Selbstgemachtes

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sieht klasse aus, echt cool :dafuer:. War das mal ein Kinderbett?
Ja genau.
Gebrauchtes Kinderbett bei Kleinanzeigen.
Wenn es jemand interessiert hier was das ganze gekostet hat
35 Euro das Bett gebraucht (hatte sogar welche gefunden die verschenkt werden aber da war mir der Fahrtweg zu lang)
Ca. 50 Euro für die OSB Platten
Und 20 Euro für Scharnier, Riegel und Schrauben.
Also keine 120 Euro. Dafür bekommt man keine Box gekauft und selbst die für 350 Euro sind viel kleiner.

Edit: man muss bei dem Kinderbett auch schauen, da gibt es zwei Größen
Einmal 60×120 und einmal 70×140
Meines ist 70×140
 
Bin zu faul zum wattieren :rotwerd:
Ich nähe das Patchwork direkt auf eine Fleecedecke.
Wenn alles so klappt wie gedacht, steppe ich aber etwas unkonventionell ab und wähle ein Muster und Ziernaht.
 
Du kannst einfach Volumenflies auf des Fleece legen dann wird es dicker. Das Top dann auf beides legen und nachnähen, wie ein Sandwich. Immer von innen nach außen nähen,also in der Mitte der Decke beginnen dann wirft dir die Rückseite keine Falten. Was machst du als Rand? Schrägband?

Meine letzte Patchworkdecke bestand aus 700 Einzelteilen.
 
Ja ich weiß wie man wattiert ;)
Aber ist halt schon mehr Arbeit :lol:
Den Rand mache ich mit 30mm Schrägband in Taupe. Hab lange nach einem Schrägband gesucht was nicht so steif ist.
Aber jetzt erstmal nähen.
 
Verstehe ich! Aber ich hab es lieber fertig, als daran rumzubasteln :lol:
Also klar macht mir das auch Spaß. Aber ist mir insgesamt als Hobby zu zeitintensiv.
 
Du kannst einfach Volumenflies auf des Fleece legen dann wird es dicker. Das Top dann auf beides legen und nachnähen, wie ein Sandwich. Immer von innen nach außen nähen,also in der Mitte der Decke beginnen dann wirft dir die Rückseite keine Falten. Was machst du als Rand? Schrägband?

Meine letzte Patchworkdecke bestand aus 700 Einzelteilen.
Was ist Volumenvlies? Polsterwatte?
 
Was ist Volumenvlies?
Das ist so ein dickeres Inlay, was man zur Füllung von Decken nehmen kann. Gibt es in unterschiedlichen Stärken und man näht es als Füllung ein. Manche kann man zur leichteren Verarbeitung aufbügeln vor dem absteppen.
 
Ich kenne es nicht unter dem Namen Volumenvlies. Wenn ich etwas füllen oder einfach dicker machen will, nehme ich Polsterwatte. Gibt es auch in verschiedenen Stärken ( 2cm, 1cm, 0,5cm).
 
Ich nähe sowas echt gerne. Daher mein Unverständnis das wattieren soviel mehr Arbeit macht :lol: wenn ich gern mal so 500 bis 700 Teile zusammennähe. Die Decken verschenke ich dann meistens, weil sich nach der Fertigstellung für mich der Reiz daran verliert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Selbstgemachtes“ in der Kategorie „Selbermachen / Do-it-yourself / Bastel-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten