Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

Ah. Ich hab tatsächlich noch keinen in D gesehen. Auf gesamt D gesehen, ist das ja auch nicht übertragbar.
Die beiden waren echt entzückend, aber immer ein Auge darauf ob jemand die Tür versehentlich offen lässt :D
sorry - Missverständnis

das war auf den Dansk-Svensk Gårdshund bezogen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Weniger Bekannt ist der Gull Terrier.

Der Gull Terrier ist der originale Bullterrier. Engländer brachten ihn nach Indien/Pakistan, für Hundekämpfe, während der Koloniezeit.
Während in Europa Dog Fighting an den meisten Orten verboten ist, wird in Indien und vor allem Pakistan das noch sehr oft praktiziert.
Der Gull Terrier wurde also weiterhin auf das Ursprüngliche Zuchtziel des Bullterriers gezüchtet und die Blutslinie ist um einiges „reiner“ als die der westlichen Bullterrier.
FB278C55-415D-4AEC-86D6-2CC7DFA0780B.jpeg

Ebenfalls eher selten ist der Bully Kutta. Auch dieser findet seine Tradition im Kampf. Er wiegt um die 80-100 Kg und stammt vermutlich von den alten Molosser von Alexander dem Grossen ab, der diese bei seinen Eroberungen bis nach Indien mit nahm.
C5AE09B9-4B09-4E03-A16F-AC83990E4193.jpeg
Beide Hunde werden auch regelmässig gegeneinander Kämpfen gelassen, wobei die Bilanz sehr ausgeglichen ist.

Vielleicht nicht ganz so Unbekannt dürfte der Tosa Inu sein. mMn die einzige Hunderasse, die einem game breed American Pitbull Terrier im Ring standhalten kann. Der Tosa wird ebenfalls bis 100 Kg schwer, hat aber keine ruhmreiche Geschichte. Er wurde im 20 Jh. rein für den Hundekampf gezüchtet.
Die Sumo Linien sind dabei nicht die „echten“ Tosa Inus. Die echten Tosa Inus sind sehr selten, kosten mehr als genug und kriegt man nur über Kontakte.
4B29D3E1-DCE5-4613-BF18-F253DDD0DFAA.jpeg
 
Abgesehen vom Tosa Inu, der ein ziemlich alter Hut ist, war‘s aber doch mal interessant.
Asiatische Hunderassen hatten wir hier bisher noch eher selten, oder?
 
@sleepy

Ja, finde ich.

Ich wusste zB nicht, dass es eine Indisch-pakistanische Variante des Bullterriers oder des Mastiffs gibt.

Oder überhaupt lokale Hunderassen.

Obwohl es gar keinen Grund gibt, anzunehmen, dass der nicht so ist.

Zum restlichen Hundekampfgedöns - naja. :rolleyes: ;)

Wahrscheinlich, wie du es sagst: Vollmond gepaart mit Schulferien. :kp:
 
Ich kannte die rassen, es ist mir entgangen ob das im kangalforum oder hier war ( oder youtube). Jedenfalls hatte diesen post für mich ein geschmäckle und ich bin froh bleibt uns weiteres erspart.
 
@toubab

Dem Geschmäckle wollte ich nicht widersprechen.

@snowflake

Ich mag Bullterrier sehr - gerade die Gesichter (ich mag ja auch Ratten :) ) aber Gull Terrier gefallen mir auch, und vom Körperbau her gefallen sie mir sogar deutlich besser.

Die früheren Threads zu diesen sind mir irgendwie entgangen.
 
Wobei das erste vor meiner Zeit war, und das zweite falsch ist.

Bullterrier x Bully Kutta ist nicht gleich Gull Terrier.

Die Gull Terrier sind eine eigene Rasse.

Gull Terrier x Bully Kutta = Gull Dong, sagt zumindest Wikipedia.



Kannte ich vorher auch nicht.
 
Der Gull Terrier ist der originale Bullterrier
Das ist halt absolut nicht richtig.
Der Gull Terrier ist ein lokaler Schlag mit starker Bullterrierbeteiligung.
Dementsprechend ist die „Blutlinie“ (es gibt keine) auch nicht rein(er) als beim Bullterrier, sondern im Gegengeil komplett durchgemixt wie bei allen Leistungshybriden.
Wo man dann bei der Leistung wäre…mittlerweile sind das auch in Indien/Pakistan Poserhunde. Viel Statussymbol, wenig Arbeit jeder Art. ;)

Ebenfalls der Bullykutta.

Hin und wieder sieht man mal welche die eine Sau halten dürfen, oder ein Gerangel veranstalten. ;)

Geschmäckle hat das für mich nicht mehr als bei vielen anderen „Rassen“.
Es wird viel reininterpretiert was diese Hunde sind und wer sie besitzt und in diesen Ländern sind das vermutlich ganz normale Kevins.
 
Wie nett und harmlos: Sau halten. Da freut sich die Sau sicher!

Finde ich nicht witzig, so was.
Ich persönlich fand das ein gutes Gegengewicht zu dem Beitrag von duke.
Die Verharmlosung empfinde ich zumindest in diesem Fall angebrachter als das aufspielerische Gehabe.
Ich denke mal, dass wir alle wissen, dass es für die Sau im Einzelfall alles andere als lustig ist.
 
Ich vermutete, dass es um ein Wildschwein geht.

Für das ist das natürlich auch nicht lustig, aber irgendwie ist das für mich - naja, Arbeit für den Hund, kein „Sport“ für Typen mit Faible für o-beinige, breitbrüstige Hunde.

Und damit eher unglamourös.
 
Es heißt halt so. :kp: Packer halten das Wild fest. Unabhängig davon wie Snowflake das findet.
„Gebunden“ fand ich etwas hochgestochen fürs Forum.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten