Senta is going for gold...

JoeDu

10 Jahre Mitglied
....im Juni.

Hi zusammen,

nach langem Überlegen und schon penetranter Infosuche haben wir heute den Termin für Sentas GA gemacht. Am 30.06. um 11.00 Uhr ist Madame endlich dran. Eher ging nicht, weil TA Schulze auch mal Ferien macht, die ihm gegönnt seien.;)

Ich möchte hier keine Diskussion über die GA lostreten sondern einfach nur die Geschichte erzählen bis es vorbei ist und beschreiben ob und welche Fortschritte sie macht.

Der ist Zustand:
HD + Arthrose Hüfte
mittlere Arthrose beide Schultern
schwere Arthrose beide Ellenbogen

Medis: 2x150mg Phenylbutazon, 1,25mg Prednisolon, 2x75mg Ranitidin, 2x3 Tbl. Zeel und so'n Muschelzeugs.
Damit läuft sie an guten Tagen zwar bis zu 1,5 Stunden, aber das kann auf Dauer nicht gut gehen. Sie ist zwischen 8 und 9 Jahre alt und wir hoffen auf ein paar Weitere, denn ansonsten ist sie kerngesund, lebenslustig und sogar lauffreudig.

Nun, heute war es nicht so doll. Nach 45 Minuten wurde sie langsamer, hinkte vorn links leicht und wollte auch nicht so recht. Wir haben dann abgebrochen, was sie nicht daran hinderte im Garten noch mit ihren Bällchen zu spielen.

To be continued...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi JoeDu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Glueck fuer Senta. Halte uns auf dem Laufenden :)
 
Danke!

Ich vergass zu erwähnen: Am 30.06. ist nicht nur das Vorgespräch sondern auch gleich der Eingriff.

Ach ja, das bin ich, Senta:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sehr schön:D:D:D Du kennst ja mein Monster und hoffe das es bei Senta genauso gut klappt wie bei ihr!!! Damit die Beiden "Goldies" dann mal richtig toben können:p:p:p


Gruß John "Snappy" Wayne
 
Viel Erfolg, ich drück euch die Daumen :)

btw: was wiegt Senta denn?
 
Sie wiegt ca. 37kg und hat, seit wir das Prednisolon von 7,5 mg tgl. auf 1,25mg reduzieren konnten schon 2,5kg abgenommen.

Bei ihrer Beschlagnahmung hat sie damals 22kg gewogen und war ein Skelett, der Vorbesitzer versuchte sie verhungern zu lassen und es gab auch kein Wasser da. Sie kannte keine Leckerli und kein Spielzeug, als einzige Belohnung funktionierte am Anfang Wasser. Aus dem TH haben wir sie mit 35kg übernommen.
Die Kleine freut sich immer noch wie ein Äffchen, wenn es was zu fressen gibt.
 
Sie sieht auf dem Bild etwas propper aus und ich denke gerade bei dem Gesundheitsproblem wäre es wichtig auf ihr Gewicht zu achten, alles was sie weniger tragen muss und so :hallo:
 
Was für eine Geschichte :uhh:

Aber ich denke auch, sie muß noch ein paar Gramm lassen - ist besser für ihre Knochen.

Eine sehr hübsche Maus ist das :love:
Wie hoch ist sie denn?
 
Sie sieht auf dem Bild etwas propper aus und ich denke gerade bei dem Gesundheitsproblem wäre es wichtig auf ihr Gewicht zu achten, alles was sie weniger tragen muss und so :hallo:

Da hast Du auf jeden Fall recht und das tun wir auch. Ziel sind 33-35kg.
Das Bild ist etwas unvorteilhaft für die Dame, sooo schlimm ist es nicht. Sie hat'n tollen Faltenhals.:D

Hier mal eine andere Perspektive:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
GA was ist denn das ? Ich kenne das vom Sport als Grundlagenausdauer, als da gibt es GA1 Ga2 oder WSA (Wettkampfspezifische Ausdauer) ????
 
wir drücken die Daumen für Senta ;)
Wir schließen uns den Daumendrückern an :hallo:.
Und wenn`s so gut läuft wie bei Chica, gehen wir mit Senta (Herrchen und Frauchen dürfen natürlich auch mit) gleich im Juli `ne Flughafenrunde mit lecker Kuchen als Belohnung :D:D:D.
 
Danke an alle, die die Daumen drücken. :hallo:
Wir können's gebrauchen, um die nächsten 6 Wochen zu überstehen. Solange muss sie noch mit den Medis durchhalten.

Gestern ist sie prima gelaufen, keine Spur von Schmerzen oder Hinken.
Mal sehen wie es heute wird. Zur Zeit pennt sie noch auf der Couch, denn Madame verlässt das Haus nur äußerst widerwillig vor 9 Uhr. Sie hat schon ein bischen angesäuert geschaut als ich heute morgen um 3 Uhr Frauchen zum Flughafen gefahren habe.:zzz:
 
Mal Zeit für einen kleinen Zwischenbericht:

Die letzten Tage ist sie ganz gut gelaufen und hat nicht gelahmt. Sie überschätzt sich manchmal etwas und rennt am Anfang des Ganges wild drauflos, was mir nur wieder beweist, dass sie laufen will.
Später baut sie dann ab und läuft langsamer, außer es ist was Besonderes. So wie gestern als wir mit Snappy und Chica unterwegs waren. Da ist sie durchgängig gut getippelt und es hat ihr auch sichtlich Spass gemacht.

Eigentlich bin ich ganz guter Dinge, dass wir die Zeit bis zur GA gut hinter uns bringen.

Heute haben wir nur einen Schon-Gang gemacht, weil wir ja morgen mit zur Halde wollen.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senta is going for gold...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Antworten
8
Aufrufe
1K
DerProduzent
D
Bine1976
  • Gesperrt
Verkauft!!! :hallo: :hallo: :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bine1976
JoeDu
Ach Mensch, ich lese das auch jetzt erst ... Manchmal denkt man wirklich, Hunde würden sich für die Regenbogenbrücke verabreden. Liebe gute Senta, hast so lange so tapfer zusammen mit deinen Menschen gekämpft und durchgehalten. Hinter dem Regenbogen wirst du jetzt ohne Schmerzen oder...
Antworten
47
Aufrufe
3K
G
JoeDu
hättest ja mal freundlich in die Kamera winken können... bei uns gibts kein Street view. bei google heißt meine Straße auch gar nicht so wie sie heißt :O die hören einfach früher auf und nennen sie schon nach der angrenzenden :O doofis
Antworten
20
Aufrufe
2K
Ludwig
JoeDu
Mit dem "preislich im Rahmen bleiben" ist das beim selberbasteln immer so eine Sache. Viel glück.
Antworten
16
Aufrufe
963
bvc72
Zurück
Oben Unten