Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Selbstverteidung beim Hund / den Hund verteidigen

  1. Glauben oder nicht glauben. Der Gesetzestext ist aus meiner juristischen Sicht eindeutig.
    Vermutungshunde § 3 Abs. 2 brauchen nur den Wesenstest

    Verhaltenshunde § 3 Abs. 3 brauchen die Erlaubnis mit dem ganzen Schnicki.
     
    #401 embrujo
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Danke :) So sieht es aus Herr/Frau Jurist/In
     
    #402 im_fastr
  4. Was hast du denn gelernt? Sorry wenn zu privat, aber es interessiert mich einfach
     
    #403 Melli84
  5. Verwaltungsfachangestellter :)
     
    #404 im_fastr
  6. Ja, genau.
    Das ging aber nicht an dich.:D
     
    #405 matty
  7. @im_fastr
    Ich finde es toll, dass du dir unsere Beiträge nochmal durch den Kopf gehen lassen hast und dass man mit dir nun so sachlich diskutieren kann!
     
    #406 IgorAndersen
  8. Danke :)
     
    #407 im_fastr
  9. Wir Deutschen haben aber auch ein Talent unsere Gesetzestexte extra verwirrend zu formulieren :lol:.
     
    #408 Melli84
  10. Die Frage ist jetzt vielmehr, was bei @Joki Staffi im Verfahren falsch gelaufen ist :verwirrt:
     
    #409 im_fastr
  11. Nein, alles bis zum Ende lesen, dort habe ich genau das von mir vorhin gepostet dann doch gefunden.
    Im 2. Anlauf, weil ich erst den Stichworten gefolgt bin, die jeweils nur zu einem Paragraphen führen. Ist leicht verwirrend gemacht.
    Gleich ins Gesetz geschaut, erspart den Umweg, was ich eigentlich wissen sollte.:D
     
    #410 matty
  12. Das ist leider Absicht.
    Spaßeshalber kann man sich dazu im Vergleich mal die Formulierungen zu privatrechtlichen Reglungen im BGB und im Zivilgesetzbuch(DDR) ansehen.
     
    #411 matty
  13. Darf man mal fragen, nur, wenn's nicht zu persönlich ist, warum der recht junge Hund kastriert werden sollte?
     
    #412 matty
  14. @im_fastr
    Naja Joker ist ja ein Staff Mix und ein Vorfallshund. Also wahrscheinlich war das schon rechtens so. Zumindest jetzt nach deiner Erklärung. Der hat Wesenstest, ich Sachkundenachweis und die Erlaubnis für ihn.
    Mira hat Wesenstest, die kam ja später, als ich den Sachkundenachweis schon hatte. Aber ich hab bei der auch so eine Bescheinigung das mir die Erlaubnis erteilt wurde. Wäre ja quasi dann überflüssig oder?
    Und dann ändert sich ja noch was: Joker darf nur von mir geführt werden, weil Vorfallshund. Aber Mira dürfte ja dann theoretisch mit Jedem gehen oder? Die hat Wesenstest und nie Vorfall gehabt.

    Gut zu wissen, danke. Das werde ich, nach Corona, mal ansprechen aufm Amt.
     
    #413 Joki Staffi
  15. Ja, würde ich so sehen.
     
    #414 embrujo
  16. Alles richtig erkannt :)
     
    #415 im_fastr
  17. Moin, reden wir von meinem? :)
     
    #416 im_fastr
  18. :gruebel:, ja. Ist ja dein Thema hier.
     
    #417 matty
  19. Lebe auf dem Dorf und hier hat jeder einen Hund. Die Rüden (haben 2) werden hier regelmäßig verrückt, wenn die Nachbarshündin etc. in der Hitze ist. Unangenehmer Weise bekommen sich die Beiden dann in die Haare. An sich bedarf es keiner Kastration, wenn man damit kein Problem hat, bisher gabs keine wirkliche körerliche Verletzung. So ganz steht das auch noch nicht fest, bis er 2 Jahre alt ist möchte ich schon noch abwarten.
    Was dann noch hinzu kommt ist, dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr noch einen Hund kaufen (aber ein Mädchen).
     
    #418 im_fastr
  20. Du könntest ein kastriertes Mädchen ausm Tierschutz dazu holen. Sitzen genug von denen im Tierschutz. Auch solche wie deiner, da hättest du quasi die freie Auswahl :D
     
    #419 Joki Staffi
  21. Ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue. Mal sehen :)
    Gute Freunde meiner Hundetrainerin züchtnt Stafforshire Bullterrier, das fand ich eigentlich eine gute Wahl.
     
    #420 im_fastr
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstverteidung beim Hund / den Hund verteidigen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden