Dringend! Senioren (m/w) aus dem Hundealtersheim der Dogworld Stiftung

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Ich möchte euch auf die Hundesenioren der Dogworld Stiftung aufmerksam machen :) Die Hunde zogen entweder von privat oder aber von einem Tierheim ins Altersheim der Stiftung.
Das Altersheim sollte wenn möglich nur eine kurzfristige Unterbringungsmöglichkeit sein und die Hunde in Familien vermittelt werden :) Ist dies nicht so, verbleiben die Hunde bis zu ihrem Ableben in den Räumen der Stiftung.

Die aktuellen Bewohner sind immer hier zu sehen:



Das sind derzeit:
- Sponsor, blinder Cockerspaniel, 13 Jahre
- Pepe, Schnauzermischling, 12 Jahre
- Omi, Schäferhundmischling, fast 16 Jahre
- Hugo, Schäferhund, 12 Jahre
- Nicy, kleiner Mix, fast 14 Jahre
- Asta, Terriermischling, fast 14 Jahre
- Tango, Kuvasz-Mischling, fast 13 Jahre
- Bobby, Bracken-Mischling, 9 Jahre

Kontakt:

Dogworld-Stiftung - Lebenshilfe für verwaiste Hunde -
Ziegelei 1
14822 Nichel/BRB

Tel./Fax: 033748/23855
E-Mail: [email protected]
Internet:

Vorstand:
Herr Thomas Baumann
Frau Ina Baumann-Samuel

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bobby, der 9jährige Brackenmischling ist vermittelt :):love:
Alle Anderen suchen noch!
 
Pepe ist ja über die RBB gegangen, oder? :(

Tolle Stiftung :zufrieden:
 
Das Thema habe ich gerade erst gesehen!!!

Das ist ja ein tolles Projekt - bin eh ein Baumann Fan:love:!!!!!

Mir gefällt besonders die herzliche, aber auch gleichzeitig realistische Einstellung!

LG Barbara
 
Die aktuellen Bewohner sind immer hier zu sehen:



Das sind derzeit:
- Sponsor, blinder Cockerspaniel, 13 Jahre
-[del] Pepe, Schnauzermischling, 12 Jahre[/del] über die RBB gegangen :(
- Omi, Schäferhundmischling, fast 16 Jahre
- Hugo, Schäferhund, 12 Jahre
- Nicy, kleiner Mix, fast 14 Jahre
- Asta, Terriermischling, fast 14 Jahre
- Tango, Kuvasz-Mischling, fast 13 Jahre
-[del] Bobby, Bracken-Mischling, 9 Jahre[/del] - vermittelt :love:

Kontakt:

Dogworld-Stiftung - Lebenshilfe für verwaiste Hunde -
Ziegelei 1
14822 Nichel/BRB

Tel./Fax: 033748/23855
E-Mail: [email protected]
Internet:

Vorstand:
Herr Thomas Baumann
Frau Ina Baumann-Samuel

Evtl. zieht vom Tierheim Fulda noch ein Senior ins Altersheim, aber grundlegend ist noch Platz für ein oder zwei Senioren.
Gibt ein TH einen Hund dahin, kostet es 3,- € / Tag. Absolut gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass Medikamente etc. inbegriffen sind. Ansonsten könnte sich die Stiftung das nicht leisten.
 
Es gibt noch neue Oldies im Altersheim, die ich euch vorstellen will :) Auch sie suchen selbstverständlich ein Zuhause :hallo:

Jackie, 13 Jahre, Zwergschnauzer.
Im Juli kam die schüchterne, aber sehr liebe Jackie in unser Seniorenheim. Jackies Frauchen, eine ältere Dame, muss für längere Zeit ins Krankenhaus und niemand kann sich in dieser Zeit um Jackie kümmern.
Jackie ist ausgesprochen zurückhaltend und scheu, hat sich aber innerhalb weniger Tage gut in die Seniorengruppe eingefügt. Körperkontakt zu Menschen kann sie nur wenige Augenblicke genießen, dann entzieht sie sich den körperlichen Berührungen, bleibt aber immer in der Nähe von Menschen.
Wir wünschen Jackies Frauchen eine möglichst baldige Genesung und hoffen, dass sie ihre kleine Jackie bald wieder in die Arme schließen kann.


Chantall, 10 Jahre, Golden-Retriever , kommt aus Beschlagnahme.
Chantall hat sich sofort nach Einzug in unser Seniorenheim ungefragt in die Herzen sämtlicher Zweibeiner eingeschlichen.
Sie ist extrem freundlich, körperlich extrem anhänglich sowie verschmust und noch viel mehr verfressen. Dies sieht man auch ihrem voluminös gestalteten Körper (etwas dicklich) an.
Sie sprüht vor Lebensfreude und findet alle Zwei- und Vierbeiner einfach nur nett und begehrenswert. Etwas zickig kann sie allerdings dann werden, wenn ihr jemand zu nahe an etwas Fressbares kommt. Chantall kommt aus einer Beschlagnahme von vielen Hunden und ist als Einzel- oder auch als Zweithund jederzeit vermittelbar.


Chico, 11 Jahre alt, Mischling, völlig erblindet, an Diabetis erkrankt.
Chico kommt zusammen mit Chantall aus einer Beschlagnahme und muss täglich zweimal mit Insulin versorgt werden. Die Insulin-Vergabe erfolgt unter die Haut gespritzt und stellt für ihn glücklicherweise nicht das geringste Problem dar.
Chico ist charakterlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich völlig unproblematisch in unser Seniorenheim integriert hat. Er kann sehr gut mit seiner Erblindung umgehen. Vorsichtig ertastet er ihm unbekanntes Gelände und wirkt auch sonst in allen Lebenslagen ruhig und besonnen.
Probleme hat Chico unter Umständen, wenn er über eine längere Zeit allein bleiben muss (ohne Mensch und Hund). Chantall und Chico wurden aus einer "Massentierhaltung" beschlagnahmt, hatten daraus aber offensichtlich keine Folgeschäden erlitten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Moritz und Felix sind neu:

Moritz, Berger de Pyrenees, 11 Jahre alt
Moritz ist erst seit dem 01. November bei uns. Er kommt aus einer Beschlagnahme und ging in das Eigentum der Dogworld-Stiftung über.
Damit ist Moritz auch sofort vermittelbar und dürft auch nach unserer Einschätzung schnell wieder ein neues Zuhause finden. Obwohl wir Moritz erst seit sehr kurzer Zeit kennen, lässt er sich charakterlich schon recht gut beurteilen. Er zeigt sich sozial insgesamt sehr verträglich und sozial kompetent, vor allem gegenüber Artgenossen. Wie wir erfahren haben, lebte er auch vor der Beschlagnahme mit anderen Hunden zusammen.
Sein Sozialverhalten gegenüber Menschen ist anfangs etwas reserviert. Nach den ersten Streicheleinheiten allerdings kann er sogar "liebevoll" aufdringlich werden. Ein durch und durch netter Kerl, der allerdings für sein Alter noch sehr temperamentvoll agiert. Das tatsächliche Alter ist kaum zu erraten. Interessenten sollten deshalb wissen, dass er mehr Auslastung und Beschäftigung braucht, als ein "normaler" Hundesenior.


Felix, 14 Jahre, Schäferhund-Mischling
Als vorübergehende Notabgabe kam vor wenigen Tagen Felix zu uns.
Der sehr lebhafte und temperamentvolle Rüde machte seiner Besitzerin das Leben schwer. Immer dann, wenn Felix mal allein bleiben sollte, quittierte er auch kürzeste zeitliche Trennungen mit heftigem Bellen. Sehr zum Ärger der anderen Mieter.
Der Besitzerin blieb letztlich nichts anderes übrig, als sich von Felix zu trennen. Allerdings sollt diese Trennung nur einen vorübergehenden Charakter haben. Frauchen hat nämlich vor, in einigen Monaten auszuziehen und eine neue Wohnung zu suchen. Dann soll alles so organisiert werden, dass die Unart von Felix nicht mehr relevant sein wird. Aus diesem Grund ist Felix auch derzeit nicht vermittelbar.
Der Rüde hat sich rasant eingelebt und man hatte von Anfang an den Eindruck, dass er schon immer bei uns gelebt hätte. Er liebt Menschen und Hunde gleichermaßen und sprüht vor Lebensfreude.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Dann hier mal die ganzen Senioren auf einen Blick! Derzeit sind es 11 Seniorenhunde, die ein Zuhause suchen.

Sponsor, *1997, Cockerspaniel, völlig erblindet

48758f268b75a7baffff800dfffffff2.jpg


Sponsor lebte viele Jahre bei einem älteren Herrn, der infolge einer Erkrankung nicht mehr in der Lage war, ihn zu pflegen und zu versorgen.
Nach einem rund zweijährigen Aufenthalt im Tierheim fand sich zunächst eine Pflegestelle für den zunehmend erblindenden Sponsor. Doch die ältere Dame, die ihn betreute, musste ihn schon nach wenigen Wochen wieder ins Tierheim zurückbringen. Der Grund: Sponsor konnte nicht alleine bleiben und quittierte jede Trennung mit anhaltendem Bellen. Zudem erwies sich Sponsor als geschickter Kletterkünstler, wenn es um Futtersuche ging.
So stieg er in einem Fall auf das Sofa, kletterte von dort aus auf die Sofalehne und holte sich kurz vor Weihnachten einen Adventskalender von der Wand und fraß ihn komplett leer.
Wieder ins Tierheim zurückgebracht, kam Sponsor im Februar als bereits völlig erblindeter Hund zu uns. Anfangs fiel die Integration schwer, denn die neue Umgebung musste schließlich in kleinen Etappen erst erkundet werden. Zudem hatten auch unsere anderen Hundesenioren Probleme, sowohl mit der Blindheit, als auch mit der Unruhe von Sponsor klar zu kommen. Der Umstand, dass ihm anfänglich die Orientierung fehlte, machte ihn auch hektisch und nervös. Doch von Tag zu Tag konnte er immer besser integriert werden. Dennoch haben wir Sponsor Ende Oktober 2011 bis auf weiteres aus der Seniorengruppe entfernt, da die anderen Vierbeiner seinem ungestümen Auftreten nach wie vor mit Unruhe begegneten. Er ist jetzt vorübergehend bei Thomas und Ina untergebracht.
Sponsor kann in der Tat nicht alleine bleiben. Diesen Umstand quittiert er mit lang anhaltendem Bellen. Da er extrem futterorientiert ist, kann es auch mal zu einem Schnappen kommen, wenn unbedacht an seine Futterration gefasst wird.
Trotzdem ist Sponsor ein ausgesprochen lieber und auch noch gesunder Senior, dem Streicheleinheiten und die Nähe zu einem Menschen sehr viel bedeuten.
Wir hoffen sehr, dass wir für Sponsor ein liebevolles Zuhause (keine Kinder) finden.

Schotte, Colliemischling, *1997

6523481582146122ffff804bffffffef.jpg


Schotte ist 1997 geboren und kommt ursprünglich als ein- bis zweijähriger Hund über eine Beschlagnahme aus dem Tierschutz. Im Tierheim litt er unter massiven Angstzuständen, die teilweise panikartig verliefen und auch zu aggressiven Attacken gegenüber anderen Hunden führte. Nach seiner Vermittlung an eine erfahrene Hundehalterin dauerte es rund 6 Monate, bis sich sein Zustand etwas stabilisierte. Das große Problem allerdings, damals wie heute, Schotte kann nicht alleine bleiben. Die Symptome sind Zwangsverhalten, Wundlecken, Dauerbellen und Zerstörungsdrang.
Da seine Besitzerin eine Rund-Um-Die-Uhr-Betreuung nicht mehr gewährleisten konnte, kam es zu mehreren, leider gescheiterten, Vermittlungsversuchen.
Im Mai 2011 schließlich haben wir Schotte in unser Hundealtersheim aufgenommen und nach einigen anstrengenden Tagen für Schotte und für uns selbst, stabilisierte sich sein Verhalten zunehmend. Schotte ist mittlerweile schon recht gut integriert, wobei ihm auch die bereits bei uns lebenden Hundesenioren mehr oder weniger behilflich waren und auch noch sind. Wir sind derzeit mit der Verhaltensentwicklung von Schotte sehr zufrieden. Er wirkt Tag für Tag zunehmend ruhiger und zufriedener.
Selbstverständlich kann der offensichtlich kerngesunde Rüde nur an sehr erfahrene Hundehalter vermittelt werden. Allerdings steht nach wie vor die Option, dass er die Nähe von Menschen nahezu rund um die Uhr braucht.


Andy, Pudel *1994 - 17 Jahre alt!!!

d90e6843e0161b0effff800bfffffff1.jpg


Andy ist 1994 geboren. Nachdem Andys Frauchen verstorben war, sollte er zunächst an deren Tocher weitergegeben werden. Doch diese sah sich aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage, Andy aufzunehmen.
In der Folge wurde Andy in eine Hundepension verbracht, wo er bereits nach wenigen Wochen über das persönliche Engagement seiner ehemaligen Tierärztin zu uns fand.
Andy ist altersentsprechend recht fit, wenngleich er aufgrund eines Rückenleidens täglich Medikamente gegen Schmerzen erhält. Dadurch wird aber seine Schmerzfreiheit im Alltag garantiert.
Andy zeigt sich bei uns als sehr braver, ruhiger aber auch zurückhaltender und unsicherer Einzelgänger. Er schließt sich unserer Seniorengruppe zwar an, bleibt aber dennoch sowohl gegenüber Hunden als auch gegenüber Menschen stets auf Distanz (2 bis 3 Meter).
Wir hoffen, dass er sich im Laufe der Zeit noch etwas mehr annähert, würden uns aber bei ihm besonders freuen, wenn er zeitnah vermittelt werden könnte.


Hugo, Schäferhund, *07.12.1998

cc4cf90685e0c732ffff81a5fffffff2.jpg


Aufgrund einer sehr schweren Erkrankung eines Familienmitgliedes konnte Hugo nicht mehr in der Familie gehalten werden.
Hugo ist ein ganz besonderer "Sonnenschein" unseres Seniorenheimes. Er möchte am liebsten und immer dabei sein. Hugo ist aber dennoch sehr ruhig, gut erzogen und unvergleichlich gutmütig und lieb.
Trotz seiner Anhänglichkeit an Menschen, kann er auch alleine bleiben und findet sein Leben mit und auch ohne andere Hunde schön.
Zu Jahresbeginn hatte Hugo einen - so vermutet - leichten Schlaganfall. Seitdem hat er eine minimale Lähmung in der rechten Gesichtshälfte, wodurch der Speichelfluss nicht mehr optimal kontrolliert werden kann.
Zudem ist Hugo augenkrank und muss dreimal täglich mit einer Salbe und zusätzlich mit Augentropfen behandelt werden. Durch die Augenerkrankung ist auch sein Sehvermögen stark eingeschränkt. Zur Anregung des Stoffwechsels bekommt Hugo täglich eine Tablette Karsivan.
Wer Hugo kennt, schließt ihn auch sofort ins Herz. Hugo empfindet sein Leben im Seniorenheim als sehr angenehm. Da er ausgesprochen sympatisch und lieb ist, hat er hier viele Herzen erobert und genießt dabei jede Form der Zuwendung in vollen Zügen.
Hugos Welt ist am schönsten, wenn möglichst viele Menschen um ihn herum ist. Egal wie eng es wird, Hugo genießt.


Tinka, Golden Retriever, *27.03.1999

a23f9f815db2435fffff80dbfffffff0.jpg


Tinka ist am 27.03.1999 geboren und kommt aus einer privaten Notvermittlung. Ihr Besitzer war noch sehr jung an einer schweren Erkrankung verstorben.
Zunächst kümmerten sich Angehörige um Tinka, die sie aber mittel- und langfristig nicht behalten konnten. Nachdem mehrere Vermittlungsversuche gescheitert waren, haben wir Tinka in das Seniorenheim der Dogworld-Stiftung aufgenommen.
Die Hündin ist altersentsprechend sehr gesund und hat ein ausgeglichenes Temperament. Sie orientiert sich allerdings lieber an Menschen als an Hunden, obgleich sie sich mit Artgenossen insgesamt gut verträgt. Zickig gegenüber anderen Hunden wird sie allerdings dann, wenn sie gerade von einem Zweibeiner gestreichelt wird und ein anderer Vierbeiner in die Nähe kommt. Ein Umstand, der aber ganz offensichtlich erzieherisch gut reguliert werden kann.
Um aber ihrer bevorzugten Liebe Menschen gegenüber Rechnung zu tragen, würden wir bei einer Vermittlung die sogenannte Einzelhundvariante vorziehen. Bei weiteren Hunden im Haushalt können soziale Spannungen nicht ausgeschlossen werden.


Asta, Terrier-Mischling, *1994

cc4cf90685e0c732ffff81a7fffffff2.jpg


Asta ist 1994 geboren und lebte den Großteil ihres Lebens bei einer älteren Dame, die dann jedoch so schwer krank wurde, dass Asta nicht mehr von ihr versorgt werden konnte.
Bereits kurze Zeit nach Aufnahme im Tierheim wurde Asta aufgrund ihres hohen Alters in unser Seniorenheim gebracht.
Die kleine Asta braucht einen festen beziehungsweise geregelten Tagesablauf, andem sie sich orientieren kann. Ansonsten kann sie schnell überfordert sein und nervös werden. Vormittags möchte Asta viel schlafen und nachmittags aber viel lieber "tyrannisieren". Wenn Hugo gerade in der Nähe ist, hüpft sie verspielt auf ihm herum und wenn Hugo nicht da ist, wird der nächste Mensch so lange "angegrunzt", bis er sich endlich um sie kümmert.
Astas Herzleistung wird täglich durch eine zweimalige Medikamentenvergabe erfolgreich unterstützt. Zusätzlich erhält sie eine halbe Tablette Karsivan zur Anregung des Stoffwechsels.
Will jemand die schlafende Asta ansprechen, muss sie sehr vorsichtig geweckt werden, da sie dabei schnell erschrecken kann und spontane Körperbewegung vorübergehende Rückenschmerzen bekommen kann.
Asta braucht einen ruhigen Rückzugsort, an dem sie ihren Vormittag verschlafen kann. Alleine zu bleiben ist für Asta kein Problem. Auch mit den anderen Hunden kommt sie klar, wenngleich sie sich auch mal schnell ärgert (vor allem wenn es um Futter geht) und lautstark gegenüber den anderen Senioren "zickig" (nie bissig) wird.
Wenn Asta einen Menschen lieb gewonnen hat, dann zeigt sie das auch sehr deutlich auf ihre individuelle Art und Weise mit Schmusen und Bedrängen.
Für Asta würden wir uns sehr freuen, wenn sie nochmal in eine leibevolle und behütete Obhut kommen könnte.


Tango, Kuvasz-Mischling, *1998

cc4cf90685e0c732ffff81a9fffffff2.jpg


Als wir Ende des Jahres 2009 in das neue Domizil der Dogworld-Stiftung einzogen, lebte Tango bereits hier. Auch die Vorbesitzer hatten Tango bereits beim Kauf des Objektes von den Erstbesitzern übernommen.
Tango hatte wohl nicht immer gute Zeiten in ihrem Leben erlebt. Sie war bei einem ersten Kennenlernen sehr unsicher bis ängstlich. Hält jemand einen stockähnlichen Gegenstand in der Hand, klemmt sie ihre Rute ein und läuft weg.
Wenn Tango - auch von bekannten Personen - von ihr umbemerkt angefasst wird, erschrickt sie ebenfalls extrem. Wenn man aber ihre Schwächen kennt und diese Konflikte weitgehend vermeidet, lernt man mehr und mehr eine völlig andere Tango kennen. Dann macht sie ihrem Namen alle Ehre und "tanzt" vor Freude um einen herum, tippt immer wieder mit der Pfote den Menschen an und genießt es, gestreichelt zu werden.
Eine Leine scheint sie nie gekannt zu haben, sie fühlt sich angeleint sehr unwohl und eingegrenzt. Ein bedingungsloser Freilauf geht aber auch nicht mehr, da ihre Hörleistung immer mehr abnimmt. Dennoch reagiert sie noch immer schreckhaft auf laute Geräusche und zeigt auch deutlich Gewitterängste.
Gesundheitlich ist Tango noch vergleichsweise fit.
Problematisch ist der Umstand, dass Tango sich nicht in die Seniorengruppe eingliedern lassen will. Kleine Hunde fallen bei ihr sehr schnell in die Opferrolle und durch die Anwesenheit von großen Hunden wirkt sie sehr stark gestresst.
Tango lebt deshalb dort, wo sie schon immer gelebt hat; auf ihrem großflächigen Hof. Zudem kann sie immer wieder bei Bedarf in unseren privaten Wohnbereich, wovon sie auch mehr und mehr Gebrauch macht.


Jackie, Zwergschnauzer, *22.07.1998

db0d3af24534cc4effff8088fffffff0.jpg


Jackie ist am 22. Juli 1998 geboren. Im Juli kam die schüchterne, aber sehr liebe Jackie in unser Seniorenheim. Jackies Frauchen, eine ältere Dame, muss für längere Zeit ins Krankenhaus und niemand kann sich in dieser Zeit um Jackie kümmern.
Jackie ist ausgesprochen zurückhaltend und scheu, hat sich aber innerhalb weniger Tage gut in die Seniorengruppe eingefügt. Körperkontakt zu Menschen kann sie nur wenige Augenblicke genießen, dann entzieht sie sich den körperlichen Berührungen, bleibt aber immer in der Nähe von Menschen.
Wir wünschen Jackies Frauchen eine möglichst baldige Genesung und hoffen, dass sie ihre kleine Jackie bald wieder in die Arme schließen kann.


Chantall, Golden Retriever, *2001

db0d3af24534cc4effff8089fffffff0.jpg


Chantall, geboren 2001, hat sich sofort nach Einzug in unser Seniorenheim ungefragt in die Herzen sämtlicher Zweibeiner eingeschlichen.
Sie ist extrem freundlich, körperlich extrem anhänglich sowie verschmust und noch viel mehr verfressen. Dies sieht man auch ihrem voluminös gestalteten Körper (etwas dicklich) an.
Sie sprüht vor Lebensfreude und findet alle Zwei- und Vierbeiner einfach nur nett und begehrenswert. Etwas zickig kann sie allerdings dann werden, wenn ihr jemand zu nahe an etwas Fressbares kommt. Chantall kommt aus einer Beschlagnahme von vielen Hunden und ist als Einzel- oder auch als Zweithund jederzeit vermittelbar.


Chico, Mischling, *2000, völlig erblindet, hat Diabetis

db0d3af24534cc4effff808afffffff0.jpg


Chico, geboren im Jahr 2000, kommt zusammen mit Chantall aus einer Beschlagnahme und muss täglich zweimal mit Insulin versorgt werden. Die Insulin-Vergabe erfolgt unter die Haut gespritzt und stellt für ihn glücklicherweise nicht das geringste Problem dar.
Chico ist charakterlich ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der sich völlig unproblematisch in unser Seniorenheim integriert hat. Er kann sehr gut mit seiner Erblindung umgehen. Vorsichtig ertastet er ihm unbekanntes Gelände und wirkt auch sonst in allen Lebenslagen ruhig und besonnen.
Probleme hat Chico unter Umständen, wenn er über eine längere Zeit allein bleiben muss (ohne Mensch und Hund). Chantall und Chico wurden aus einer "Massentierhaltung" beschlagnahmt, hatten daraus aber offensichtlich keine Folgeschäden erlitten.


Felix, Schäferhund-Mischling, *07.03.1998

803b6c526347474cffff803ffffffff1.jpg


Als vorübergehende Notabgabe kam vor wenigen Tagen Felix zu uns.
Der sehr lebhafte und temperamentvolle Rüde machte seiner Besitzerin das Leben schwer. Immer dann, wenn Felix mal allein bleiben sollte, quittierte er auch kürzeste zeitliche Trennungen mit heftigem Bellen. Sehr zum Ärger der anderen Mieter.
Der Besitzerin blieb letztlich nichts anderes übrig, als sich von Felix zu trennen. Allerdings sollt diese Trennung nur einen vorübergehenden Charakter haben. Frauchen hat nämlich vor, in einigen Monaten auszuziehen und eine neue Wohnung zu suchen. Dann soll alles so organisiert werden, dass die Unart von Felix nicht mehr relevant sein wird. Aus diesem Grund ist Felix auch derzeit nicht vermittelbar.
Der Rüde hat sich rasant eingelebt und man hatte von Anfang an den Eindruck, dass er schon immer bei uns gelebt hätte. Er liebt Menschen und Hunde gleichermaßen und sprüht vor Lebensfreude.
 
Kann es sein, dass Andy kein Pudel sondern ein Tibet Terrier ist? Das Fell ist doch eher pudeluntypisch. Und sein Verhalten gegenüber Menschen und Hunden klingt für mich schon nach TT.
 
Hoch mit den Senioren. Obwohl die Hunde dort sicher besser leben, als in jedem Tierheim, ist es traurig, dass bisher so wenig Oldie´s vermittelt wurden :( Chantal und Chico gingen heute über den Verteiler. Hoffen wir mal, dass sich was auftut. Gerade bei Chantal verstehe ich es überhaupt nicht :uhh::(

Aktuell sind derzeit folgende Hunde:

Sponsor, Cocker Spaniel, 14 J
Schotter, Collie Mischling, 14 J
Andi, Pudel, 17 J!!!!
Hugo, DSH, 13 J
Tinka, Golden Retr., 13 J
Asta, Terrier Mix, 18 J!!!
Tango, Kuvasz Mix, 13 J
Jackie, Schwergschnauzer, 13 J
Chantall, Golden Retr., 10 J
Chico, Mischling, 11 J
Felix, DSHMix, 14 J
 
Es gibt noch einen neuen Senior im Altersheim:

Wuschel, 11 Jahre. Er kam aus einer Beschlagnahmung
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und hoch mit den Senioren!

Der knapp 15jährige Cocker Sponsor musste aus der Gruppe rausgeholt werden, da er durch seine Blindheit Probleme mit den Artgenossen bekommen hat :( Durch seine Blindheit hat er alle Senioren angerempelt, was die irgendwann gar nicht mehr so lustig fanden.

Sponsor begleitet die Baumann´s quer durch Deutschland in deren Wohnwagen :love: Aber ich denke er sucht ein eigenes Zuhause :)

Alle anderen Senioren natürlich auch :)

Hier noch mal der Link:
 
Ich war gestern und vorgestern das 1. Mal im Hundealtersheim und habe alle Senioren kennengelernt :D

Chantal ist die, die sich am meisten in den Vordergrund drängelt und Streicheleinheiten einfordert ;)

Wuschel macht öfters mal durch Bellen auf sich aufmerksam :p

Auch alle Anderen sind einfach nur herzig :love:

Die Unterbringung im Hundealtersheim ist ein Traum. Natürlich nicht einem Zuhause vorzuziehen, aber für Hunde, die kein Zuhause haben, ist es spitze! :hallo: Die Hunde haben viel Gesellschaft zu Menschen und können sich viel im Haus samt großem Garten bewegen.

Einzig schade finde ich, dass wenig Senioren vermittelt werden :( Ich denke, dass dies an der geographischen Lage liegt.

Deshalb ist deutschlandweites Verteilen der Senioren wichtig ;)
 
Chantal ist die, die sich am meisten in den Vordergrund drängelt und Streicheleinheiten einfordert ;)

Wuschel macht öfters mal durch Bellen auf sich aufmerksam :p

Auch alle Anderen sind einfach nur herzig :love:

also bitte, Chantal und insbesondere Wuschel sind was ganz besonderes und zusätzlich noch :love: ! Irgendwie muß Hund im Rudel schließlich auf sich aufmerksam machen und beide würden auch ein Zuhause ohne Rudel nehmen!:D

Die Kleine aus dem Süden fehlt auch noch, oder?
 
Stimmt, Kiwi fehlt noch :D

Der jüngste Bewohner :)

Kiwi, 8 Jahre, Straßenhund, seit Juni 2012 in unser Seniorengruppe
Kiwi kommt aus einem Tierheim und wurde trotz ihres vergleichsweise jungen Alters spontan bei uns aufgenommen, da ihr Verbleib in einem Tierheim aufgrund ihres Charakters bedenkenswert wäre.
Kiwi wurde vor einiger Zeit bereits durch ein weiteres Tierheim in eine Familie vermittelt. Dort erwies sie sich als Ausreißerin, weshalb sie nach ihrem Aufgreifen in ein weiteres Tierheim verbracht wurde. Die Familie wollte Kiwi zudem nicht mehr haben.
Kiwi ist sozial auf das Zusammenleben mit Hunden geprägt. Gegenüber Menschen ist sie vergleichsweise unsicher und schreckhaft. Und dennoch mussten wir zu unserer Freude feststellen, dass Kiwi auch die Annäherung gegenüber Menschen unternimmt. Sehr zaghaft, aber doch mit sozialer Neugierde. Dieser Umstand lässt uns für eine weitere Vermittlung zuversichtlich erscheinen.
Idealerweise sollte Kiwi in eine Familie vermittelt werden, in der sich bereits ein oder auch mehrere Hunde befinden. Bei ausreichender Eingewöhnung dürfte auch die Gefahr des Weglaufens zunehmend minimiert werden können.

da44ff091fd129e2ffff804afffffff1.jpg
 
Juhu, wieder bald ein Senior weniger im Altersheim :love:

Wuschel zieht heute in einer Woche aus in ein neues Zuhause :D

Ina fängt nun an, für einzelne Hunde Werbung zu machen und so wurde Wuschel z.b. knapp 360x geteilt und hat so ein neues Zuhause gefunden :D:love:

Ich hoffe sehr, dass sie sich dann gleich auf den nächsten Senior konzentriert, der besonders angepriesen wird. So kann das Altersheim Stück für Stück leerer gemacht werden, damit wieder neue Senioren einziehen können!
 
gibts ein update??? ich habe auf der Seite gekuckt, da ist Wuschel noch drauf, die ist auch schon monatelang nicht gepflegt...
dafür habe ich Verständnis (selber in einem kleinen Verein wo an allen -Enden was zu tun ist) aber für die Vermittlung der Senioren wäre es schon hilfreich, wenn es eine neue Seite gäbe...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Senioren (m/w) aus dem Hundealtersheim der Dogworld Stiftung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
780
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Ich finde schon, es ist ein deutliches Zeichen, wenn ein Hund in dem Alter das Fressen einstellt. Die Frage wäre für mich, ob ich dem Hund einen Gefallen tue, wenn ich versuche, ihn trotzdem zum Fressen zu animieren.
Antworten
1K
Aufrufe
57K
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
2K
Budges66482
Budges66482
BlackCloud
rock den Hunde-Himmel süße Linda :angel: Muffin wurde Anfang des Jahres 14 Jahre alt , und ich hoffe, trotz schlechter Nieren, wir haben noch eine längere Zeit zusammen
Antworten
306
Aufrufe
22K
petsi
Zurück
Oben Unten