„Selene“, weiblich, kastriert, Foxterriermix, 1 Jahr, 45 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Selene muss man einfach gern haben, denn sie sprüht nur so vor guter Laune, Fröhlichkeit und Optimismus. Trotz eines bis jetzt noch nicht allzu tollen Vorlebens lässt sie sich nicht unterkriegen und denkt nicht im Traum daran, Trübsal zu blasen. Im Gegenteil! Man muss sie nur anschauen und schon strahlen ihre Augen, das ganze Gesichtchen scheint zu grinsen und ihr Schwanz ist fleißig am Rotieren.

Selene ist sehr freundlich zu allen Menschen und flippt fast aus vor Begeisterung, wenn man sich ein bisschen mit ihr beschäftigt. Sie ist überhaupt nicht ängstlich oder schüchtern, sondern geht neugierig und aufgeschlossen auf jedermann zu, um Freundschaft zu schließen. Wir denken, dass sie auch gut in eine Familie mit Kindern passen könnte, denn Selene genießt es, wenn um sie herum Action und Trubel ist und es nicht langweilig wird.

Streicheleinheiten liebt Selene über alles, wobei man sie auch gerne so richtig drücken und knuddeln darf. Als kleines Dankeschön schmiegt sie sich dann eng an „ihren“ Menschen und gibt Küsschen. Auch das Pfötchen-Geben beherrscht sie schon perfekt.

Interessenten müssen natürlich bedenken, dass Selene noch ein ganz junger Wirbelwind ist, der das kleine Hundeeinmaleins noch nicht aus dem FF beherrscht. Im Moment denkt Selene, dass die Welt ein einziger großer Spielplatz ist. Dass es im Zusammenleben mit einer Menschenfamilie nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten gibt, muss sie erst noch lernen.

Für ihre Erziehung (als Terriermix hat sie sicher auch eine gewisse Portion Sturheit geerbt…) wie auch ausreichend Auslastung in Form von Auslauf, Spiel und Spaß muss in ihrer neuen Familie daher unbedingt genügend Zeit vorhanden sein. Selene ist kein Stubenhocker, sondern eine fröhliche und vorwitzige Junghündin, die etwas erleben möchte.

Mit anderen Hunden versteht sich der lustige Sonnenschein gut, vor allem dann, wenn alle nach ihrer Pfeife tanzen. Sie kann aber auch etwas eifersüchtig sein; daher sollte sie sich ihre eigene Familie höchstens mit einem Rüden teilen müssen.

In unseren Augen wäre Selene am besten für eine junge, unternehmungslustige Familie geeignet, wobei Kinder sicher kein Hindernis sind. Gemeinsam mit ihren Lieben möchte unser drolliger Wonneproppen viel Spaß haben, Schönes erleben und durch ein aufregendes, aber glückliches Leben gehen. Wer möchte sich von Sonnenschein Selene begleiten lassen?

Kontakt:

Katrin Meserth
Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Selene“, weiblich, kastriert, Foxterriermix, 1 Jahr, 45 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lyd
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Arielle in Kürze: rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher <3...
Antworten
0
Aufrufe
1K
lyd
Nileka
Jola Geb. 7.05.2016, American Staffordshire Terrier Charakter: Die freundliche und lebenslustige Jola wurde von ihrem Besitzer zwar sehr geliebt, aus Zeitmangel verbrachte sie aber viel Zeit alleine in der Wohnung. So ist es kein Wunder, dass Jola jetzt alles auf einmal kennenlernen und...
Antworten
0
Aufrufe
733
Nileka
Wiwwelle
  • Gesperrt
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Wiwwelle
Prima! Und da du im Forum bist, werden wir informiert bleiben, hoffentlich. viel glueck mit die neue mitbewohnerin.
Antworten
5
Aufrufe
899
toubab
Zurück
Oben Unten