Seltene/unbekanntere Hunderassen!?

Meine Freundin hat eine Husky/weißer SH- Mixhündin. Der Hund ist mein Fleisch gewordener Alptraum. :D Aber....Crab lieeeebt sie. Und sie ist toll sozial (mit Hunden...). Ich kann verstehen dass man auf Nordische abfährt. Und das man auf SH abfährt. Aber eine Mischung daraus? Nicht.
 

Anhänge

  • IMG_7406.jpg
    IMG_7406.jpg
    618,7 KB · Aufrufe: 89
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Freundin hat eine Husky/weißer SH- Mixhündin. Der Hund ist mein Fleisch gewordener Alptraum. :D Aber....Crab lieeeebt sie. Und sie ist toll sozial (mit Hunden...). Ich kann verstehen dass man auf Nordische abfährt. Und das man auf SH abfährt. Aber eine Mischung daraus? Nicht.
Kann man sicher auch nicht generalisieren.
Wir hatten hier einen Husky im Dorf, der allen Klischees seiner Rasse widersprach.
Streunte den ganzen Tag im Dorf rum, wartete, bis die Kids mit dem Schulbus nach Hause kamen, um mit ihnen rumzutollen.
Extrem verschmust, keinerlei Jagdtrieb und hübsch. :)
 
Es ging mir auch eher um die Mixtur. Dass man an einem Norden Gefallen finden kann, verstehe ich. An einem SH ebenso. Nur die Mixtur....
 
Dürfte man mit dem auch züchten? Oder bekommt der keine Zuchtzulassung mit dem Fell? und würde das auch weitervererbt werden?
Bei den Broholmern gab es auch mal einen Wurf, in dem langhaarige Welpen gefallen sind (meines Wissens nach, bisher der einzige Wurf) - zur Zucht werden die langhaarigen Bro's nicht zugelassen und der Zuchtverband hat inzwischen einen Langhaargentest in die gewünschte Untersuchungsliste mit aufgenommen. Aber auch die langhaarigen Broholmer schauen hübsch aus.:)
 
Bei den Broholmern gab es auch mal einen Wurf, in dem langhaarige Welpen gefallen sind (meines Wissens nach, bisher der einzige Wurf) - zur Zucht werden die langhaarigen Bro's nicht zugelassen und der Zuchtverband hat inzwischen einen Langhaargentest in die gewünschte Untersuchungsliste mit aufgenommen. Aber auch die langhaarigen Broholmer schauen hübsch aus.:)
Gibt es Fotos davon? Kann ich mir jetzt irgendwie so gar nicht vorstellen...
 
Ja gibt es, nenne ich nur nicht mein eigen. Die polnische Züchterin von Bitner's Beauty hat auf ihrer Facebookseite einige Bilder von ihrer Hündin Casablanca. Magda Bitner...

Ich bin nicht mehr bei FB und habe daher nur das Profilbild sehen können. Ist der große einer der Hunde aus dem Wurf? Oder ein Leonberger?
 
Ich bin nicht mehr bei FB und habe daher nur das Profilbild sehen können. Ist der große einer der Hunde aus dem Wurf? Oder ein Leonberger?
Das ist ein Leonberger - in ihren Alben hat sie Bilder der Langhaarhündin. Man muss aber etwas suchen, im Moment sind Bilder ihres letzten Wurfes eher present.;)
Ich weiß auch nicht, ob Casablanca aus ihrer Zucht ist, glaube es aber nicht.
 
Wir hatten am Hundeplatz mal einen Rottimenschen, der kam auch mal mit einem jungen Langhaarrottweiler daher. Der Hund sah original nach Rotti aus nur mit Plüschfell...
Hinterher gab er dann zu, dass der Hund das Ergebnis war von einer Liaison seines Rottirüden mit der Berner-Sennen-Hündin seiner Frau.
Da waren Welpen im Wurf, die die typischen Bernersennenfarben hatten und Welpen, die original wie Rottis aussahen. Es waren von beiden Farbvarianten langhaarige und kurzhaarige dabei, er hat aus dem Wurf dann einen "Langhaarrotti" behalten.

Aber dass es auch "echte" Langhaar-Rottis gibt, hab ich auch schon mal gehört.

Gruß
tessa
 
Auf den hab ich mich ja bezogen... der Rotti-Berner-Mix vom Hundeplatz sah dem äußerst ähnlich, äußerst. Da hat jeder sofort das Rotti-Gesicht gesehen, da wäre man wenn das Fell nicht gewesen wäre definitiv nicht auf Mischling gekommen.

Gruß
tessa
 
Kann mir jemand erzählen, warum jemand den Black River erfunden hat?
Und was ist da genau drin? Goldie und schwarzer Labbi?
Ich lese immer wieder von Black River-Verkaufsanzeigen.


LG nicole
 
Echt, auf die idee muss man erst kommen, sowas brauchts wie einen kropf.

Edit, golden. X flatcoated
 
Die Namenswahl der Rasse ist ja auch irgendwie echt peinlich. :D Da kicher ich immer über Leute die einen "Red River" für ihre Kinder suchen und dann DAS!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Seltene/unbekanntere Hunderassen!?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Barnabas
er ist soooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüß und er issn Kerl... ich DARF den lieben :love:
Antworten
4
Aufrufe
811
ibbedibbedabb
I
devilblack
paah bea! das geschirr sah so niedlich an ihm aus...
Antworten
8
Aufrufe
655
Shyu
OdinBaby
... nicht scheu - eher "schicksalergeben" ;) (wenn es mal wieder länger dauert und trotzdem nix wird ...:rolleyes:)
Antworten
14
Aufrufe
814
maliber
maliber
mollywoman
Aha. Ich dachte, zuletzt hätten wir hier über einen Beitrag von @Crabat diskutiert. :nixweiß: (Und klar war es Geschwurbel. Sogar geschwurbeltes Geschwurbel. Aber farbig illustriert. )
Antworten
507
Aufrufe
67K
lektoratte
lektoratte
StaffKira
"Das Deutsche Bullterrier Handbuch" und "Bandit" sind verkauft. Danke schön
Antworten
20
Aufrufe
1K
StaffKira
StaffKira
Zurück
Oben Unten