Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja :D Schau mal hier, ein paar Beispiele:




Sind halt nicht so riesige s/w- Wuschel mit Bergen von Fell wie man sie auf den Austellungen oft sieht (oder beim Stadtbummel).
 
O.k. gerade beim zweiten Link sieht man schon recht nette Stehohren.
Unterm Strich würde ich aber immer noch sagen, die vom Hund, auf dem Auslauf, gehen eher in Richtung Kelpie.
Muss echt mal ein Photo machen!

Die Photojagd war nicht so erfolgreich.
Es war tatsächlich, zumindest 2005 eine Gruppe Kelpie auf der Rennbahn, und auch eine Rettungshundestaffel.
Aber ob die jetzt die Kelpies hat kann man nicht wirklich erkennen.

21874635ps.jpg


21874636gt.jpg
 
Der Hund stammt aus Zagreb und ich sehe keinen Doggenmix. Dafür ist sie zu kompakt, zu klein und vor allem passt der Charakter nicht. Sie hat nichts von dem, was eine Dogge auszeichnet. Ausserdem hat sie auch nichts, was einen Molosser auszeichnet. wie bereits geschrieben habe ich da meine Erfahrungen. Reinrassig wird sie nicht sein, aber zu einem sehe großen Anteil, das ist meine feste Überzeugung.
Ich sehe den Kopf von der Dogge (bis auf die Ohren natürlich) und das schöne Gebäude vom Catahoula. Die Färbung kommt bei beiden vor. ;)
 
Doch, ich denke das sind welche. Australian, denke ich.

Meine Erinnerung sagt auch "Ja"!
Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, woher diese Gruppe kam.
Die Veranstaltung dort ist, zumindest bei Hundefreunden hier oben, recht bekannt und auch aus NRW kommen immer wieder Leute dort hin.
 
Hier noch mal Photos der Siegerehrung vom 03.10.2004.

21874791yh.jpg


21874793tb.jpg


Das Weiße, das ist aber sicher kein Kelpie!

21874792su.jpg
 
Wieso? Bullis gibts nicht nur in NDS :D

Stimmt, aber in vielen anderen Bundesländern haben die oft so komische Drahtkörbe über der Schnauze und frei, ohne Leine, rum laufen, oder toben dürfen sie auch nicht!
O.k. Leute die so einen Hund schräg angucken oder einen Bogen drum machen gibt es hier gelegentlich auch.:(
 
Eigentlich sind die Bundesländer mit MK- Zwang oder Leinenzwang für den Bullterrier in der Unterzahl. Nichtmal im bösen Bayern müsste er das drauf haben. ;) Und Eure komische Brut- und Setzzeit mit allgemeinen Leinenzwang haben wir hier auch nicht. :p
 
Wo gibt's denn ein Bundesland ohne Brut- und Setzzeit? Wäre mir ja neu.
 
Ah, ok. Da haben die Bayerischen Hundehalter es ja gut. In HH gibt es glaube ich schon eine, Podifan. Die muß man aber nicht kennen, da die Hamburger eh kein Waldbetretungsrecht haben und Hunde ganzjährigen Leinenzwang im Wald! ;)
 
Brut- und Setzzeit hat jedes Bundesland, aber nicht jedes hat eine Leinenpflicht. Bei uns in NRW gibt es eine Leinenpflicht in der Zeit, kurioserweise aber nicht auf Waldwegen :gruebel:
 
B-W hat auch keine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit. Es sei denn, Grün-Rot hätte das ganz frisch geändert und ich hätte es verpasst.
 
was? es gibt eine leinenpflicht zur brut- und setzzeit in nrw? das ist mir neu... ?!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten