Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?

Hallo,

ich könnte euch noch den Boerboel nennen.
Große Rüden können schon einmal 80 - 90cm hoch werden
und bis 70 kg oder mehr wiegen, wobei das Extremmaße sind.

Ich habe mich einige Zeit mit dieser Hunderasse befasst, da ich, bevor
ich meinen Scotty bekommen habe, vor hatte mir einen Boerboel zuzulegen.

Bis dann
Torsten mit Scotty

Und das einzige was beim Boerboel nennenswert ist, ist Größe und Gewicht?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich könnte euch noch den Boerboel nennen.
Große Rüden können schon einmal 80 - 90cm hoch werden
und bis 70 kg oder mehr wiegen, wobei das Extremmaße sind.

Ich habe mich einige Zeit mit dieser Hunderasse befasst, da ich, bevor
ich meinen Scotty bekommen habe, vor hatte mir einen Boerboel zuzulegen.

Bis dann
Torsten mit Scotty

Und das einzige was beim Boerboel nennenswert ist, ist Größe und Gewicht?
Auf Absatzschuhen und mit einem Zylinderhut. :lol:
Ich frag mich immer, wie die Leute ihre Hündchen messen.
 
Meine ist 56cm, wenn auch zugegeben ein Hobbit ihrer Rasse.
Ihre Eltern und Geschwister sind alle ein ganzes Stück größer, wenn sie auch solche Maße wie KS-Scotty sie angibt lange nicht erreichen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass solche Extremmaße besonders gesund für den Hund sind.

Und das einzige was beim Boerboel nennenswert ist, ist Größe und Gewicht?

Nö.

...
 
Wenn ein Doggenrüde einen Widerrist von 92 hat, redet man von großen Rüden. Ein BB mit diesen Maßen ist wohl eher ein Hirngespinst.
 
Gestern hatte ich ne Anfrage wegen einem Islandhund :) Auch eine Interessante Rasse wie ich finde vor allem in meinem "Lieblingsmaß" :D Bis auf die "Bellfreudigkeit" *grusel*
 
Ich hab heute einen Biewer Yorkshire Terrier made in Germany kennen gelernt! Ich weiß nicht, ob die "Rasse" hier schon genannt wurde. Es war eine schmächtige Junghündin mit krummen Beinen und für meinen Geschmack zu rundem Rücken (das sah aus wie ein KAtzenbuckel). Später trafen wir dann den fast schon obligatorischen Labradoodle. :rolleyes:
 
Ich hab heute einen Biewer Yorkshire Terrier made in Germany kennen gelernt! Ich weiß nicht, ob die "Rasse" hier schon genannt wurde. Es war eine schmächtige Junghündin mit krummen Beinen und für meinen Geschmack zu rundem Rücken (das sah aus wie ein KAtzenbuckel). Später trafen wir dann den fast schon obligatorischen Labradoodle. :rolleyes:

zippy hat die biewer yorkies.
 
Ich hab heute einen Biewer Yorkshire Terrier made in Germany kennen gelernt! Ich weiß nicht, ob die "Rasse" hier schon genannt wurde. Es war eine schmächtige Junghündin mit krummen Beinen und für meinen Geschmack zu rundem Rücken (das sah aus wie ein KAtzenbuckel). Später trafen wir dann den fast schon obligatorischen Labradoodle. :rolleyes:

zippy hat die biewer yorkies.
Unsere Forumszippy? Ich dachte, die hätte schwarze und schwarzweiße Neufundländer. Hab ich da jetzt irgendwie was durcheinander geworfen?
 
Hihi, nee, Neufundländer hatte ich noch nie.
Biewer-Yorkies sind zwar alles andere als selten, aber es sind so die typischen Vermehrerhunde. Entweder fristen sie in den vier Wänden der Vermehrer ihr Dasein und in deren Garten, so vorhanden, oder sie werden Sonntags mal irgendwo beim Ausflug gassi geführt, damit man Spaziergehfotos auf der HP und facebook veröffentlichen kann. Habe aber auch schon einen sogar sehr schönen vom Auto aus auf einem Gehweg gesehen, der das Glück hatte als ganz normaler Familienhund zu leben.
Leider sind sie oft kuhessig, haben diesen aufgezogenen Rücken, schlechte Haarquaität, falsche Farbe, haben PL und Trachealkollaps, sind viel zu klein oder viel zu groß....Wenn die Vermehrer überhaupt nach irgendwas selektieren, dann nach viel Haar (puschelig, ist gar nicht standardkonform), da sieht man dann die krummen Beine wenigstens nicht! Gebäudefehler? Was ist das? Ist doch egal...:sauer:

LG
Ute
 
Ein Biewer Yorkshire Terrier wie er sein soll.
Von Zippy/Ute.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Danke Laura!
Zur Erkläung: Ich kann keine Bilder hochladen.
Dies soll keine Werbung sein! 1. züchte ich nicht mehr und 2. ist die Hündin nicht aus meiner Zucht. Sie ist NUR schön, eine der wenigen absolut standardgerechten Biewer, aber mit PL-3!

LG
Ute
 
Ich mag Yorkies. :) Find die super. In der Haltung und Vermehrung leider dicht am Chihuahua.
Aber von Yorkies komm ich mal auf:

Australien Silky Terrier
und
Australien Terrier :love:
 
Der "Bracco Italiano" --> Durfte eine Hündin auf der Hundeausstellung in Lu. bewundern, wohl auch sehr selten laut Aussage der Besitzerin, zumindest in D


Na so ganz selten sind sie nicht mehr, in D gab es zum Zeitpunkt dieses THreads 2 Zuechter, mittlerwilecgibts auch so einige Importhunde aus IT, FL, NL, nur keine Zuechter mehr. In Oe gibts schaetzungsweise 10 Exemplare incl. Meinem. Aber im Gegensatz zum rauhaarigen Bruder, dem Spinone, sind sie nochnsehr selte, ausserhalb Italien. Sie sind Beide wirklich tolle, sehr lebenswuerdige, aber auch etwas spezielle Rassen, sehr penible, "langsame", aber sehr ausdauernde Jaeger, und das ist auch der Grund fuehr ihre Seltenheit im Vergleich zu WL, DK, DD, DL, sie sind keine "harten" Hunde, kein Raubzeugscharfen "Killer";)

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Keine Züchter mehr? Schade!:( Ich traf mal eine Berlinerin auf der Pferd & Jagd mit dreien, die Frau züchtete auch, Hunde waren aus Arbeitslinie, kleiner und trockener als die Ausstellungshunde, waren die einzigen, die mir je gefielen.

LG
Ute
 
Ja, das war Janette Kroeppel oder Koeppel, die ihre ersten zwei Wuerfe nur in Jaegerhaende vergab, ist aber schon laenger her, und da geht wohl nix mehr weiter. Und der 2. Zuechter hatte ueberhaupt nur einen Wurf in den letzten 5 Jahren, und seitdem ist Funkstille.
Bei den Spinone-Zuechter gibts insgesamt 5 oder 6 in D, wobei mir persoenlich die Hunde v. Anke Hoppe "Pure Passions" sehr, sehr gut gefallen.

Liebe Gruesse
Gini, Rodin & Primo
 
Habe die Berliner gefunden.:)
Die Hündin im oberen Bild links hat ja einen gewissen Wiedererkennungswert.

Bei "Pure Pasion" gefallen mir die jüngeren "Modelle", während ich es trotzdem beeindruckend finde, daß es da welche (von den Älteren) mit VGP gibt. Die Eltern ihrer "Amsel" habe ich noch kennengelernt.

LG
Ute
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene und unbekannte Hunderassen. Welche kennt Ihr?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
819
ibbedibbedabb
I
Podifan
Antworten
1K
Aufrufe
106K
dasjanzons
dasjanzons
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
662
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
824
maliber
maliber
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten