Selbstgemachtes

@Kyra

Das haut mich echt um. Wahnsinn!

Also, ich hab ja schon für so ne "einfache" Decke wie die von Crabat keine Zeit, aber da könnte ich mir grad noch vorstellen, sie auch selbst zu nähen. Irgendwann. Vielleicht. ;)

Aber deine Sachen - never ever. Du siehst mich starr vor Ehrfurcht! :hallo:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich nähe sowas echt gerne. Daher mein Unverständnis das wattieren soviel mehr Arbeit macht :lol: wenn ich gern mal so 500 bis 700 Teile zusammennähe. Die Decken verschenke ich dann meistens, weil sich nach der Fertigstellung für mich der Reiz daran verliert.

Kann man sich fürs Verschenken irgendwo anmelden? Ich nehme auch gerne etwas mit etwas weniger Teilen :love:
 
Kann man sich fürs Verschenken irgendwo anmelden? Ich nehme auch gerne etwas mit etwas weniger Teilen :love:
Ich hätte zumindest für das Deckenoberteil das Material hier,
verschiedene Motive mit Bullis drauf und traue mich nicht ran
ans Nähen.
@Kyra,
selbstgemachtes Schrägband würde mich interessieren, ich meine
aus was und wie machst du das ?
 
Ich hätte zumindest für das Deckenoberteil das Material hier,
verschiedene Motive mit Bullis drauf und traue mich nicht ran
ans Nähen.
@Kyra,
selbstgemachtes Schrägband würde mich interessieren, ich meine
aus was und wie machst du das ?
Das mache ich aus ganz normaler Baumwolle. Habe mich mal an Jersey versucht bin aber kläglich gescheitert das kaufe ich schon fertig. Es gibt Schrägbandformer zu kaufen da musst du den Stoff nur in Streifen schneiden durchziehen und bügeln. Das klappte aber bei nie so richtig. Ich schneide Streifen aus dem Stoff. Falte sie längs einmal in der Mitte, dann wir das alles gebügelt, man öffnet den Streifen wieder und hat nun die Mitte. Nun klappt man den oben Teil zur Mitte und die unten Teil ebenfalls, das wird wieder gebügelt und zum Schluss wird das ganze wieder mittig gefaltet und gebügelt und fertig. Man sollte den Stoff im 45grad Winkel schneiden. Was ich aber oft nicht mache, habe da jetzt keinen so großen Vorteil drin gesehen.
 
IMG_20230513_123924.jpg
IMG_20230513_124003.jpg
IMG_20230513_124000.jpg
Mittlerweile die dritte Bootsplane, die ich für meine Wanderkanutenfreunde gefertigt habe...
und damit es bequem für den Hintern ist, musste natürlich das passende Kissen auch noch her...
IMG_20230514_191405.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Toll wie immer.
Darfst du wenigstens als Gast hinten sitzend und nichts machend, gelegentlich mitfahren?
(Den Takt vorzugeben, dass kannst du für ja ggf verkneifen. ;)
 
Die Herrschaften paddeln schon lange nicht mehr selbst. Da hängen kleine Motoren dran.
Es ist ja immer die Herausforderung, den Ausschnitt für den Motorspiegel so hinzukriegen, dass bei Regen die Plane geschlossen werden und der Motor außerhalb trotzdem seine Arbeit verrichten kann ( auf dem 3. Bild zu sehen).
Und mitfahren nur nebenher, habe mein eigenes Boot. :D
 
Aber du hast ja auch das prima hinbekommen.

Unter der Plane Boot fahren, das erinnert mich an Boote auf der Themse in alten englischen Filmen und mitfahren mit der Kraft eines kleinen Motors, dass ist natürlich nicht damit zu vergleichen, hinten im Boot von Kanuten zu sitzen ;) .
 
IMG_20230515_143933.jpg
IMG_20230515_143958.jpg

Aus dem vollen Hals geschnitten. 6mm Schrumpfleder, starke Narbung, kräftig, sehr charaktervoll, selten und wertvoll. Hat schon fast was sakrales, so ein Stück frisch anzuschneiden.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das hab ich für Mo, den Bulli meiner Freundin gemacht.
Hatte es ihr heute geschenkt und sie war total begeistert, sie liebt so Muster.
Wenn Mo so etwas trägt sieht es witzig aus, er ist so klein und niedlich.
Bei Maik käm es als Provokation rüber.
IMG_7872.JPGIMG_7873.JPGIMG_7874.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Sieht super aus!
Bei meiner Bande kommt so etwas auch als niedlich rüber.
Dabei können sie so freche Krepel sein
 
Ich habe mir überlegt, ob ich einen Teil einer alten Holzschrankwand als Hundebox umbaue…. Und da hier ja so viele so super handwerklich begabt sind, und zumindest @Brille ja auch schon Hundeboxen gebaut hat^^ wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps, Ideen oder Anregungen habt. Ich befürchte fast, dass die Bodenplatte nicht stabil genug sein könnte? Oder Stabilität fehlen würde, wenn der fest eingebaute Zwischenboden raus ist? Könnte man aber ja ggf. irgendwie verstärken, oder?
Auf den Bildern kann man das wahrscheinlich nicht gut erkennen und ihr merkt schon, ich bin noch ziemlich plan- und ahnungslos :D Aber ich find die Idee halt gut:mies:

IMG_4048.jpeg

IMG_4047.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich habe mir überlegt, ob ich einen Teil einer alten Holzschrankwand als Hundebox umbaue…. Und da hier ja so viele so super handwerklich begabt sind, und zumindest @Brille ja auch schon Hundeboxen gebaut hat^^ wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps, Ideen oder Anregungen habt. Ich befürchte fast, dass die Bodenplatte nicht stabil genug sein könnte? Oder Stabilität fehlen würde, wenn der fest eingebaute Zwischenboden raus ist? Könnte man aber ja ggf. irgendwie verstärken, oder?
Auf den Bildern kann man das wahrscheinlich nicht gut erkennen und ihr merkt schon, ich bin noch ziemlich plan- und ahnungslos :D Aber ich find die Idee halt gut:mies:

Anhang anzeigen 280101

Anhang anzeigen 280099

;) Klar geht das
Die Stabilität hängt auch von der Größe ab.
Also was stellst du dir denn genau vor?

Mein „Meisterstück“ waren ja auch erst einfach nur Bretter :D
(die Bilder hab ich jetzt auf die Schnelle nur gefunden)
IMG_5615.jpegIMG_5946.jpeg

Die Boxen für Biene jetzt, habe ich einmal tatsächlich aus Möbel Brettern gemacht und im Garten aus den Resten der ehemals großen Dreier Box. Allerdings als Bodenplatte habe ich jetzt was ordentliches genommen.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also das Unterteil ist 80x50 und 75 hoch. Und darauf steht halt noch ein Regaloberteile, das nicht ganz so tief ist. Ich hätte halt gedacht Türen und Zwischenboden raus, wenn ich sehe wie wenig Platz sie in ihrer großen Box nur nutzt müsste das locker reichen. Das Ganze ist aber halt kein dickes, stabiles Holz. Und die Bodenplatte liegt ja nicht aufm Boden^^ Ich mein so die ganzen Papiere etc wiegen bestimmt fast so viel wie Zoey :lol: aber die bewegen sich halt nicht^^ Deine Türen find ich auch toll, könnte man bestimmt irgendwie in die vorhandenen einbauen….
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten