens was den Allgemeinzustand betrifft. "Schleichen" wäre für mich jetzt schon ein Alarmzeichen - aber das ist sicher auch wieder meine subjektive Sichtweise...

*seufz*
 
Stimmt, aber das war noch im Garten vor der Treppe. Und der Gang war ca.10 Min. schleichen.

Hach ja ... nix is schwieriger als beschreiben (oder auch diesbezüglich nachzufragen).


Da hast Du absolut recht.

Ich hatte auch nicht geschrieben, dass "Schleichen" am Morgen absolut nix Besonderes ist. Das macht Madame jeden Morgen, wenn sie zu nachtschlafener Zeit gegen 9.30 Uhr von der Couch geglitten ist.

Ihr geht es übrigens prima.
 
Boah ... Tierquäler :uhh: ... den armen Hund so früh aus dem Bett schmeissen :stop: !

Nur gut, dass die Dame so ein sonniges Gemüt und sich trotzdem erholt hat :zufrieden:
 
... bisl neidisch auf euch bin, wegen eurer Langschläfer :( ich habe immer ab 5 Uhr Dienst und wehe ich überschlaf den Wecker :(
 
Bei uns weckt Fred (der Kater -> @felis, der coole vom Bettenbild) um 5 Uhr ... die Hunde könnten locker bis Mittags schlafen :rolleyes:
 
Das ist auch mein erster Weckdienst, die Kater. die schlafen ja auf mir. und die Hunde machen Akustik, wenn die Kater aktiv werden.
genug OT.
 
Die Prinzessin liegt hier auch noch im gemütlichen Dämmerschlaf. Wenn sie könnte, würde sie mir 'nen Vogel zeigen, wenn ich jetzt mit ihr spazierengehen wollen würde :D
 
Nurmaganzkurz:

Am Donnerstag bekommt Senta einen neuen Kumpel!:D

Frey zieht bei unseren Nachbarn ein!

 
Oh, der sieht aber freundlich-flauschig aus. Senta und Frey kennen sich schon?
 
Oh ein Altdeutscher :love:

Und ... ist Senta gewappnet für den neuen Nachbarn :)?
 
Also gewappnet ist Senta immer, Rotti eben.;)

Sie kennen sich noch nicht. Aber das war ursprünglich anders geplant, denn die Nachbarn wollten Frey erst Anfang Juni holen, wenn ihr neuer Laden fertig ist und er mitgehen kann. Aber Frey sieht wohl nicht mehr so aus wie im Bild, denn er leidet sehr im TH und soll schon 7kg abgenommen haben. Deshalb jetzt!

Wir haben uns mal spontan als Notnagel angeboten, wenn es mit dem Gassi mal ganz eng wird. Insgesamt mach ich mir keine Sorgen, denn es ist bereits der 5. alte SH den die Nachbarn aus dem TH holen.

Der ollen Ente geht es ganz gut. Sie rennt und spielt, aber wir bremsen.
 
Frey ist soeben angekommen! :fuerdich:


Senta hat ihn erst mal mit einem freundlichen Wuff vom Balkon aus begrüßt.:bagger:
 
Na dann :) ... bin ja schon auf Bilder gespannt :D

Bischen Geduld, bitte.;)

Der Liebe soll sich erst mal etwas eingewöhnen. Am Besten klappt das Kennenlernen bei Senta immer ohne Leine.
Und ich möchte, dass da nix schiefgeht, denn ich habe null Bock den Sommer im Garten zu verbringen während sich 2 Hunde dauernd am Zaun ankläffen.:rolleyes:

Übrigens, Frey sieht nicht so gut aus. Von den ursprünglich 33kg, mit denen er ins TH kam, sind jetzt noch 24kg übrig, und das in 2 Monaten. Er muss sehr gelitten haben. Das Fell ist verfilzt und muss erst mal kämmfähig gemacht werden.
 
Der Arme. Bin fest davon überzeugt, daß eure Nachbarn ihn ganz schnell wieder in Ordnung bringen werden. Senta wird helfen, die ist doch so lieb. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senta is going for gold...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Bine1976
  • Gesperrt
Verkauft!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
JoeDu
Ach Mensch, ich lese das auch jetzt erst ... Manchmal denkt man wirklich, Hunde würden sich für die Regenbogenbrücke verabreden. Liebe gute Senta, hast so lange so tapfer zusammen mit deinen Menschen gekämpft und durchgehalten. Hinter dem Regenbogen wirst du jetzt ohne Schmerzen oder...
Antworten
47
Aufrufe
3K
G
JoeDu
hättest ja mal freundlich in die Kamera winken können... bei uns gibts kein Street view. bei google heißt meine Straße auch gar nicht so wie sie heißt :O die hören einfach früher auf und nennen sie schon nach der angrenzenden :O doofis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ludwig
JoeDu
Mit dem "preislich im Rahmen bleiben" ist das beim selberbasteln immer so eine Sache. Viel glück.
Antworten
16
Aufrufe
958
bvc72
Zurück
Oben Unten