Seltsames Verhalten bei Rüdenbegegnung

Ricky

15 Jahre Mitglied
Unsere Ricky ist eigentlich mit den meisten Hunden sehr verträglich.
Jedoch zeigt sie bei manchen Rüde ein seltsames Verhalten, was ich nicht so richtig einordnen kann.
Bei dem Pit Bull Rüden von unseren Nachbarn ist es auch so. Wenn sie sich begegnen, beachtet ihn Ricky garnicht und geht auch so an ihm vorbei. Wenn es aber zu einem Kontakt kommt, sprich beschnüffeln, dreht Ricky richtig auf.
Sie macht eine Spielauforderung, das heißt sie geht mit dem Vorderbeinen auf den Boden und der Po geht nach oben. Manchmal wedelt sie dabei mit dem Schwanz und machmal ist er kerzengerade. Einen Kamm hat sie allerdings auch und sie fiept. Wenn der Rüde dann aber wieder näher kommt, geht sie nach vorne, knurrt und schnappt nach ihm.
Was uns auch aufgefallen ist, das die Rüden immer an der Leine von jemand anderen sind oder eben ohne Leine.
Da wir ehrenamtlich im Tierheim arbeiten, gehen wir fast täglich mit Ricky und den unterschiedlichsten Hunden raus. Da hat sie dieses Verhalten noch nie gezeigt.
Was kann das bedeuten? :verwirrt:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weiß keiner was das zu bedeuten hat?
sdb79891.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Sarah,

laut Deiner Beschreibung würde ich es als Angst interpretieren. Sie ignoriert ihn erst, wenn dann doch Kontakt aufgenommen wurde, versucht sie ihn durch eine Spielaufforderung "mild" zu stimmen. Wenn der Kontakt zu eng wird, schnappt sie.

Sie möchte eigentlich nichts mit ihm zu tun haben und versucht das ganze zu entschärfen.

Ich würde Dir das Buch "Calming Signals" von Turid Rugaas empfehlen ( ) - vielleicht kannst Du dann selbst nachschlagen, was Ricky da für Verhaltensmuster anwendet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsames Verhalten bei Rüdenbegegnung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Ich denke das hing bei meinen eher damit zusammen, weil die Nieren kurz vorm Kollaps waren, die Nierenwerte waren ja extrem erhöht. Zu Anfang des Barfens haben sie tatsächlich weniger getrunken. Aber zum Ende hin wurde es mehr, mehr, mehr... bis ich dann endlich die Notbremse gezogen habe und...
Antworten
9
Aufrufe
965
tessa
Skyler/Jaqueline
Ein Bekannter von mir wurde vor ca. drei Wochen von seinem Hund angeknurrt als er seiner Frau beim Vorbeigehen einen kleinen Klaps gab. Das wiederholte sich gleich zweimal. Da wusste er, etwas stimmte nicht. Er holte einen Schwangerschaftstest und der war positiv. Der Hund spürte das, bevor die...
Antworten
4
Aufrufe
868
Booba
Boxerchen
Ich denke, der Junge ist noch vollkommen von der Rolle, nach diesen erst paar Tagen bei dir und man weiß nicht, was er mit Autos und überhaupt erlebt hat. Das er einmal freiwillig liebend gerne im Auto sitz und dann wieder versucht, Autos zu jagen, zeigt wie sehr der durcheinander ist. Das er...
Antworten
15
Aufrufe
2K
G
erdnuckel
Antworten
33
Aufrufe
3K
PerlRonin
PerlRonin
hundeuschi
Auf jeden Fall vielen Dank für das erneute Nachschauen. Wo ungefähr war denn der Fund? Viele Grüße :hallo:
Antworten
97
Aufrufe
6K
Hanni
Zurück
Oben Unten