Seltsame Träume

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biggy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na, fühlst dich wohl sehr wohl in deiner dir zugedachten Rolle. :mies:

Frau sein ist toll! Egal ob auf Absätzen oder Sneakers.

Aber auch nur, wenn man nicht aufgeschmissen ist. Finde ich zumindest.
Mich würde es total annerven, wenn ich für das Auto, das Fahrrad, den Computer, die Ikea Kommode oder was sonst so anfällt ständig männliche Hilfe bräuchte.
Ich kenne solche Frauen, die rufen mich immer an. Man, was nervt mich das! Ich könnte auch niemals lesbisch werden, dann muss ich ja den Mann spielen. :sarkasmus:
 
Träume nerven. Ich bin froh, wenn ich traumlos schlafe.
Ich träume häufig, dass ich erschossen werde.
 
Mich würde es total annerven, wenn ich für das Auto, das Fahrrad, den Computer, die Ikea Kommode oder was sonst so anfällt ständig männliche Hilfe bräuchte.
Ich kenne solche Frauen, die rufen mich immer an. Man, was nervt mich das!
Ich bin eine von den Frauen, die sowas überhaupt nicht kann. Weder Technik noch Handwerk. Woran liegt das? Nun. Meine Mutter ist da auch nicht so firm - das fällt unter die Kategorie "Ist halt nix für Mädchen" in ihrer Jugend. Und mein Vater kann das noch viel weniger und fällt angesichts einer technischen oder handwerklichen Anforderung sofort in ein "OhmeinGottichkanndasnicht, schnell einen Profi rufen" (weshalb sich mein Opa, seineszeichens Schreiner, wahrscheinlich bis heute im Grabe dreht). Der ist also per definitionem quasi auch ein Mädchen. :mies:
Von wem hätte ichs denn lernen sollen? :kp:
 
Ich bin eine von den Frauen, die sowas überhaupt nicht kann. Weder Technik noch Handwerk. Woran liegt das? Nun. Meine Mutter ist da auch nicht so firm - das fällt unter die Kategorie "Ist halt nix für Mädchen" in ihrer Jugend. Und mein Vater kann das noch viel weniger und fällt angesichts einer technischen oder handwerklichen Anforderung sofort in ein "OhmeinGottichkanndasnicht, schnell einen Profi rufen" (weshalb sich mein Opa, seineszeichens Schreiner, wahrscheinlich bis heute im Grabe dreht). Der ist also per definitionem quasi auch ein Mädchen. :mies:
Von wem hätte ichs denn lernen sollen? :kp:

Ok, du darfst mich anrufen. :D
 
Meine handwerklichen Fähigkeiten sind auch etwas - naja, eigenartig verteilt...

In der Regel hieß es bei uns zuhause ja bei allem, was potenziell wertvoll oder aber gefährlich war, wahlweise: "Bleib davon weg das/dich brauchen wir noch!"

Ulkigerweise auch in der Schule, etwa im Chemieunterricht, weil die Glasgeräte doch alle soo teuer waren... :eg:

Und die ersten paar Wochen im Studium bin ich auch ganz schön ins Schwitzen gekommen, und musste doch einiges mehrmals anschaffen - aber alle haben überlebt, es ging also doch, irgendwie. ;)

Dafür habe ich überhaupt keine Berührungsängste mit Computer- und Elektrobasteleien. Oder mt dem Auswechseln eines Wasserhahns (vorausgesetzt, das richtige Werkzeug ist im Haus).

Vieles ist etwas eingerostet, aber das heißt nicht, dass ich es gar nicht kann.
 
Ich bin grundsätzlich überzeugt, (fast) alles zu können. Das heißt allerdings nicht, dass ich es auch mache :D Etwas überhaupt erstmal anzufangen kann ich nämlich gar nicht gut.
 
Das ist mir beim Schreiben dann auch aufgefallen. Dann wohl doch die Mädchenfalle! :(
Aber naja, bis ich alt genug war, um die Systematik zu durchschauen, dass sowas ganz praktisch sein könnte und dass ich nur die Einstellung von meinem Vater übernommen habe - da war mein Opa schon nicht mehr am Leben.
 
War auch nicht ganz ernst gemeint. Ich hab von meinen Opas auch nichts gelernt. Zu weit weg. Ich hatte das Glück, (mangels Brüdern?) bei meinem Vater bei handwerklichen Dingen mitarbeiten zu dürfen, als ich Interesse dafür zeigte, und so wenigstens die Grundbegriffe zu lernen.
Den Rest lernte ich dann, als wir hier diese alte Butze gekauft hatten und (bis auf Gas-, Wasser- und Strominstallation) in Eigenarbeit renovierten.
Bestimmte Dinge sollte ich nicht "dürfen". So "verbot" mir Gerhard, mit der Handkreissäge zu arbeiten. Das sei zu gefährlich. Also tat ich es anfangs nur, wenn er nicht da war, da musste ich nicht diskutieren. Später konnte ich mich dann ja darauf berufen, dass ich es schon getan hatte. :gerissen:
 
Ich bin grundsätzlich überzeugt, (fast) alles zu können. Das heißt allerdings nicht, dass ich es auch mache :D Etwas überhaupt erstmal anzufangen kann ich nämlich gar nicht gut.

Ich leide am gleichen syndrom, und ganz ehrlich, will ich auch nicht mehr, ich will blond mit lockenwickler in eine ecke sitzten und mit quietschstimme sagen: bitte hilf mir, ich weiss nicht wie das geht.
 
Ich leide am gleichen syndrom, und ganz ehrlich, will ich auch nicht mehr, ich will blond mit lockenwickler in eine ecke sitzten und mit quietschstimme sagen: bitte hilf mir, ich weiss nicht wie das geht.
Probiere es aus und sag mir Bescheid, ob es geklappt hat. Dann will ich auch blond, Lockenwickler und Quietschestimme.
 
Ich droesle auf: das geht nicht... Ich lasse mich fuer die merkwuerdigste sachen verantwortlich machen wenn ich nicht aufpasse ( sehe test....) ich springe jetzt im kreis wegen den landverkauf, der kaufer, ein Franzoese, stellt sich dermassen daemlich an,dabei wohnt er laenger als ich hier, das ich immer wieder einschreiten muss. Keine ahnung von gar nichts.
 
Ich leide am gleichen syndrom, und ganz ehrlich, will ich auch nicht mehr, ich will blond mit lockenwickler in eine ecke sitzten und mit quietschstimme sagen: bitte hilf mir, ich weiss nicht wie das geht.
Dazu brauchst du aber einen Mann :p
 
Okay. Für Lockenwickler sind meine Haare eh zu kurz.
 
:) Ich bin handwerklich nicht so unbegabt, aber es gibt Dinge sie mich auch wirklich ganz mädchenhaft null interessieren. Alles mit Motor zB. Und auch Computer nicht wirklich. Dafür geht alles mit schrauben, bohren, hämmern, sägen, mörteln, usw. :)
Oma und Opa haben sich mal richtig gestritten, weil sie mir eine Puppe geschenkt hat und ich lieber das (echte
:lol: ) Gewehr haben wollte. Oma meinte das wäre ok, Opa meinte das geht auf keinen Fall. :lol: Recht hatte er. :mies:
 
Ich leide am gleichen syndrom, und ganz ehrlich, will ich auch nicht mehr, ich will blond mit lockenwickler in eine ecke sitzten und mit quietschstimme sagen: bitte hilf mir, ich weiss nicht wie das geht.
Gerhard verleugnet seine weibliche Seite da gar nicht. ;) Ohne Lockenwickler und Quietschstimme kontert er manche Ansinnen, Dinge zu tun, die er nicht tun will, trocken mit "das kann ich nicht."
Ich dagegen bringe diesen Satz nur gegen große innere Widerstände über die Lippen, und nur, wenn ich etwas beim besten Willen wirklich nicht kann. Weniger Probleme habe ich zu sagen "das will ich nicht".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltsame Träume“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
sorry für späte Antwort aber ich bekomme irgendwie keine verständigungsmails mehr ... ?? TA meint, die Art Zellen, die das Ding enthält gibt einen ganz spezifischen Tumor wenn es denn einer wäre, der eben abgegrenzt ist. Und der TA ist der Superstar hier, es gibt leider keinen besseren, wenn...
Antworten
20
Aufrufe
3K
elcheueberall
elcheueberall
Y
ich würde mich von den weniger guten Tagen auch net irre machen lassen, Yemanja, das kann viele Ursachen haben und welche es genau ist, wirst Du vermutlich erst heraus finden, wenn Du den Hund übernommen hast... denn erst dann kannste Dir wie eine Art Tagebuch Stichwörter machen und versuchen...
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biggy
kris_si
Ich konnte (und kann) meinen Hunden immer den Napf wegnehmen egal ob TroFu drin war oder Rohes fleisch, sogar beide Katzen leben noch obwohl sie gern mal die Nase in den Napf halten wenn Baby frisst- ausser knurren kommt da nix ;-) Aber solche Sprüche höre ich auch öfter: der Hund fängt an...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Anna&Odin
Anna&Odin
Sabre
schnief* ich mag auch mal echte seehunde im freien sehen :( hab immer nur welche im zoo gesehen noch nie in der freiheit :cry:
Antworten
24
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
pixelstall
Sorry, aber wenn mein Wuffel am Freitag kastriert wird, die Nacht drauf dann zum Brechen und weiß-nicht-noch-was anfängt, dann warte ich nicht bis Sonntag um was zu unternehmen, sondern steh schon am Samstag vormittag beim TA auf der Matte !! Und zwar bei dem, der operiert hat und somit auch...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten