Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Kann mir jemand verraten, wie die gleichzeitig Hybride und eine neue Rasse sein können? :hö:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann mir jemand verraten, wie die gleichzeitig Hybride und eine neue Rasse sein können? :hö:

Theoretisch durch auskreuzen..... Nur die Welpen, die dem Optimum entsprechen werden zur Zucht verwendet und dann in der nächsten Genreration wieder und wieder und wieder.....

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ist das gleiche wie mit den Puggles und den Doodles. Ein Schweine-Geld für Mischlinge, bei denen ja nicht einmal bei den Elterntieren auf das Optimum an Gesundheit geachtet wird...
Und dann sind die Leute auch noch so stolz auf ihre sau-teuren Mischlinge und verstehen gar nicht, dass das "nur" Mischlinge sind und dass sie im Tierheim eine echt gute Tat vollbracht hätten, sich dort einen Hund auszusuchen und den restlichen Tausender dort dann noch gleich zu spenden....



LG nicole
 
Theoretisch durch auskreuzen..... Nur die Welpen, die dem Optimum entsprechen werden zur Zucht verwendet und dann in der nächsten Genreration wieder und wieder und wieder.....



LG nicole

Dann ist es aber letztendlich eine Rasse, denn so sind alle Rassen entstanden!
Der Sinn?
Vielleicht eine neue Rasse kreiren?
 
Ja, dann wäre es eine Rasse, aber das dauert ja ewig und man braucht recht viele Exemeplare, die wirklich passen.



LG nicole
 
Ja, dann wäre es eine Rasse, aber das dauert ja ewig und man braucht recht viele Exemeplare, die wirklich passen.



LG nicole

War es nicht schon die sechste Generation, die man dann als Rasse erklären kann? Bin da nicht so bewandert, aber bei Hunden ist dass nicht ewig.
 
Ja, ich meine auch, es geht relativ schnell, aber man bräuchte eigentlich ordentich viel Hunde, um den Genpool zu erhöhen.



LG nicole
 
Lagotto Romagnolo

Bisher kannte ich - dank Obama - nur den Barbet.
Der Lagotto Romagnolo ist wohl die kleinere Version davon :)
 
Gesehen habe ich bisher hier noch überhaupt keine Wasserhunde... jetzt den einen italienischen Welpi-Wuschel :)
 
Das sind echt tolle Hunde!
Aber der Obama hat doch nen Portugiesen, Cao de Aqua, und keinen Barbet? Der Barbet ist Franzose und der Lagotto Italiener. :D
ah - dann hatte ich das falsch in Erinnerung - ich dachte, mal was von französischem gehört zu haben :gruebel:
Ist aber schon ne Weile her...
 
Lagotto Romagnolo

ich bin mit einem zusammen BH gelaufen.

Und ja, die erste Generation ist der Hybrid.
Spannend ist eben, dass in der F2 eben oft wieder "Oma und Opa" zum Vorschein kommen und gar nicht die Eltern bzw. eben das Aussehen der Eltern.
Von daher wird i.d.R. ja nur die F1 "gezüchtet".

Mich hätte ja immer der Dober-Doodle gereizt. Da gibt es spannende Exemplare......



LG nicole
 
Hihi, doch.

Aber keine Sorge, ich würde mir keinen anschaffen und nur welche "produzieren", wenn ich beides Daheim hätte (und ich will gar keinen Pudel), beide Hunde sich ausgleichen und natürlich top-gesund wären uuuuuuuuund ich alle behalten könnte, die ich nicht in meine "Wunsch-Hände" bekomme.....
Es wird also nicht passieren, dass ich einen anschaffe (max. ein Tierschutz-Hund) oder welche "züchte".



LG nicole
 
Hihi, doch.

Aber keine Sorge, ich würde mir keinen anschaffen und nur welche "produzieren", wenn ich beides Daheim hätte (und ich will gar keinen Pudel), beide Hunde sich ausgleichen und natürlich top-gesund wären uuuuuuuuund ich alle behalten könnte, die ich nicht in meine "Wunsch-Hände" bekomme.....
Es wird also nicht passieren, dass ich einen anschaffe (max. ein Tierschutz-Hund) oder welche "züchte".



LG nicole
interessehalber - was würdest Du dir denn von der Kombination erhoffen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
818
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
660
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
823
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
68K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten